5.0 von 5 Sternen Überraschend gut
Vor 15 Monaten von Friccs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz nett...
Vor 13 Monaten von C.K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Steine der Elben Band 1 Die Felsenkrone (Kindle Edition)
Ich hatte mir diesen Band aus der Kindle-Leihbücherei geholt und zugegeben waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Die Geschichte um Menschen, Elben und dunkle Magier ist wirklich sehr spannend geschrieben und trifft dabei genau meinen Nerv einer guten Abendlektüre - spannend, einfach geschrieben (aber nicht trivial) und die Geschichte konsequent nach vorne treibend. Keine überflüssigen und ellenlangen Ausschweifungen, sondern direkt auf den Punkt. Charaktere die einem ans Herz wachsen und eine Geschichte die viel Potential verspricht - was will man mehr? Anschließend habe ich mir das Buch regulär für den Kindle gekauft um den Autor zu unterstützen. Ich denke 99 Cent sind mehr als fair für das was man geboten bekommt. Hoffentlich wird der zweite Teil, der ebenfalls in der Bibliothek ausleihbar ist, ebenfalls so spannend. Hut ab vor dem Autor!

5.0 von 5 Sternen Spannender Lesestoff - bitte bald den nächsten Teil, 19. März 2013
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass dieses Buch noch keinerlei Rezensionen erhalten hat - da es sogar aus der Kindle Leihbücherei ausgeliehen werden kann....
Ich bin einfach nur schlichtweg begeistert gewesen von dem Buch. Von Anfang an spannend und schön geschrieben. Nicht zu blumig und auch nicht zu trocken. Menschen, Elben, Zauberer, Orks und Trolle machen die Reise der beiden Hauptpersonen Faengal und Aidhan zu einem Erlebnis. Ich habe mich jeden Moment mitgenommen gefühlt! Fantastisch dargestellt wird die Umgebung und auch die Festung. (Ich möchte nicht zu sehr auf die Handlung eingehen und versuche möglichst oberflächlich zu bleiben - wer Interesse hat sollte das Buch lesen!).
Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und fiebere auf die Veröffentlichung hin - am Ende stand bereits April vielleicht? Ich hoffe!
PS: Ab und an fehlen Wörter in der Kindle Version - nichts tragisches und man würde es auch überlesen - aber es fällt einem genauen Leser doch auf. Gravierende Rechtschreibfehler oder ähnliches wie in manch anderen Kindle Büchern sind hier nicht vorhanden.
Alles in allem: Klare Weitermpfehlung für alle Fantasy Fans, die nichts "besonderes und außergewöhnliches" erwarten, aber dennoch in eine anderen Welt voll Spannung abtauchen möchten umd den Alltag auszusperren.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 26. Mai 2013
Wer Herr der Ringe mag, ist hier richtig. Allerdings gleichen sich die Geschichten schon, es gibt Orcks und Elben und natürlich Magiere , böse und gute. Bin dennoch sehr auf den 2. Teil gespannt, denn die Geschichte ist fließend und spannend geschrieben und wirklich schön zu lesen. Mir hat es gut gefallen.

4.0 von 5 Sternen Bin hin und weggerissen, 16. Mai 2013
Ich habe 53% des Buches durch, doch bringt es mich dazu, jetzt schon eine Rezi zu verfassen.
Für jeden Herr der Ringe-, Elben-, Orks- und Fantasy-Fan gedacht. Wirklich eine tolle Geschichte mit vielen unvorhergesehenen Wendungen und tollen Protagonisten.
Vier Sterne nur, weil manchmal (selten, aber leider ist es so) die Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig lässt. Bedarf noch mal einer kleiner Überarbeitung.
Nichts desto trotz ein sehr gelungenes Buch, welches ich mir durchaus als Spielfilm vorstellen kann.

2.0 von 5 Sternen Ganz nett..., 26. Juli 2013
Die Idee zu dieser Geschichte ist gut. Aber man bekommt schnell das Gefühl, daß der Autor kein Profi ist. Das soll kein Vorwurf sein. Ich möchte nur auf Potential hinweisen. Der Schreibstil ist vom Ausdruck nicht der Geschichte angemessen. Die Geschichte ist eine Fantasy-Geschichte, aber vom Ausdruck kommt man sich manchmal vor wie in einer zeitgenössischen Jugendgeschichte. Das passt überhaupt nicht zusammen. Positiv: es gibt eine Rahmenhandlung und viele Figuren mit Hintergrund. Gildas und Kerran sind beinah wie Gimli und Legolas, nur bauen letzte beide bedingt durch den gemeinsamen Weg eine tiefe Freundschaft auf. Mir geht ehrlich gesagt Kerran jedoch auf den Senkel. Er benimmt sich wie ein Kind Gildas gegenüber trotz aller Widrigkeiten, dass wirkt irgendwie kindisch, laienhaft. Es gibt auch mit den Hobgoblins und den Rattenmenschen jedoch auch Völker in dieser Geschichte, über die man gern mehr Hintergrund hätte als nur ein paar oberflächliche Sätze. Spannend bleibt die Geschichte auf jeden Fall, da man noch nicht weiß, welche Rolle bestimmte Personen wirklich spielen bzw. auf wessen Seite sie stehen. Mehr als 2 Sterne kann ich als verwöhnter (Tolkien)-Fantasyfan jedoch nicht geben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fantasy, 11. Juni 2013
Dieses Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende total begeistert, es ist sehr spannend, gut geschrieben, vor allem die bis ins kleinste Detail geschilderten Personen, Gegenstände, der Wechsel der Tageszeiten, der Witterung und vor allem der Landschaft hat mir sofort das Gefühl gegeben, in die Geschichte eintauchen zu können.Ich hatte mir das Ebook auf den Computer geladen und obwohl ich kein EBook Fan bin, mir nun für den zweiten Teil, Seelen der Zeit,ein Kindl gekauft. Ein sehr schönes Buch, unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte zu günstigem Preis, 11. Juni 2013
Die Geschichte wird schön erzählt und ist sehr spannend! Ich kann das Buch jedem empfehlen der Fantasy-Geschichten à la Tolkien mag.

5.0 von 5 Sternen Geniale Unterhaltung ohne Gewaltexzesse, 19. Februar 2014
Fantasy lese ich sehr gerne und sehr viel. Bei diesem unschlagbar günstigen Angebot kann ein Fantasy-Fan kaum was falsch machen.
Anfangs braucht es schon ein bisschen Zeit, bis die Geschichte an Tempo gewinnt. Dies gilt aber für fast alle Geschichten. Doch schon nach kurzer Zeit wird man von der Geschichte gepackt und kommt nicht mehr los. Gut, das die Geschichten mit jedem Band länger werden.
Selten habe ich eine so schön rund geschriebene, kurzweilige Geschichte gelesen. Auch die Meinung anderer Leser, das die Charaktere zu wenig Tiefgang hätten, kann ich überhaupt nicht teilen. Ein Höhepunkt folgt dem anderen nach und Langeweile kommt nie auf. Dafür sorgen einige überraschende Wendungen, die auch nicht unbedingt erklärt sein müssen. Eine Geschichte halt zum ENSPANNEN.
Am besten finde ich dabei, dass die Geschichte ohne blutrünstige Gewaltexzesse die Spannung bis zum überraschenden Schluss hoch hält. (Das Gemetzel stört mich bei Tolkien im HDR.) So kann ich auch meine Kinder mit ruhigem Gewissen gute Fantasy lesen lassen. Die teilen meine Meinung, dass die Story abwechslungsreich und spannend ist.
Manche Leser brauchen anscheinend den Blutrausch für den Lese-Kick. Aber diese Geschichte beweist, dass es auch ohne die detailgetreue Beschreibung abgetrennter Extremitäten, Abschlachtungsorgien (Mittland Teil 2 u. 3 extrem!!!) oder irrsinnig ausgeweiteten Kriegsgeschehensbeschreibungen geht. Für eine gute Geschichte sind diese irrelevant. Und ein bisschen Krieg muss auch in den "5 Steinen" sein, wobei die Linien zwischen Gut und Böse wiederum zum Ende verwischen. Eine interessante Entwicklung der Geschichte.
Der Schluss ist absolut offen und so cool, dass mit den ganzen Unstimmigkeiten locker ein vierter Teil zu füllen ist.
Am Schluss steht ja auch, dass der vielleicht kommt, wenn dem Autor noch was einfällt. Wahrscheinlich lesen nicht alle bis zum allerletzten Buchstaben. Schade!

5.0 von 5 Sternen Spannend und liest sich gut!, 10. Juni 2013
Wirklich spannende und gut zu lesende Fantasygeschichte. Für alle die Tolkienartige Welten mögen.
Ist nicht so 'sprachgewaltig' wie HdR aber dies ist kein Nachteil - und für den Preis! Unbedingt lesen!

4.0 von 5 Sternen gut gemacht, 6. Juni 2013
schöne, nicht überzogene fantasy-geschichte, die süchtig macht. das ende ist plötzlich. man muss unbedingt band 2 lesen um zu wissen, wie es weiter geht. aber das macht man ja gern.