5.0 von 5 Sternen stabil und leicht zu falten
Vor 7 Monaten von PontiacGTO67 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Profi Umzugskartons...
Vor 18 Monaten von peter wissel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen stabil und leicht zu falten, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 15x Umzugskartons stabil, Größe L, 2-wellig, braun von Richel®GmbH (Misc.)
ich habe diese Umzugskartons jetzt das zweite Mal bestellt und bin schon wie beim ersten Mal sehr zufrieden! Die Lieferung erfolgte ungewöhnlich fix (Stern 1) und war zudem auch noch kostenlos (Stern 2). Die Kartons selbst sind schnell "aufgebaut" (Stern 3) und halten, was sie versprechen, haben eine gute Größe und sind nicht so schnell kaputt zu kriegen (Stern 4). Natürlich möchte man immer gern weniger bezahlen, aber preislich ist das eigentlich völlig i.O. (aktuell ca 20euro für 15st) - Stern 5. Ich habe nichts auszusetzen und ziehe daher auch keinen Stern ab. Empfehlenswert!

Nachtrag: Ich habe sie übrigens beide Male für den Umzug gekauft und eine Sache ist mir doch noch aufgefallen: durch den relativ kleinen "Verschluss", lassen sich die Kartons, wenn sie doch etwas voller sind nicht mehr so gut schließen, aber mit einem kleinen Streifen Klebeband ist das schnell erledigt. Für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund für Punktabzug, also alles gut!

4.0 von 5 Sternen Gute Umzugskartons, 6. Mai 2014
Sie haben ihren Zweck beim Umzug gut erfüllt, einige sind bei den Handgriffen ausgerissen aber dies wird bei allen Siedelkartons vorkommen. Die meisten sind aber intakt geblieben und können erneut verwendet werden.

Ein stabiler Umzugskarton, ich kann sie empfehlen.

Versand ging schnell, unkompliziert und gut verpackt.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unglaublich stabil, 29. Juli 2014
Als die Kartons geliefert wurden und ich dieses dünne Material sah, hatte ich zunächst Angst, dass die das Gewicht nicht halten können. Doch das änderte sich bereits beim Auseinanderbauen. Der Aufbau ist sehr schlau geregelt und gibt dem Karton einiges an Stabilität. Mir ist beim Umzug kein einziger Karton gerissen, das kenne ich vom letzten Mal mit deutlich teureren Kartons auch anders.

Letzt endlich muss ich sagen, dass die Umzugskartons überraschend stabil, gut verarbeitet und günstig sind. Bei den angegebenen 35kg Maximallast wäre ich doch etwas vorsichtig, aber normalerweise erreicht man dieses Gewicht beim besten Willen nicht, solange man keine Gold- oder Bleibarren transportieren will.

Auf jeden Fall 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Zwischenlager für Kachelofen - Brennholz, 17. Juli 2013
Es gab keine Probleme, auch ein mit Buchenbrennholz gefüllter Karton ließ sich ohne Klebestreifen transportieren. Ich benutze die Kartons für das im Sommer gekaufte getrocknete Brennholz, als Zwischenlager in meinen geheizten Keller. Die vollen Kartons lassen sich so auch einfach stapeln. So erspare ich mir in den ersten 2 bis 3 Monaten der Heizperiode das ständige Holz holen vom normalen Holzlager ausserhalb des Hauses.

Klaus Lehigh

3.0 von 5 Sternen Profi Umzugskartons..., 5. Januar 2014
Ich erwarte bei einem "Profi Umzugskarton" ehrlich gesagt eine bessere Qualität, aber grundsätzlich erfüllen die Kartons Ihren Zweck. "Profi" ist eben ein sehr weit dehnbarer Begriff und es gibt anscheinend keine festgelegten Eigenschaften, die ein "Profi Umzugskarton" erfüllen muss. Da das Material nicht sehr dick ist, schneiden die Griffe leider beim Tragen leider in die Finger.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, 6. Dezember 2013
Das Material ist dünner als wir gedacht hatten. Die Kisten sind auch deutlich kleiner als die üblichen Baumarkt-Umzugskartons. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, da sie nicht zu schwer werden, sich dadurch leichter transportieren lassen und bei normaler Befüllung auch garantiert nicht durchbrechen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juni 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und die Umzugskartons waren unbeschädigt, was auch nicht immer selbstverständlich ist.

Die Umzugskartons weisen für diesen Preis eine gute Stabilität auf und erfüllen ihren Zweck.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 14. Mai 2014
Die kartons sind sehr stabil,einfach zum zusammen klappen! Jederzeit wieder! Nur zu empfehlen! Haben locker 20kg in den kartons und beschriften kann man sie auch gut

5.0 von 5 Sternen good, though a bit smaller than i thought., 9. Mai 2014
good quality, easy to handle. but relatively small than i thought. nevertheless they did the work.
they were delivered fast.

5.0 von 5 Sternen Alles supi, 28. April 2014
Kartons sind für den Preis absolut in Ordnung...machen einen stabilen Eindruck,einfacher Zusammenbau...einen Umzug werden sie definitv überstehen...super schnelle Lieferung.Vielen Dank