5.0 von 5 Sternen Super !!
Noch schöner als ich gedacht hatte. Ganz leicht zu montieren,und für diesen Preis unschlagbar. Bin begeistert!!! Auf dem Foto sehen einige Kreise blau aus,aber das sind sie nicht. Alles in schönen Grautönen,so wie ich es wollte.

Veröffentlicht am 2. März 2013 von Sandy B

3.0 von 5 Sternen Naja...
Die Qualität ist leider nur mittelmäßig - müssen noch ein extra Gewicht unten anbringen damit der Vorhang nicht "kuscheln" kommt und leider zieht das Rollo schräg ein, so das sich schon die ersten Risse in der Plane gebildet haben. wird wohl nur ein Provisorium bis eine teure Duschabtrennung bezahlbar wird. Schade
Vor 19 Monaten von K.B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super !!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: HALB-KASSETTEN DUSCHROLLO 140 cm BREIT MODELL RETRO DUSCHVORHANG GRAU WEISS ANTHRAZIT! SHOWER ROLLO CURTAIN! (Home)

Nachtrag:auch nach über einem Jahr täglichem Gebrauch bin ich voll und ganz zufrieden. Die Optik ist immer noch
toll. Es ist nichts verblasst,undicht oder fleckig geworden.Auch das auf- und abrollen funktioniert problemlos.
Nach dem duschen einfach mit Handbrause abspülen und kurz an der Luft trocknen lassen,bevor man es komplett hochzieht.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen super Duschvergnügen, 30. Januar 2013
waren ja zuerst skeptisch, aber das Duschrollo erfüllt wirklich alle Erwartungen, super leicht zu montieren, man lässt das Rollo einfach ein Stück mit in die Badewanne, es BLEIBT auch am Badewannenrand und bewegt sich NICHT wie ein Vorhang in Richtung Körper, nur zu empfehlen, trocknet auch nach dem Duschen sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Duschrollo, 23. Oktober 2013
Die Lieferung des Duschrollos erfolgte schnell, die Ware war gut und sicher verpackt.

Neben der Halterung und dem Rollo an sich waren noch eine rudimentäre Anleitung (mehr wird aber auch nicht benötigt) zur Befestigung, Dübel und riesige Schrauben (mit diesen Schrauben befestigt dürften auch Klimmzüge an der Halterung des Rollos kein Problem darstellen) beigepackt.

Die Halterung des Duschrollo wird mit der Blende zur Sichtseite an der Decke angebracht, hierbei haben wir aufgrund einer abgehängten Holzdecke nicht die mitgelieferten Dübel und Schrauben verwendet, sondern Holzschrauben (aber auch damit hält das Rollo bombenfest).

Die komplette Montage vom Auspacken der Lieferung bis zum erst-möglichen Duschen nahm nur 15 Minuten in Anspruch, 20 Minuten wenn man Bohrstaub absaugen und das Aufräumen der Bohrmaschine einreichnet.

Das Rollo lässt sich einfach über eine Perlschnur aus- und einrollen. Dadurch, dass die Beschwerung am unteren Ende des Duschrollos nicht starr, sondern flexibel ist, schmiegt sich der Duschrollo sehr gut an den Wannenrand und geht am Fuß- bzw. Kopfende der Wanne auch die Biegung mit.
Beim Duschen ging bisher kein Tropfen daneben und der Vorhang kam auch nicht kuscheln, wie ich in einer anderen Rezension lesen konnte. Nachdem der Vorhang wieder komplett getrocknet ist, verschwindet er auch wieder an der Decke.
Hinweis: Lässt sich nicht ganz aufrollen, ca. 10 cm Rollo bleiben immer unter der Blende sichtbar, was mich aber nicht stört.

Dieses Packet ist eine klare Empfehlung für Leute, die "nur" eine Badewanne haben und aus Stilgründen keinen althergebrachten Duschvorhang möchten oder aus Stil- / Finanz- / Handwerks- / Vermietergründen eine Faltglasscheibe am Wannenrand scheuen.

5.0 von 5 Sternen Einfach, chic, preiswert, 7. März 2013
Wir können das Duschrollo nur empfehlen. Es sieht chic aus, war leicht zu montieren und erfüllt seinen Zweck.
Dazu ist es auch noch super preiswert, haben vorher auch mal in diversen Baumärkten geschaut und dort waren sie alle deutlich teurer!
Klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Naja..., 28. August 2013

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie und unauffällige Lösung!, 15. August 2014
Wir haben das Duschrollo über unserer Badewanne montiert, weil die Badsituation relativ eng ist und wir nicht noch eine zusätzliche Glaswand dort haben wollten. Das Rollo ließ sich kinderleicht anbringen und war in 10 min. einsatzbereit. Es funktioniert einwandfrei und tut, was es soll - das Bad vor einer Überschwemmung bewahren. Durch die geteilte Leiste am unteren Ende legt sich das Rollo an den inneren Wannenrand und lässt einen beim Duschen zum Glück in Ruhe :)

Achten sollte man lediglich auf zwei Dinge (die sich aber eigentlich von selbst verstehen sollten):

1. Mit dem Wiedereinrollen warten, bis das Rollo trocken ist, da sonst Stockflecken entstehen können (das haben wir nicht ausprobiert, ist aber einfach so)

2. Beim Wiedereinrollen nicht zu hektisch sein und ggf. das Rollo mit der anderen Hand festhalten und "führen", so dass es nicht schief einzieht (was dann passiert, wenn man einfach zu schnell einzieht).

Beachtet man das, hat man wirklich Spaß damit und keinerlei Probleme. Das Design ist ebenfalls schön, passt sich gut in unser weißes Bad ein.

1.0 von 5 Sternen Kassette ok, Vorhang Müll, 14. Januar 2015
M. Domann "MDom" (Überall in NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Qualität dieses Produktes hängt stark vom Vorhang selbst ab. Diese Halbkassete ist
qualitativ total in Ordnung.

Der Vorhang jedoch ist aus einem sehr dünnem Plastik welches schlecht von Seifenresten zu reinigen ist und 4 bis 8 Stunden zum abtrocknen braucht. Was in einer kleinen Familie schon dazu führt, dass man ihn wegen Schimmelbildung praktisch immer unten lassen muss.

Auch war bereits ein Vorhang bei uns so verzogen, durch die normale Wärme des Wassers, das dieser sich nicht mehr richtig aufrollen ließ. Wir ersetzten ihn selbst.

Am neuen löst sich nun der Kleber unten an der Abschlussleiste des Vorhangs. Der Zwischenraum ist jetzt natürlich total anfällig für Schimmel.

Trotz auf Verlangen gesandten Fotos muss ich nun die ganze Kassette abschrauben und diese mit dem defektem Vorhang unnötig einsenden, welches ökonomisch und ökologisch total sinnfrei ist, nachdem ich auf Verlangen ein Foto machte. Einfach ein neuer Vorhang wäre doch deutlich unkomplizierter.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 8. Februar 2015
Habe meine Duschkabine entfernt und dachte Duschrolle mal was neues. Sieht auf dem Bild sehr gut aus.
Ich kann es nicht empfehlen da 1. Eine Montageanleitung mit drei Bildern und drei Sätzen, 2. Das wichtigste Bauteil der Seilzug aus Plastik ist und beim ersten nach oben ziehen und nach unten ablassen aus der Plastikhalterung gerissen ist. Danach ne Stunde rumgewurschtelt um das einigermaßen wieder hinzubekommen. Ich erahne das der Plastikzug wieder reißen wird. Alternative weniger Duschen oder eine andere Lösung bzw. Artikel suchen. Ich nehme Option zwei und werde wahrscheinlich wieder ne Duschkabine bevorzugen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Halb-Kassetten Duschrollo, 19. März 2013
die Ware ist nicht perfekt
die untere Abschlusskante des Rollos sollte etwas stabiler bzw. steifer sein und das Material des Rollos könnte insgesamt etwas stabiler sein

4.0 von 5 Sternen Kleber löst sich unten an der Abschlussleiste des Vorhangs, 30. Januar 2015
Habe den Vorhang vor einigen Monaten gekauft: Er sieht schick aus, leider haben wir ihn eine Nummer zu kurz gekauft, weshalb etwas Wasser am Rand der Wanne vorbei läuft. Außerdem löst sich der Kleber unten an der Abschlussleiste des Vorhangs. Ansonsten gibt es keine Probleme, weder beim Einrollen noch mit Schimmel (natürlich sollte gewartet werden, bis der Vorhang trocken ist, bevor man ihn einrollt).

Fazit: für den Preis und das Design ist der Vorhang ein Kauf wert.