5.0 von 5 Sternen enttäuscht -> nachgedacht -> begeistert
SPOILER-WARNUNG! Keine Kaufberatung! Der Film sollte bei ersten Mal möglichst unvoreingenommen geschaut werden, bitte erst hinterher lesen :)

Ich hatte vorher schon viel Positives über diesen Film gehört und gelesen. Um Religion sollte es also gehen, und schöne 3D Bilder und gute Animationen gibts auch. Aber kann das Thema zwei Stunden lang...
Vor 20 Monaten von tokidoki veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bildgewaltig oberflächlich
Der Film streift mehrere Weltreligionen durch die Augen Pi's, verwendet diverse biblische Motive (Exodus, Arche Noah, Hiob, etc.) und will am Schluss einen Schriftsteller zum Glauben bekehren. Ich habe viel über den Film nachgedacht und mich mit anderen Rezensenten ausgetauscht, komme aber trotzdem zum Schluss, dass die Botschaft, die der Filme möglicherweise...
Vor 16 Monaten von Watch out for veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unglaublich guter Film, 12. Oktober 2013
Unglaublich schöne, märchenhafte Bilder. Perfekte 3D-Umsetzung, die einen in manchen Szenen regelrecht nach Luft schnappen lässt. Muss man gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 15. Juli 2013
Fernseher an, Brille auf, Film rein - und los...Konnte mich erst gar nicht für den Film begeistern, aber in 3D ein optischer Hochgenuss mit tollen Bildern. Einziger Wermutstropfen: die Bilder vom Tiger wirken meiner Meinung nach oft zu computeranimiert, sprich man erkennt den Unterschied zwischen echt und unecht. Ginge besser - aber aufgrund der gelungenen Umsetzung und der Naturbilder 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 11. Juni 2013
Nur zu empfehlen!
Fast wie im Kino, wenn man die dementsprechende Heimkinoanlage hat.
3D ist immer wieder sehenswert.
Viel Spass beim Anschauen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Film und sehr schön in 3D!, 11. Juni 2013
Super Film und sehr schön in 3D!
Es lohnt sich um den Blu ray zu kaufen. Auch die Extras sind sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Life od Pi 3D, 6. Juni 2013
Super Film! Geniales 3D! Eine Überragende Story mit überraschendem Ende. Ein "muss" für jeden 3D-Fan. Haben ihn schon mehrmals angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Film mit Hintergrund, 10. Juni 2013
Ich könnte jetzt anfangen mit: WOW tolle Bilder, gigantisch aufgebaut.... tu ich aber nicht....

Der Film geht (wer ihn versteht) sehr tief. Was für eine wunderschöne Geschichte die mit einer großen Überraschung endet.
Frei nach dem Motto: Nicht aufgeben, sondern den passenden Weg und eine Lösung finden. Auch wenn ich dafür mehrmals aufstehen darf.

Ein Tipp für Menschen die ihn nicht gleich verstehen: Seht ihn euch nochmal an und gerne noch ein drittes und viertes Mal
und "lest zwischen den Zeilen".

Ein mega toller Film mit Botschaft :-) ... 5 Sterne von mir

4.0 von 5 Sternen Was für bilder, 18. Juli 2014
Ist ein super filme mit richig schon bild auch die Geschichte und die Ehrzähl art finde ich super nur es sind zu große sprunge manachmal in der Stroy

2.0 von 5 Sternen Nett, mehr nicht, 5. September 2013
Leider musste ich ihn kaufen, da die 3D version nicht auszuleihen gibt.
Bin von den Film eigentlich nicht enttäuscht worden, weil ich eh wenig erwartet habe. Ist ein klassischer Ang Lee Film. Pure Langeweile und das 3D haut einen nicht um. 4 Oscars sind mir ein Rätsel ????

Als Buch vielleicht nett zu lesen, aber als Film, nee.

4.0 von 5 Sternen Hemingway's "Der alte Mann und das Meer" mit Tiger in visuell beeindruckender Ästhetik, 5. Juli 2013
OldboY - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (DVD)
"Life of Pi" könnte man getrost einen gefühlsduseligen "Eso-Quatsch" nennen und man hätte sicher nicht gänzlich Unrecht mit der Kritik. Der Film ist eine groß aufgeblasene, existentiell-spirituelle Erweckungsphantasie in konsequent Hemingwayscher Tradition ("Der alte Mann und das Meer"). Statt eines Merlins muss sich unser schiffbrüchiger Held hier mit einem Tiger auseinandersetzen. Die existentialistische Philosophie hinter der Geschichte ist exakt dieselbe. Wer Hemingway's Novelle kennt, für den ist Life of Pi im Grunde nichts Neues. Das hört sich jetzt alles ziemlich kritisch an, mögen Sie denken. Was die Geschichte betrifft ist es das auch. Was den Film groß macht und wofür es zu Recht die 4 Oscars gegeben hat, ist indes die visuelle Umsetzung. Der Regisseur Ang Lee zeigt uns hier in beeindruckenden Bildern den harten Überlebenskampf des Menschen gegen die Natur und um seine (göttliche?) Erlösung. Alle Religionen dieser Welt versuchen den Menschen hierauf eine Antwort zu geben. Der Film stellt den Menschen in das Zentrum der Schöpfung, als deren Bewahrer aber auch als diejenige Kreatur, die sich die Natur untertan macht. Die hierfür gefundenen Bilder sind an emotionaler Dichte kaum zu übertreffen. In der stärksten Szene des Films, deren poetische Bilderkraft keinen Zuschauer unberührt lassen dürfte, schaut Pi seinem Tiger über die Schulter und das Boot hinaus in eine tiefschwarze, sternenklare Nacht. Mensch und Tier gehen dabei auf emotionaler Eben eine tiefe Bindung ein und Ang Lee schafft es auf grandiose Art und Weise, diese Emotionen für den Zuschauer fassbar zu machen. Das ist wahrlich eine große Kunst, für die es zu Recht den Oscar für die beste Regie gab.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßiger 3D Film!!!, 6. Juni 2013
Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gegen den Film entschieden, da mir die Story eigentlich durch den Trailer nicht richtig gefallen hat. Als aber jetzt das Angebot bei Amazon war, habe ich mich doch dazu entschieden mir den Film zu kaufen. Es hat sich gelohnt. Auf 3D ist der Film einfach nur der Hammer.
Ich habe mir den Film eigentlich nur wegen dem 3D geholt und diesen wahnsinnig geilen Bilder aus dem Trailer.
Die Story ist meiner Meinung nach etwas langweilig (nur am Anfang), da die Erklärungsphase etwas zu lang geraten ist. Als es dann aber ca. ab der 30 Minute mit der Fahrt losgeht, wird der Film richtig gut. Eine aufregende Geschichte, die perfekt umgesetzt wurde. Die Bilder die der Film hervorbringt sind einfach nur der Hammer und lassen einen richtigen WOW Effekt entstehen. Die Aufnahmen sind sowas von detailreich und scharf, einfach genial. Was dann noch dazu kommt, sind diese extrem starken Farben, gerade Nachts und bei Sonnenauf- und Sonnenuntergängen. Der Film bietet wirklich eine spitzenmäßige Farbpracht, weshalb es sich schon lohnt sich diesen Film unbedingt anzusehen!
Die 3D Effekte sind ebenfalls klasse. Es sieht einfach nur stark auf 3D aus! Die Effekte ziehen sich perfekt durch den gesamten Film und sind ein Muss für jeden 3D Liebhaber. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Film so klasse auf 3D ist!
Der Sound ist ebenfalls richtig klasse. Die Filmmusik rundet die starken Bilder perfekt ab, wodurch man einen super Film bekommt.
Also dieser Film zählt zu einem der besten 3D Filme, die ich bis jetzt gesehen habe, da nicht viele Filme so tolle 3D Effekte mit solchen starken Bildern und so einem tollen Sound haben wie dieser Film.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Film doch so gut ist, wodurch ich sehr froh bin, dass ich mir den Film jetzt doch endlich gekauft habe.
Trotz dem doch am Anfang langgezogenen Start wird der Film von Minute zu Minute besser. Was er sich alles einfallen lässt um mit dem Tiger auf dem Pazifik zu überleben ist der Hammer.
Mitgeliefert wird ein schöner Pappschuber mit abnehmbarem FSK Logo, außerdem noch eine sehr schönes Booklet zu dem Film.
Für jeden 3D Fan kann ich den Film nur empfehlen. Auf 2D habe ich ihn nicht gesehen, da würde er aber bestimmt nicht so stark überzeugen wie auf 3D, deshalb wenn ihr ihn euch kauft, dann auf jeden Fall auf 3D, es lohnt sich!
Klare Kaufempfehlung!

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger von Ang Lee (DVD - 2013)