5.0 von 5 Sternen Perfekt für MacBooks auf Reisen, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: extra kurzes Stromkabel / Netzkabel (Flachstecker auf Euro-8). 30cm. Weiß. (Elektronik)
Für mich sprachen gleich drei Gründe dafür dieses doch recht teure Kabel zu kaufen.

1) Ich trug immer viel zu viel Zeug im Rucksack herum und hatte mir in einem akuten Anfall von Minimalismus eine von diesen extra schlanken Laptop-Taschen zugelegt. Wenn ich das Netzteil in Verbindung mit dem langen Netzkabel (das mit dem Schuko-Stecker) zusammenrolle habe ich zwar ein meterlanges Kabel bei mir aber in der Tasche trägt es viel zu dick auf, sie beult aus. Der Gewichtsunterschied ist gering aber er ist da.

2) Das Macbook-Netzteil kann alternativ auch mit dem "Knubbel" (Euro-Stecker ohne Kabel) betrieben werden. Hier gibt es dann oft das Problem, das es in überfüllten Steckerleisten (zu Hause, Außendienst-Termine, Besprechungen) keinen Platz findet. Oder es blockiert weitere Steckdosen.

3) Das Kabel hat einen Euro-Stecker. Tatsächlich ist es auch heute noch so, dass man mit dem Schuko-Stecker des langen Kabels bei vielen Steckdosen in der Schweiz, in Italien, in China und sicherlich noch in einer langen Liste von Ländern keinen Anschluss findet, die Steckkontakte sind einfach zu dick für die verbauten Wand-Dosen. Und bevor mich ein Elektriker in eine Diskussion verwickelt, das MacBook-Netzteil ist für die Nutzung ohne Schutzkontakt ausgelegt, es liegt ja sogar der Knubbel-Adapter bei.

Ach ja, und kurz ist das Kabel natürlich auch noch. Wenn man ein wenig sucht bekommt man in der Bucht auch 1m-Kabel für weniger Geld. Die lassen sich auch sehr platzsparend zusammenfalten und bieten evtl. doch ein wenig mehr Flexibilität bei der Auswahl des Sitzplatzes oder erhöhen einfach nur die Reichweite. Die sind dann aber meistens schwarz und ich hatte keine Lust dann so einen dünnen Klingeldraht zu bekommen, ich wollte für mein Macbook etwas gutes. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

4.0 von 5 Sternen Super praktisch..., 11. Juli 2014
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
... und in geradezu gediegener Ausführung, aber: zu teuer. Deshalb nur 4 Sterne.

Ich benutze das Kabel an den verschiedenen Chargern und Netzteilen, wenn es mit dem kleinen InLine Euro Stecker auf Euro8 Kupplung Netzadapter schwarz nicht klappt. Bei Besuchen oder auf Reisen sind freie Steckdosen meist Mangelware. Mit etwas ausladenden Gerätschaften komme ich da nicht immer an eine Stromquelle - mit diesem Minikabel klappt es aber, denn es quetscht sich immer noch irgendwie zwischen andere Stecker in einer Leiste o.ä. Bisher hatte ich für diesen Zweck immer ein aufgerolltes längeres Kabel dabei, ohne diese Länge überhaupt nutzen zu können. Jetzt bleiben meine Gerätschaften da, wo sie hingehören, nämlich irgendwo am Rande. Und Mitnahmeplatz spare ich auch.

Das Kabel selbst dürfte das am aufwändig verarbeitete sein, das sich in meinem Besitz befindet. Die Stecker sind sehr sorgfältig gestaltet, alle Prüfzeichen sind eingeprägt und das Ding wird - hoffentlich - sehr lange halten. Ca. 9€ sind dafür allerdings auch ein stolzer Preis. Wer darüber hinwegsehen und es brauchen kann: zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. November 2014
VT "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Wenn Apple Airport Express oder Apple TV an der Wand unter der Decke sitzen ist das lange Kabel einfach unschön!
Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses extra kurze Stromkabel zu verwenden!
Das Kabel ist perfekt in der Länge, passt farblich zur Airport Express und sieht einfach sehr viel aufgeräumter aus als das lange Kabel! Bei Wandbefestigung im Sichtbereich absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich keine langen Kabel, 14. Mai 2014
Ich freu mich sehr über das kurze Kabel. Endlich keine Kabelbinder mehr um die langen Kabel aufzuwickeln. Artikel ist wie beschrieben und macht einen vernünftigen Eindruck, und stinkt auch nicht nach Plastik, wie man es no name Produkten manchmal vorkommt. Mein Hifi Gedöns sieht jetzt jedenfalls viel aufgeräumter aus.

4.0 von 5 Sternen Der ideale Reisebegleiter, 20. März 2014
Mittlerweile sind die Ladeschalen für Akkus so klein geworden, daß das Netzkabel am meisten Platz wegnimmt.
Lange habe ich nach einem Extrem kurzen Netkabel gesucht.
Die Verarbeitung ist sehrgut.
1 Punkt Abzug für den recht überteuerten Preis.

5.0 von 5 Sternen Kurzes Netzkabel, 14. Januar 2014
Perfekt, um kurze Abstände vom Gerät zur Steckdose nicht mit aufgewickeltem Kabel zu verschandeln. Kommt hier als Ersatz für das (lange) Stromkabel der Ladestation eines Roombas Staubsaugers zum Einsatz.

5.0 von 5 Sternen extra kurzes Stromkabel, 21. April 2015
Was soll ich über ein kurzes Kabel schreiben? Ich habe statt eines schwarzen (was überall mitgeliefert wird) ein kurzes weißes Kabel gesucht und gefunden. Es ist genau das was ich gebraucht habe. Ich bin mit allem sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet..., 5. Februar 2015
Es ist kurz, weiß, und liefert meiner AirportExpress Strom, welche direkt über der Steckdose an der Wand befestigt ist. Ersetzt daher das mitgelieferte Kabel, damit es optisch besser aussieht - mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen Praktisch - gut verarbeitet, 22. Januar 2015
Felix (Bregenzerwald, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kabel macht was es soll. Ist angenehm weich und scheint gut verarbeitet. Mir hilft es um Airport Express Stationen an der Wand gleich neben der Steckdose zu befestigen und den Kabelsalat zu vermeiden.

4.0 von 5 Sternen teuer & gut, 5. September 2014
Aus meiner Sicht sehr gute Verarbeitung und Qualität - aber auch sehr teurer Preis ! Leider keine preisliche Alternative gefunden.