5.0 von 5 Sternen "Gentlemen, zuerst hatten sie meine Neugier, jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit!" Und das ist noch untertrieben...
Mit "Inglorious Basterds" prägte Quentin Tarantino die Filmlandschaft endgültig und wurde schon fast zum "Mainstream" im Business, ähnlich wie Christopher Nolan. Steht Tarantinos Name auf einem Filmplakat oder in einem Trailer, steht die Kinowelt Kopf und man kann das Warten schon nicht mehr ertragen. Das ist ein Ruf, den nur wenige Regisseure sich...
Vor 20 Monaten von Sebastian Schlicht veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein echter Tarantino - kein echter Western!
Quentin Tarantinos's "Django Unchained", mag ein genialer Film für Quentin Tarantino - Fans sein, aber deshalb ist es noch kein großartiger Western! Das Einzige, was dem Film wirklich in einem guten Licht erscheinen lässt, ist seine hemmungslose Kritik am Rassismus und an der Sklaverei. Dazu später mehr.

Er hat weder einen...
Vor 2 Monaten von David Balfour veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsche Produktbeschreibung!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Kauf der Bluray über Amazon und nicht auf den Filminhaslt bzw. der Bild und Tonqualität.
Leider ist das nicht das erste mal das Amazon falsche Produktbeschreibungen einstellt.
Leider ist bei dieser Bluray keine spanische Tonspur mit dabei so wie anfänglich angegeben.

1.0 von 5 Sternen wems gefällt,mir jeden falls net...., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Ein ex.deutscher Zahnarzt,jetzt Kopfgeldjäger(warum weshalb wieso,erfährt man nicht)ist auf der suche nach den Brittle-Brüdern.
Django,ein Sklave,der weiss wie diese aussehen,wird daraufhin vom obig genannten befreit,auf das er ihn zu diesen führt.
Nachdem man diese gefunden hatt und umgelegt,beschliesst das ungleiche paar,die frau von Django ebenfalls zu befreien,was in einem
Blutbad endet und mit dem Tod des dt.Zahnarztes und des Besitzers der Frau von Django.
Der einzige der mich halbwegs überzeugen konnte,war Christoph Waltz als King Schulz,obwohl mich seine rolle,oder besser gesagt,seine Ausdrucksweise,
stark an seine Rolle in IB erinnerte.Schade,das ihn Tarantino in der mitte des Filmes zusammen mit Leonardo de Caprio,als Sklavenbesitzer,sterben lies,da nun JamieFoxx,als alleine Hauptrolle,überhaupt nicht überzeugen kann.Ich nehme ihn,die rolle als knallharter Revolverheld einfach nicht ab,vorrallem wen man sieht,wie er einer geworden ist!!Ich glaube nicht das es reicht 4-5 mal auf nen Schneemann zu ballern,naja...aber was solls.
Ein weiterer Punkt,der mir net gefiel ist,wo,bitte schön,sind den die 2 Freunde geworden?Beim erzählen von "kuldigen dt.Sagengeschichten?,oder beim
gemeinsamen abschiessen von irgentwelchen steckbrieflich gesuchten????ich weiss es nicht und will es auch net mehr wissen.
Die musikalische Untermalung funktionierte auch nur bis zu dem Zeitpunkt als tarantino beschloss auf Hip-Hop umzusteigen.Was hatt das denn in nem Western zu
suchen,klag ja furchtbar.Die Klu klux Klan szene war zwar ganz witzig,aber ich dachte iregntwann,ist ja wie bei Monty Python.Nur bei denen funktioniert,hier
nicht.Weil,humor und gleichzeitig sinnfreie Gewaltorgien passen irgentwie doch net so richtig zusammen,wenn es schlecht gemacht ist.Und in diesem Fall,war es schlecht.
Wie gesagt,als Hommage als Westernfan,wie sich Herr Tarantino gern bezeichnet funktioniert das ganze Ding leider nicht.Mir fehlt einfach der gewisse Kick!
Aber für einmal anschauen reichts grad so.
p.s.Noch 3 dinge die mir aufgefallen sind
1.Der Klu Klux Klan wurde nach dem Bürgerkrieg gegründet und nicht 2 Jahre davor.
2.Repetiergewehre(hier verwendet das Henrygewehr)wurden ebenfalls erst kurz nach beginn des Bürgerkrieges pantentiert und hergestellt)
3.Was mir aber wirklich sauer aufsties war,das ca.80%des Publikums nicht s besseres zu tun hatte,als bei jedem Kill,zu johlen und Beifall
zu klatschen.Da weiss ich doch welche "Geistes kinder" sie sind.

Noch eins zum Abschluss.Wer sich wirklich für die Sklaverei in den frühen 60iger jahren des 19.Jahrhunderts interessiert,sollte sich lieber
"glory"oder "Amistad" anschauen.

1.0 von 5 Sternen guter film, schlechte blu-ray, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
finde dem film gelungen, ich kann es jedoch absolut nicht nachvollziehen, wie man eine blu-ray ohne originalton auf den markt bringen kann!

1.0 von 5 Sternen Fehlgelieferte DVD, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Django - Unchained [IT Import] (DVD)
mir wurde eine dvd geliefert bei deren bestellung nicht zu erkennen war dass sie nur in italienischer - und englischer sprache vorliegt und ich die dvd ausgepackt habe und erst beim anschauen erkannt habe dass sie nicht in deutscher sprache war
und mir dann den umtausch nicht ermöglichte .
MfG .
Walter Hahn

5.0 von 5 Sternen einfach nur großartig, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe hier nicht viele Worte - kannte den Film bereits aus dem Kino - einfach nur großartig. Was soll man mehr sagen... :-)

5.0 von 5 Sternen DJANGO!!!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Django Unchained ist wirklich zu empfehlen. Der Film von Quentin Tarantino ist wirklich gelungen. Mit diesen Schauspielern konnte man es sich aber schon denken.=) Ich finde Jamie Foxx und Chrtoph Waltz als Kopfgeldjäger-Duo einfach super. An Action,Humor und blutigen Szenen fehlt nicht.^^ Obwohl ich kein Wersternfan bin finde ich den Film sehr unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen Ja so etwas von krass !!!!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben uns den Film im Kino angesehen.
5 Sterne vom Actionexperten.
Alles weitere wäre nun ein Spoiler.

Viel Spass

1.0 von 5 Sternen zu viele Szenen einfach rausgeschnitten, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Ich war total begeistert von dem Kinofilm "Django" und habe deshalb die DVD gekauft. Zu meiner großen Enttäuschung wurden einige Szenen einfach rausgeschnitten (noch nicht einmal die Szenen in denen das Blut spritzt). Dadurch werden einige der Gags völlig unverständlich. Hinzu kommt, dass diese Szenen sind auf dem Soundtrack vorhanden sind! - Schade um das Geld für die DVD!

3.0 von 5 Sternen Django Unchained, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Es handelt sich um einen faschistoiden, sadistischen, perversen, schwarze Menschen erniedrigenden und beleidigenden Film.
Man sieht wie sich manche schwarze Schauspieler bei den rassistischen Szenen unwohl fühlen.
Die Handlung ist situiert in Süden der USA unmittelbar vor dem Bürgerkrieg wo sind am gröbsten die Menscherechte der schwarzen Bevölkerung unterdrückt.
Der Hauptdarsteller ist Django (von Jamie Foxx gespielt), der sich mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schulz (von Christoph Waltz gespielt) zusammenschließt, um seine Frau (von Kerry Washington gespielt) zu finden und aus der Sklaverei zu befreien.
Ob die Involvierung eines deutschen Arztes und des sadistischen Plantagebesitzers Calvin Candie mit seiner pseudowissenschaftlichen rassistischen Theorie in die Handlung die Anspielung auf die deutsche KZ-Lager und die pseudowissenschaftlichen Ärzte wie Dr. Josef Mengele ist kann man nicht eindeutig beurteilen.
Wenn der Film als die Kritik der Unterdrückung und Misshandlung der schwarzen Bevölkerung in Süden der USA im 19 Jahrhundert gemeint ist dann es handelt sich um einen mit groben und rohen methodischkünstlerischen Mitteln gedrehten gelungenen Film mit sehr guten schauspielerischen Leistungen.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsfilm, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film kann man sich anschauen, finde aber das ist einer seiner schlechtesten filme, da kann auch waltz nichts retten... Mir hat die Story nicht gefallen und ich wurde von den Film nicht gepackt. foxx ist mir einfach zu cool, würde den film 3 sterne und den plus geben, aber für vier reicht es mir nicht.

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2013)