5.0 von 5 Sternen "Gentlemen, zuerst hatten sie meine Neugier, jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit!" Und das ist noch untertrieben...
Mit "Inglorious Basterds" prägte Quentin Tarantino die Filmlandschaft endgültig und wurde schon fast zum "Mainstream" im Business, ähnlich wie Christopher Nolan. Steht Tarantinos Name auf einem Filmplakat oder in einem Trailer, steht die Kinowelt Kopf und man kann das Warten schon nicht mehr ertragen. Das ist ein Ruf, den nur wenige Regisseure sich...
Vor 20 Monaten von Sebastian Schlicht veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Tarantino-Western - leider unnötig lang
Es sind zwar mehr als genug Rezensionen zu diesem Film verfasst worden, aber ich habe das starke Verlangen, auch meinen Senf zu diesem Film dazuzugeben. Hauptsächlich deshalb, weil ich ein Fan von einigen Tarantino-Filmen bin und Django ja einer seiner grössten Filme sein soll. Bei Django hat sich Tarantino an einem Western versucht und das ist ihm auch relativ...
Vor 14 Monaten von Philipp Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tarantino wird immer fetter, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Ich habe mich total erschrocken als ich Tarantino in seinem cameo Auftritt in dem Film gesehen habe. Ich habe den Eindruck der Mann wird immer fetter und der Film hätte ohne Leo bestimmt besser werden können. Für mich der zweitschlechteste Schauspieler nach Adam Sandler.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 18. Juli 2013
Top!!! Absolut zufrieden!!!
Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden.
Bestelle immer wieder gerne bei Euch...Macht weiter sotolle Arbeit.

5.0 von 5 Sternen "Das D ist Stumm", 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film im Kino angesehen und fand ihn Endgeil. Ich kann ihm nur jedem empfehlen der auf Action oder auf Western steht. Empfehlen kann ich ihn auch Leute die sich in die Zeit der Sklaverei in Amerika hineinversetzten wollen.Ich hoffe jedoch dass noch eine Steelbox herrauskommt welche ich mir dann ins Regal stellen kann.

Kurzbeschreibung: Tolle Schauspieler und Viel Blut.

5.0 von 5 Sternen Der 8te Tarantino Film !!!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Meister will ja nur noch 2 Filme machen, also insgesamt 10 doch mit diesem Film hat er sich selbst übertroffen. Schon allein der Anfang mit der Musik und den Bildern ist ein Traum. Selbst wenn der Film 3 Stunden geht, wird er nie langweilig. Gebt Waltz wieder einen Oscar, nie zuvor eine Bessere Vorstellung gesehen. Freue mich auf die Blu Ray, Qualität ist ja immer HD Würdig !!!

1.0 von 5 Sternen Ich verstehe es nicht, 7. Juni 2013
Hallo Cineasten,

auch auf die Gefahr hin wieder von Fürsprechern kritisiert oder sogar beschimpft zu werden,
so muss ich doch meine Meinung zu diesem Film äußern.
Natürlich wußte ich das dieser Film kein "normaler" Western ist und das Tarantino sicher einen eigenen Geschmack hat.
Aber bitte, was will man mit diesem Film sagen ? Ich hätte ihn schon nach 20 Min ausgeschaltet. Was sollen diese langen Dialoge über irgendwelche Löcher die in Mützen geschnitten sind ? Vermutlich verstehe ich den Sinn nicht.... vermutlich kann mich nur der "normale" Held begeistern und nicht der gesellschaftskritische....
Ich werde diese DVD schnell wieder verkaufen !!

3.0 von 5 Sternen Waltz 8 Sterne aber Film lässt stark nach, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Bis zum unspektakulären Filmtod innerhalb von einer Minute von 2 Darstellern, war der Film für mich einfach nur genial. Weiss nicht was sich Tarrantino da gedacht hat den halben Film so zu versauen.
Wenn Waltz nicht den Oskar bekommt dann weiss ich nicht wer ihn verdient. Er spielt mal wieder alle an die Wand.

Das dann folgende Ende wirkte aufgesetzt und es sind tolle Möglichkeiten ohne diese beiden Darsteller verschenkt worden. Der Showdown ist blutig actionreich aber leider nicht mehr so geistreich mit intelligentem Witz wie vor dem Tod der beiden. Er ist auch nicht zu übertreiben brutal sondern es passt . Viel Showblut spritzt am Ende nur so umher.

Fox spielt gut aber ist für mich die eigentliche Nebenfigur.

Fazit: Verschenkter wirklicher Showdown + Film zu lange deshalb nur 3 Sterne

1.0 von 5 Sternen Fehler auf der DVD!!!!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Vom film war ich im kino schwer begeistert, also hab ich ihn mir auf DVD bestellt.
Doch bei der Stelle mit dem ku klux klan ist ein sehr störender scenenwechsel drin der da nicht hin gehört.
Normaler weise erst das gemecker wegen den kapuzen, dann der angriff wo sie mit brennenden fackeln über den hügeln galoppieren und dann die explosion.
Doch auf der DVD galoppieren sie erst mit brennenden fackeln über den Hügel, dann stehen sie wieder oben und meckern wegen den Kapuzen und DANN kommt auf einmal die explosion!!!
Klar, DVD Fassungen sind manchmal anders, aber das ist mit sicherheit kein gewollter Schnitt, da die scenen mitten im Satz wechseln...

1.0 von 5 Sternen Bluray Fassung wurde geschnitten, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bluray-Fassung entspricht leider nicht der Kinoversion. Hier fehlt die komplette Kopfgeldjagd. Sie wurde mit den Worten "ES WAR EIN LANGER UND ERFOLGREICHER WINTER" komplett entfernt.

1.0 von 5 Sternen Tarantino macht Kasse, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Man nehme ein heikles Thema (Sklaverei, vorher 2. Weltkrieg, Nazis), dazu einen pedantischen, intellektuell wirkenden Deutschen (Waltz, war in Ing. Basterds noch passend, hier aber völlig übertrieben und nervig), dann natürlich noch reichlich spritzendes Blut und abstoßende Gewalt, garniert mit Witzen, die meistens dümmlich und unpassend sind. Auf diesen unausgegorenen Mix klebt man dann noch das Etikett Tarantino und siehe da, man (er) hat doch tatsächlich einen Kassenschlager der auch noch von den Kritikern abgefeiert wird.

Bei Pulp Fiction floss ja glaube ich auch schon ziemlich viel Blut, aber da war es noch stimmig. Eine abgedrehte, gute Story mit coolen Typen. Dagegen ist Django Unchained hirnloser Hollywood Mainstream.

Als Waltz am Anfang des Films auftaucht konnte man schon ahnen, dass von diesem Film nicht viel zu erwarten ist. Diese Kutsche mit dem Zahn obendrauf (viel zu übertrieben und kindisch). Dann fängt er an zu sprechen: hochgestochen und affektiert und das hält er ja den ganzen Film durch. So sprechen wirklich nur Klugscheisser, die sich dadurch zum Affen machen. Im Ernst, dass kann man doch nicht lustig finden. Als nächstes schießt der dann mal ganz lässig die Sklavenhändler aus dem Sattel, obwohl der eine die Flinte auf ihn gerichtet hat. Das ist völlig unglaubwürdig. (klar Splatter Szenen sind meistens nicht sehr realistisch)

Und so geht es weiter mit dem kaltblütigen Abknallen des Sheriffs, wo er dann normalerweise von den Bürgern der Stadt über den Haufen geschossen würde. Aber in diesem Märchen redet er sich ja in seiner affigen Sprache raus.

Später wird Waltz dann auf einmal zum Menschenfreund, wenn es um die unschuldigen Sklaven geht. Schon klar.

Ein paar positive Aspekte hat der Film. Schön aufgenommene Bilder, einen gut spielenden di Caprio als sadistischer Plantagenbesitzer und die Schauspielerin die in dem Film seine Schwester spielt, verkörpert gut eine schon etwas ältliche Jungfer, die noch darauf hofft noch eine gute Partie zu machen. Aber das kann die schlechte Story natürlich nicht wettmachen.

Auch finde ich, dass die Darstellung der Schwarzen in dem Film (ausgenommen Django)die Vorurteile von Rassisten bedient.

Die Fans von diesem Film müssen überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene sein, für die ein Film von Tarantino, wo reichlich Blut spritzt, natürlich cool ist. Der Mann (Tarantino) lebt im Moment gut von seinem Image, auch wenn er nur noch schlechte Filme macht.

5.0 von 5 Sternen Geiler Film!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Geiler Film! Super! Immer wieder! Ballern ohne Ende! Viel Blut! Ordentliche Gemetzel! Foxx, Waltz und DiCaprio mit Meisterleistungen! Geiler Film! Super! Immer wieder!

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2013)