5.0 von 5 Sternen Starker Western
Handlung:

2 Jahre vor dem Bürgerkrieg in den Südstaaten wird der Sklave Django vom deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz eines Nachts frei gekauft und will das dieser ihm zu den Brittle-Brüdern führt, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
Er bietet Django die Freiheit an, wenn er ihm hilft die Brüder zu finden...
Vor 2 Monaten von Matthias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Länge macht den Film kaputt
Sehr cooler Film, aber viel zu lang.
Ich hoffe das Tarantino bei seinem nächsten Western The Hateful eight etwas mehr darauf achtet,
das der Film nicht zu lange wird.
Aber Django Unchained sollte jeder mal gesehen haben
Vor 29 Tagen von Ein Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 179 80 81102 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein spitzen Film, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist absolute Spitze. Zwar ganz schön brutal, aber wer schon mal Filme mit und von Quentin Tarantino gesehen hat weis das es da nicht zimperlich zugeht. FSK 18 halte ich daher für angebracht.

4.0 von 5 Sternen Blutig und Waltz ist wieder in Höchstform.Und Leo auch!, 11. Mai 2013
Jörg Hoffmann (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Zwei Jahre vor Beginn des Bürgerkrieges in den Südstaaten: Sklave Django sieht sich nach brutalen Vergehen an seinen Besitzern dem deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz ausgesetzt. Doch der erkennt, dass Django ihm bei der Jagd nach den Brittle-Brüdern behilflich sein kann. Als die beiden die Kriminellen finden und Schultz Django freilässt, trennen sich ihre Wege trotzdem nicht. Denn beide sind hinter dem zwielichtigen Plantagenbesitzer Calvin Candie her.

Django Unchained ist eher ein Film über die Sklavenhaltung als ein typischer Western.Tarantino gibt seinen Figuren viel Zeit zur Entfaltung.Christoph Waltz und Leonardo Di Caprio glänzen auf allen Ebenen.Die Musik ist perfekt eingesetzt.Das Blut spritzt aus allen Rohren.Einziger Kritikpunkt:Die Laufzeit.Der Film hatte einige Längen, hier wäre weniger mehr gewesen.Ich fand Inglourious Basterds noch ein Stück besser. 7,5/10 für Django Unchained

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (Amazon Instant Video)
Guter Film, gute Aktion, bereue nicht das ich ihn gesehen habe, aber dennoch "nur" 4 Stern, denn so gut das ich mir den Film nochmal angucken muss, finde ich ihn dann doch nich.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Film!!! Muss man gesehen haben!!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film selbst muss ich ja wohl nicht viel sagen....

Der Film ist einfach Wahnsinn!!!

Tarantino hat sich mal wieder selbst übertroffen!!!

Also Leute:

Wenn ihr auf Tarantino Filme steht, müsst ihr den gesehen haben!!!

Und für die "FSK Liebhaber" so wie mich, gibt es ein schönes
WENDECOVER!!! ;)

4.0 von 5 Sternen Bild entspricht nicht dem Produkt, 25. Mai 2014
Der Film ist echt super , aber leider musste ich beim öffnen feststellen das
das Cover der Stealbook nicht weiß sondern rot mit schwarzem Schriftzug
ohne Bild ist .

5.0 von 5 Sternen Rezession, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Der Artikel ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Service war perfekt und prompt. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Danke.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Typischer Tarantino mit toller Besetzung. Sehr kurzweilig und mit einigen humorvollen Dialogen einfach spitze. Würde ich mir öfter ansehen, aber die Zeit.

5.0 von 5 Sternen Schönes Steelbook, 21. Juli 2013
Über den Film will ich keine großen Worte verlieren..
Er ist einer der geilsten Filme die ich je gesehen hab.

Das Steelbook ist sehr schön verarbeitet und hat eine sehr stylishe Prägung. Ein Muss für jeden Filmeliebhaber.

3.0 von 5 Sternen Drehbuch hat Schwächen oder auch "Geiz ist geil", 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Gut, die Handlungen der Filme von Tarantino waren schon immer sehr "anders", nur bei Django Unchained wird sie mir zu absurd.

* ACHTUNG SPOILER *

Die gesamte Handlung der letzten zwei Drittel baut auf der Tatsache auf, dass Mr. Candie, ein berüchtigter Sklavenhalter, ja nie für 300 Dollar (damaliges Minimum) seine Sklavin verkaufen würde.

Tarantino schafft seine Figuren in der Art, dass die beiden nie auf die Idee kommen würden, "unverschämt hohe" 1.000, 2.000 oder mehr Dollar zu bieten. Stattdessen versuchen die beiden Hauptfiguren ein 12.000 Dollar Kämpfer-Kaufgeschäft vorzutäuschen, um bei Mr. Candie gute (Verkaufs-)Stimmung zu erzeugen. Die Gefahren bzw. Risiken werden beiseite geschoben. Ehefrau retten für 300 Dollar ? Was für ein Schnäppchen ! Oder auch: Geiz ist geil.

Der sadistische Südstaatler Mr. Candie ist jedoch, als er der Täuschung auf die Schliche kommt, zurecht erbost - was schon eine Untertreibung ist - und dreht den Spieß um.
Das typische Quentinsche Tötungsspiel beginnt....

Klar hat ein Drehbuchautor alle Freiheiten. Nur ich als Zuschauer sage: Quentin, das Drehbuch war und ist ein Griff ins Klo.

Der Film lebt von den grandiosen Schauspielern und von den Splatter- und Explosionseffekten. Das war es dann aber auch schon, denn die teilweise Verulkung der Sklaverei in dem Film kann man dann auch nicht mehr ernst nehmen.

5.0 von 5 Sternen wirklich, wirklich guter Film, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Spannung, Eloquenz, Humor, Liebe, wundervolle Aufnahmen ... dieser Film hat wirklich alles.
Wenn Christopf Waltz den Mund aufmacht kann man sich ein Schmunzel nicht verkneifen. Ist ihm das eigentlich direkt auf den Leib geschrieben worden? Dieser Mann ist eine Ausnahmeerscheinung!Ob in Inglourious Basterds, Wasser für die Elefanten
Leonardo DiCaprio als bitterböser, selbstherrlicher Plantagenbesitzer, unerwartet klasse.
Jamie Foxx wird ein wenig von den beiden an die Wand gespielt. Aber ist ok, er geht nicht völlig unter.
Und den auch nur äußerlich schwarzen Oberhaussklave Samuel L. Jackson hab ich fast nicht erkannt.

Quentin, Du bist krank. Sehr schwer krank. Das ist nicht zu leugnen und es tut mir fürchterlich leid für Dich. Aber Deine Filme sind gloreich. Egal was Du machst, es ist immer der Hammer. From Dusk till Dawn, Kill Bill, Pulp Fiction, Death proof, Reservoir Dogs, diese CSI-Folge (lebendig begraben) usw. Danke, dass Du auf eine Behandlung beim Arzt verzichtest und weiter solche Filme machst. Danke!

Die Qualität der DVD in Bild und Ton ist nichts besonderes aber ordentlich.

‹ Zurück | 179 80 81102 | Weiter ›

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2013)