4.0 von 5 Sternen Ohne Herrn Waltz nur halb so gut...
Habe den Film nun auch endlich sehen können und muss sagen, dass es sich hierbei um einen echten Tarantino handelt. Viel Blut, viel Theatralik und eine enorme Länge.

Bild und Ton:

Perfekt. Nichts auszusetzen.

Zusatzmaterial:

Etwas dürftig. Ich hätte mir mehr versprochen. Auch geht mir die ganze Lobhudelei...
Vor 17 Monaten von M. Reimer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Film - kein Meisterwerk
Der Film Django unchained ist ein guter Film keine Frage.
Ich lese nur sehr oft in den anderen Rezensionen von bester Film der letzten Jahre, Meisterwerk etc. . Auch wird davon gesprochen wie gut er die Atmosphäre alter Western einfängt. Ich bezweifle das viele die Vergleiche mit alten (Italo-)Western anstellen auch wirklich viele dieser Filme gesehen haben...
Vor 9 Monaten von Matthias Herda veröffentlicht

‹ Zurück | 177 78 7986 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der FILM des Jahrhunderts., 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Quentin Tarantino hat nun schon so einige Meisterwerke vollbracht und Christoph Walz schon zu einem Oscar verholfen, was er aber aus diesem Film rausholt, ist einfach Phänomenal. Dieser Film gehört in eine Liga mit Titanic und anderen Megaoscargewinnern, nur ist er weitaus lustiger und unterhaltsamer. Ein Muss für JEDEN.

4.0 von 5 Sternen Genialer Film mit Längen, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Der Film- an sich- ist genial und bringt/ macht auch Spass. Eigentlich daher 5 Punkte!
Aber: Ich habe die Szenen mit Leonardo Di Caprio als sehr lang(atmig) empfunden- die sitzen da fast nur rum und reden. Als Leo dann "abtritt" nimmt der Film wieder Fahrt auf und wird nicht nur besser, sondern wieder richtig gut.
Daher leider nur 4 Punkte!

1.0 von 5 Sternen schlecht, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
wer inglourious basterds mag, wird hier sicher schwer enttäuscht. trotz wohl hochkarätiger besetzung ist der film langweilig und wirkt auf mich zusammengewürfelt. der typische tarantino verkommt bei diesem western-klamauk zur billigen kopie. allein herr waltz reißt es hier leider nicht raus. schade, quentin.

1.0 von 5 Sternen ..leider nicht in der kompletten Fassung., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Wo sind die ausgeschnittenen Szenen geblieben...?
Warum..? Seit wann..?
Ich würde gerne den kompletten Film anschauen...! Wofür habe ich bezahlt?

1.0 von 5 Sternen Flacher Film ohne Sinn und Tiefe, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Ihren Regisseur blind anhimmelnde Tarantinofans müssen damit wohl zufrieden sein, doch ehrlich gesagt, das einzige was man diesem dünnen Filmchen zugestehen kann, ist die schauspielerische Leistung von Walz und DiCaprio, der Rest ist wertloser Quatsch.

Django Unchanined beginnt sehr stark und in den ersten 20 min glaubt man tatsächlich, ein neues Meisterwerk des Starfilmemachers zu erleben, doch dann verflacht sich die Handlung und ebenso stürzt die inhaltliche Tiefe in sensationeller Geschwindigkeit. Was ist passiert? Hat der Regisseur die Lust verloren, oder ist er in eine Schaffenskrise gestürzt? Nur um jede Menge herumspritzendes Blut zu sehen, braucht es keinen neuen Tarantino Film! Wer auf sowas steht, kann selbst in namenloseren Produktionen noch besseres erleben.

Django Unchained glänzt mit einer bombastisch verhunzten Story, die spätestens nach der Halbzeit im selben, erbärmlichen Gesuder versumpft, wie es aus all den ermüdend wiederkehrenden zerschossenen Köpfen, Bäuchen und Gedärmen spritzt und rinnt. Ein Film wie Haufen dampfender Jauche!
Rausgeschmissenes Geld!

5.0 von 5 Sternen ich insestiere das sie diesen blu ray kaufen, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist der beste film von tarantino sogar noch besser als pulp fiction und inglorious bastards. Ein wahrlicher augenschmaus ist dieser film in der tat nicht nur die musik passt wie die faust aufs auge auch die darsteller, die kolisse und auch alles andere was man an einen fikm bemängeln könnte stimmt hier zu 100% vielen vielen Dank mr quentin tarantino.

3.0 von 5 Sternen Tarantino halt..., 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hätte wirklich sehr gut sein können, aber er ist dann doch nur ein Tarantino-Film geworden. Mit den typischen, comichaft überzeichneten, Folter- und Gewaltfantasien von ihm.

Christoph Waltz spielt seine Rolle sehr gut, dafür hat er wirklich einen Oscar verdient.

Allerdings ist sie eine Kopie seiner Rolle in Inglourious Basterds.

Der deutsche Menschenjäger. Eloquent und gebildet.

5.0 von 5 Sternen Top Movie mit Starbesetzung!, 1. Februar 2013
D. Materi (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Es wurde schon viel über den Film geschrieben, ich muss da nichts mehr hinzufügen.
Entweder man mag den Film oder nicht. Alles Geschmackssache..
Ich vergebe jedenfalls gerne 5 Punkte!

1.0 von 5 Sternen ein typischer Tarantino - und das ist kein Kompliment!, 12. Juli 2013
Martin81 "Martin81" (Braunschweig, NDS, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Der Film ist ein typischer Tarantino. Derbste Gewalt und dürftige Handlung.

Ganz ehrlich: Wäre der Film exakt so von einem anderen Regisseur umgesetzt worden, wäre die Resonanz deutlich schlechter ausgefallen.

Absolut unbegreiflich ist mir jedoch, wie dieser Film als FSK 16 durchgehen konnte. Wenn man sich dagegen anschaut, wie Filme wie Drive zurechtgeschnitten werden, um FSK 16 zu erhalten, versteht man die Einstufung einfach nicht.

4.0 von 5 Sternen Tarantino bleibt eben Tarantino, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Wer einen Film eines verrückten Fans sehen will, der muss zum aktuellen Werk des Quentin Tarantinos greifen.
Sicherlich kann man ihm vorwerfen es entgültig mit seiner Liebe zum Film zu übertreiben, aber eines ist mal klar: er macht es so gut, dass er sogar für seinen "Mainstream - Trash" Oscars bekommt. Und das soll ihm mal einer nachmachen. Mit Nachahmen hat nämlich noch niemand etwas gewonnen.
Bis auf den konservierten Soundtrack (schade das es kaum Eigenkompositionen gibt!)
ein wirklich spassiger Ritt durch die Hölle des Spagetti-und US-Westerns!

‹ Zurück | 177 78 7986 | Weiter ›

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2013)