1.004 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Starker Western
Handlung:

2 Jahre vor dem Bürgerkrieg in den Südstaaten wird der Sklave Django vom deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz eines Nachts frei gekauft und will das dieser ihm zu den Brittle-Brüdern führt, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
Er bietet Django die Freiheit an, wenn er ihm hilft die Brüder zu finden...
Vor 1 Monat von Matthias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen viel Blut und Gemetzel und Ballerei
eben typisch Tarantino! Jedoch find ich ihn etwas zu brutal und musste oft weg sehen und mir die Ohren zu halten.
Christoph Walz hat hierfür den Oscar verdient gewonnen. Und Leonardo di Caprio mal als Bösewicht zu sehen war recht erfrischend.
Der richtige Film für Männer. Mütter wie ich sind da wohl doch zu empfindlich...
Vor 1 Monat von FroschMama veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (Amazon Instant Video)
Eine wirklich super Produktion. Christoph Walz als geniale Besetzung , besonnen und ruhig aber absolut kaltblütig wenn es um sein Geschäft und damit ums Geld geht!

5.0 von 5 Sternen Besser geht kaum, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (Amazon Instant Video)
Richtig guter Film. Schon mehrmals geschaut und immer noch super. Großartige Schauspieler, fette Action. Dauerhafte Spannung hat man die ganzen 2:38h inklusive!

5.0 von 5 Sternen War zu erwarten, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (Amazon Instant Video)
Super Schauspieler, geile Story. Besser geht's fast nicht. Wieder ein Meisterwerk von Tarantino. Hab es gleich nochmal angeschaut. Bin total begeistert.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk..., 24. April 2015
N. Pasucha "Technikfreak" (Lüdinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
... von Tarantino. Sehr gute Hauptdarsteller. Gute Story. Etwas "blutig". Auch in Nebenrollen gut besetzt.
Kann Ich immer wieder ansehen.

5.0 von 5 Sternen django, 8. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
hallo...habe zu spät bemerkt,dass der film im fernsehen kam. darum habe ich diese dvd gekauft..hat mir sehr gut gefallen.gerne wieder..gruss klaus

5.0 von 5 Sternen Rasant und stilistisch eindrucksvoll umgesetzte Western-Story, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Die Handlungszeit: 3 Jahre vor Beginn des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861-1865, in dem die Sklavereifrage eine wesentliche Rolle spielte)
Kurz die Story: Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christopher Waltz befreit den Sklaven Django (Jamie Foxx). Und wenn der ihm hilft, eine gesuchte Verbrecherbande zu finden und zu töten, wird er ihm die Freiheit schenken. Doch noch eine Bedingung: Django soll mit ihm zusammen den Winter über Kopfgeldjagd betreiben, dann wird er helfen, Djangos Frau zu finden.
Zu den schauspielerischen Leistungen:
Christoph Waltz mit hervorragende Darstellung und unnachahmlicher Sprechweise.
Jamie Foxx als Titelheld ist schussgewaltig und ist wortkarg wie einst Clint Eastwood.
Leonardo DiCaprio: Fantastische Darstellung des zuckersüß eleganten, aber im tiefsten Inneren durchtriebenen und sadistisch veranlagten Plantagenbesitzer Calvin Candie.
Samuel L. Jackson, als Stephen, der grauhaarige und "rabenschwarze" Vorstand der Dienerschaft, spielt den hündisch ergebenen Diener exzellent.

Die eindringliche, mit zahlreichen brutalen Darstellungen untermalte Kritik der damaligen Sklavenhaltergesellschaft besänftigt Tarantino in einer schräghumorigen Szenerie.
Achtung SPOILER:
Ein berittener Trupp Weißer, als Vorläufer des späteren Ku-Klux-Klan mit weißen Kapuzen verhüllt, wollen dem "Sklavenfreund" King-Schultz und Django eine blutige Lehre erteilen. Doch sie haben Schwierigkeiten durch die kleinen Sichtlöcher der Kapuze zu schauen. Der Anführer der Verfolgerschar, Big Daddy (Don Johnson), ermahnt sie verärgert: "Ihr braucht doch nichts zu sehen, die Pferde finden Sklaven und deren Freunde auch so!" Nun reißt sich einer der Verhüllten die Kapuze vom Kopf, reitet davon, nicht ohne der verbliebenen Reiterschar wütend hinüber zu schreien: "Näht doch die Kapuzen zukünftig selbst, meine Frau macht es nicht noch mal." SPOILERENDE
Und bei einer Schießereiorgie zum Ende des Films hatte ich folgende Gedanken: Kunstblutproduzenten klatschen sich sicher hocherfreut in die Hände, wenn sie von einem neuen Filmprojekt Quentin Tarantinos erfahren. Seine Filme sind meines Erachtens ziemlich gewalttätig und etwas zu nachhaltig ins Blutige vernarrt. Doch weiß er das stilistisch genial in Szene zu setzen. Also, wer sich von rotfarbenen Fontänen nicht ins Bockshorn jagen lässt, wird mit Q. Tarantinos Filmen bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Django, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Tja ich fasse mich einfach mal kurz.
Ich hatte große Erwartungen an den Film, und muss nun feststellen: Sie wurden sogar noch übertroffen. Der Film ist Tarantinos bestes Filmmeisterwerk, ganz ohne Zweifel. Denn nicht nur der üblich extrem coole Soundtrack weiß zu gefallen, auch das großartige Schauspielensemble tut ihr Übriges. Alleine die fast schon legendäre One-Man Show von Leo diCaprio in der letzten Filmstunde ist einfach eien klasse für sich. Insbesondere dort zeigt sich, dass Tarantino nicht nur brutal sondern auch künstlerisch hochwertig und verbal ausgefeilte Dialoge erschaffen kann. Einfach ein von vorne bis hinten guter Film, der zusammen mit Pulp Fiction Tarantinos bester Film ist. Unbedingt anschauen.

5.0 von 5 Sternen Der Film ist ein Western wie schon lange nicht mehr!, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (Amazon Instant Video)
Ich bin nicht gut im schreiben! Deswegen lieber bei anderen schauen! :D Dieser Film hatmeine Lust auf Western wieder aufleben lassen!

4.0 von 5 Sternen Produkt kam Pünktlich und ist sein Geld wert., 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Die DVD kam Pünktlich und sauber am nächsten Tag bei mir an, was mich etwas wunderte war das er ab 16 Jahren freigegeben wurde. Aufgrund der teilweise schon recht blutigen szenen dachte ich eigentlich an eine 18 FSk version aber nun gut..

Ansich ein typischer Quintin Tarantino film wer da ne gute Stroy erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht werden, es spiegelt in manchen fällen den Rauhen Wilden Westen wider.

Mit einem großen hauch Quintin übertreibung wer Quintin filme kennt was ich meine beispiel from dusk till dawn^^.

Allem im allem ein sehenswerter film vorallem der Hauptakteure C. Waltz, J.Fox, Di Cabrio und Smauel jackson.

5.0 von 5 Sternen Schwarz B., 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (Amazon Instant Video)
Top film, von Anfang an gebannt. Dachte lange ob ich die knapp 3 Stunden wagen soll aber jede sekunde wars wert.

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2013)