1.111
Format: DVD|Ändern

am 7. Februar 2014
Klasse Film, der trotz grausamer und blutrünstiger Szenen mit Komik begeistert. Den schaut man sich immer wieder gerne an, da es sicherlich ein "moderner" Klassiker wird.
am 3. März 2014
Also dieser Film ist der Hammer. der ist so genial. Die Schauspieler sind einfache Klasse. Dieser Film ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Kann man sich immer wieder anschauen.
am 15. März 2014
Wer die alten Django - Filme kennt, der kennt diesen noch lange nicht. Er ist eine Aussage zur Frage der Sklaverei. Daneben ist er eine Aussage zur Toleranz in den Südstaaten.
am 5. Januar 2014
Tarantino zeigt mit diesem Film mal wieder das er es richtig drauf hat.
Wenn euch Filme wie Pulb Fiction, Kill Bill und Jacky Brown abgehen seid ihr hier genau richtig.
am 16. Januar 2015
gutgemachter Western Film, tolle Schauspieler,
tolle Action Scenen, die Blutspritzer bei den Schiessereien etwas übertrieben, aber alles in allem sehr gut anzuschauen!
am 17. August 2013
Meiner Meinung nach der beste Film 2013, auch wenn das Blut gefühlte 5m hoch spritzt, ist der Film einfach Weltklasse, selten mich so gut amüsiert. Danke Chrisoph Waltz
am 20. Mai 2016
Ein Film den ich gerne öfter mal anschaue. Mal wieder ein: "alles andere als langweilig" Film von Quentin Tarantino! Spannend, witzig und brutal. Top Film.
am 24. Januar 2013
Der Film weißt diverse Querschnitte zu Inglourious Basterds auf. Stichwort: Kopfgeldjäger, Unterdrückung einer Rasse, Rache. Also die gleichen Eckpfeiler wie bei Inglourious Basterds.
Dazu kommt ein sehr gut aufgelegter Christoph Waltz, dem die Rolle wieder auf den leib geschneidert wurde, aber der Cast von Django (Jamie Fox) wahr nicht so perfekt. Allgemein hat es den Rollen noch an tiefe gefehlt, was Herr Tarantino zwar versucht hat Ihm aber nicht gelungen ist.
Diverse absichtliche oder unabsichtliche Filmfehler fallen zu sehr auf. Wie das bereits angesprochen (überflüssig)brutale erschießen, insbesondere am Schluß: ein Schuss aus seitlich erhöhter Position - einen unmöglichen "Rückstoß-Winkel" fast 90 Grad in die falsche Richtung. Also Bitte...

Mein Fazit: ein Film den man auch als nicht Tarantino Fan/Jünger gucken kann aber nicht muss. Persönlich wurden meine eigenen Erwartungen im Vergleich zu Inglourious Basterds enttäuscht. Dies muss aber nicht auf jeden zutreffen. Zumal ich das Tempo in dem Film (170 min.) als nicht sonderlich gut erachtet habe.
am 17. August 2013
bester film den ich kenne! super bild qualität. genialer schauspieler! muss man gesehen haben. und in einer guten blu-ray sammlung darf dieser film nicht fehlen.
am 8. Februar 2014
Absolut begeistert und eine wirkliche sehr gute Leistung der Schauspieler. Viel Humor aber auch tragik und Drama. Jederzeit zu empfehlen und wirklich sehenwert!