4.0 von 5 Sternen schöne Spielerei
ist mal ne ganz nette Möglichkeit mit den Farben und Lichtverhältnisse zu spielen ... Die Gegenlichtblende ist aber nicht so klasse, Befestigung über das Gewinde dauert mir zu lange und dann sind die langen Schenkel der Blende als Schatten auf den Bildern zu sehen (beim EF-S 18-55)
Vor 20 Monaten von Alexadner Thole veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billige Filter
Diese Filter sind nicht mal den günstigen Preis Wert. Sie lassen sich extrem mies auf das Objektiv schrauben und verschenken zu viel Licht. Kann dieses Produkt nicht empfehlen.
Vor 17 Monaten von Ronny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen schöne Spielerei, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 58mm Gegenlichtblende + UV CPL FLD Filterset für Canon 5D 7D 60D 600D 550D 500D LF136 (Elektronik)

2.0 von 5 Sternen Billige Filter, 10. September 2013

1.0 von 5 Sternen Leider fast unbrauchbar !, 28. Februar 2014
Filter sind schwer aufzuschrauben und die gegenlichblende ist nur zum verschrauben und braucht deshalb zu viel platz in der Tasche !

3.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende, 26. März 2014
Die Gegenlichtblende passt und ist sehr nützlich. Abschläge in der Bewertung gibt es meinerseits wegen der 3 mitgelieferten unbrauchbaren Filter. Bei dem mitgelieferten Polfilter bekommt man mit der EOS 600D nur farbverfälschte und etwas unscharfe Bilder (der AF arbeitet offensichtlich damit nicht optimal) und einen UV-Filter braucht man nicht wirklich.

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis, 27. Mai 2013
Der CPL Filter und der FLD Filter sind gut verarbeitet, ich bin vollauf zufrieden und sie liefern wirklich gute Ergebnisse. Der Polarisationsfilter ist so konzipiert das man die Spiegelung "wegdrehen" kann, sehr praktisch. Der FLD hält was er verspricht und bringt mehr kontrast und Farbstärke aber auch Wärme ins Bild.
Die Gegenlichtblende hat auf der innenseite angerautes mattiertes Plastik, was unliebsame Reflexionen minimiert.
Für Nutzer eines Canon 18-55mm Obejktivs sei gesagt, hier wird eine Ringblende und keine Blume wie hier benötigt, das sich der vordere Teil beim Zoomen und fokussieren dreht.
Bin Sehr zu frieden, zu dem Preis gerne wieder.

1.0 von 5 Sternen Zu billig, 30. September 2013
Drei Filter und eine Gegenlichtblende für unter 15 EUR hört sich ja gut an. Ist es aber nicht. Die Kunststoffverpackung der Filter muss erst einmal für 1ne Woche auf den Balkon zum Gift auslüften.
Bei einem aufgesetzten Filter kann die Gegenlichtblende nicht aufgesetzt werden. Der Objektivschutz geht nicht in die Gegenlichtblende hinein.

Eben halt zu billig.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 24. Juni 2014
Passt auf mein Canon Objettiv einwandfrei - mit der Rosa und Grauen Linse sind wirklich auf einfachste Weise "sehr witzige" Effekte zu erzielen!

2.0 von 5 Sternen Filter ok, Blende ist aber einfach nur billiger Ramsch!!, 19. Juni 2014
Ich habe mir dieses Set in dem Wissen gekauft, dass es möglich sein könnte, dass es nichts taugt. Aber mir ging es in erster Linie darum, wenigstens Filter zu haben und sei es nur zum Schutz der Linse. Bessere Filter kann ich mir einzeln nun jeder Zeit dazu kaufen, wenn ich das Geld mal über habe heißt es.
Alles lässt sich relativ schwer rauf schrauben und es braucht manchmal einige Anläufe, damit man es ordentlich hin bekommt. Die Filter an sich sind aber noch ganz in Ordnung, wobei es natürlich niemals an Qualitätsware heran kommt, das solltet Ihr vor dem Kauf bedenken.
Die Gegenlichtblende ist echt der Knüller schlechthin (*Achtung Ironie*). Diese lässt sich von allen Teilen am schlechtesten rauf schrauben und ist auch nicht verkehrt herum ans Objektiv anbringbar, sodass man sie extra verstauen muss (auch die Schutzkappe passt ansonsten nicht rauf). Dann habe ich feststellen müssen, dass ich auf einigen Bildern dunkle Ränder von der Gegenlichtblende drauf habe!! Diese sind dann auch noch unregelmäßig, dh rechts unten ist der Rand größer als links unten und links oben ist zB gar keiner. Darüber bin ich echt enorm verärgert, das sieht unmöglich aus und wegschneiden gestaltete sich auf einigen Bildern auch schwierig, da dann beispielsweise die Pfote des Hundes angeschnitten wurde. Wirklich funktionieren tut sie auch nicht, auf einigen Bildern habe ich trotzdem dicke hässliche Blendeflecke vom Gegenlicht drauf.

Fazit: die Filter sind ganz okay für den Anfang, daher 2 Sterne. Die Gegenlichtblende kann man aber echt vergessen, die ist einfach nur inakzeptabel. Wanderte direkt in den Müll nach dem ersten Gebrauch.

4.0 von 5 Sternen Preislich einfache Lösung, 17. Mai 2014
UV Filter auf Canon 350d getestet und mit guten Ergebnis für Laien ausreichend.
Gegenlichtblende (kleiner Pfeil) muß oben stehen, sonst sind schatten im Bild zu sehen.
Für mein Arbeitsbreich voll ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende, 16. Mai 2014
Haben sie für unsere Kamera gekauft und auch einmal im Urlaub benutzt. Leider hat man dann auch Schatten bei den Bildern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›