4.0 von 5 Sternen Super Halterung - leider ohne Ladekabel
Ich habe die Halterung direkt bei Garmin bestellt, da sie bisher (vor Weihnachten 2012) noch nicht im Angebot bei Amazon war.

Vor 18 Monaten von mannsbild veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zerkratzt leider den Rahmen meines schwarzen iPhone5...
Hallo zusammen,

da ich seit der dritten iPhone Generation mit der kostenpflichtigen Navigon EU10 App navigiere, musste nun für das iPhone5 eine neue KFZ Halterung her. Nach ausgiebiger Rechereche, bin ich bei diesem Garmin "Designer Car Kit" gelandet, welches durchweg gut bewertet wurde und optisch einen sehr hochwertigen Eindruck macht.

Erster...
Vor 15 Monaten von MightySmith veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zerkratzt leider den Rahmen meines schwarzen iPhone5..., 4. April 2013
MightySmith (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo zusammen,

Erster Eindruck:
Die Kfz Halterung samt USB Adapter kommt in einer schönen Verpackung, wo alles sicher verstaut ist, daher. Alle Teile sind sehr gut verarbeitet, die Handyschale passt perfekt in die Saugnapfhalterung und der USB Adapter sitzt auch angenehm fest in der 12V Steckdose. Einzig der Schappverschluss, welcher das Handy hält, macht einen sehr starren und scharfkantigen Eindruck. Die Verstellung der Neigung und der Ausrichtung des iPhones, ist schon im ausgebauten Zustand ziemlich schwergängig, hier wurde leider auf eine Feststellschraube verzichtet. Bisher wechselte ich öfter zwischen horizontaler (Nur zur Navigation) und vertikaler (Im Alltag, iTunes bedienen etc.) Ausrichtung. Mit der Zeit sollte der Mechanismus jedoch noch etwas leichtgängiger werden oder ich muss mir das ständige Ausrichten abgewöhnen.

Die Praxis:
Das montieren der Halterung ist genauso simpel wie funktional. Saugnapf dran, kleinen Hebel umlegen... sitzt! Dann legte ich das Handy ein und meine Befürchtungen, bezüglich des Schnappverschlusses für das Handy, zeigten sich sofort. Der schwarze Rahmen von meinem iPhone5 ist bei erstmaligem einlegen zerkratzt (Siehe Kundenbilder zu diesem Artikel). Fairerweise möchte ich hier anmerken, dass der Rahmen des iPhone5 (schwarz) generell äusserst empfindlich ist und sich schon viele (wirklich viele...) Benutzer über diese Tatsache beschwert haben.
Nun abgesehen davon, sitzt das Handy absolut fest und vibrationsfrei in der Halterung. Das Verstellen der Ausrichtung erledige ich, indem ich mit einer Hand den Saugnapf andrücke und mit der anderen Hand die Ausrichtung des iPhones ändere. Eine Feststellschraube, wäre mir hier trotzdem lieber gewesen.

Fazit:
Zusammengefasst würde ich mir die Kfz Halterung nicht nochmal kaufen. Sie ist zwar optisch ein echter Hingucker, technisch überzeugt sie mich aber nicht hundertprozentig.

+ Optik
+ Verarbeitung
+ einfache Montage

o Fester, vibrationsfreier Sitz des Handys

- Verstellung von Neigung und Ausrichtung zu schwergängig
- keine Feststellschraube zur einfacheren Verstellung
- Zerkratzt den Rahmen des schwarzen iPhone5 durch Schnappverschluss

4.0 von 5 Sternen Super Halterung - leider ohne Ladekabel, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)

Da ich auch für das "alte" iPhone 4 das Design Car Kit von Navigon (gehört jetzt zu Garmin) hatte, mit dem ich sehr zufrieden war, bestellte ich also das "iPhone 5 Designer Car Kit" bei Garmin direkt, welches kurz nach dem Jahreswechsel geliefert wurde.

Im Grunde genommen sind beide Kits wie Zwillinge: Der Saugnapfhalter ist gleich, die Halteschale fürs iPhone 5 natürlich etwas größer.

Passt, hält, funktioniert. Bin sehr zufrieden damit.

ABER: auf dem Weg zum iPhone 5 hat man schnell mal das Ladekabel eingespart. Es liegt somit in der Verpackung nur der Saugnapfhalter mit der Halteschale und ein Doppel-USB-Ladestecker für den Zigarettenanzünder bei. Ladekabel - Fehlanzeige. Im Vorgängerset war es noch drin.

Also, ich kann das Set empfehlen, aber mit 1 Stern Abzug für das fehlende Kabel, beim Bestellen bitte daran denken, oder das Lightning-Kabel von zu Hause beim Autofahren nicht vergessen.

Kleiner Tip: Wer das Design Car Kit für's iPhone 4 hat: Es gibt die Halteschale auch einzeln! Dann bliebe aber noch das Problem mit dem Kabel.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs iPhone5, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Ich hatte damals das Navigon Car Kit fürs iPhone4 und wollte was vergleichbares nun für das iPhone5. Leider war ich anfangs zu ungeduldig und hab mir von Wicked Chili eine iPhone5 Dockingstation gekauft. Das ist der letzte Mist.

Das CarKit von Garmin ist PERFEKT. Es ist wie das Navigon Car Kit fürs iPhone4 nur halt mit größerer Schale so dass das iPhone5 dort reinpasst.

Das beste was es an KFZ-Zubehör fürs iPhone5 gibt. Endlich wieder über iOS Navigieren.

5.0 von 5 Sternen Top IPhone Halter, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Der Garmin Iphone Halter nimmt das Iphone 5 gut und sicher auf.
Im Gegensatz zu vielen anderen Befestigungsmöglichkeiten sieht diese sehr schick aus, ausserdem ist das Car Kit kinderleicht zu montieren und demontieren.
Die kompakte Bauform verhindert Vibrationen des Iphones im Betrieb und macht das Navigieren zur perfekten Alternative für einen Festeinbau.
Durch das Kugelgelenk lässt sich der Halter stufenlos verstellen, es erlaubt daher Navigation im Querformat.
In der Halteschale ist eine Aussparung für die Kamera integriert, Augmented Reality Apps und Mitfilmen während der Fahrt ist dadurch möglich.
Der einzige und meiner Meinung eher unwichtige Nachteil ist, dass man keine Hülle oder Bumper am IPhone selbst verwenden kann, da die Halteschale perfekt auf die Bauform des IPhone abgestimmt ist.
Auf der Oberseite der Schale ist ein Entsperrknopf angebracht um das Handy aus dem Halter entfernen zu können.
Klare Kaufempfehlung für jeden IPhone 5 Nutzer, der auch im Auto nicht auf die Funktionen des Geräts verzichten möchte!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung (und eine kleine Erklärung), 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Die Halterung ist einfach super!
Der Arm mit dem Saugnapf selber hat ein angenehm schlichtes Design und sitzt bombenfest!
Was man nämlich auf den Bildern nicht sieht, ist dass es einen Hebel in der Mitte der Halterung gibt, durch den der Saugnapf eingezogen wird. Dadurch wird das Vakuum so verstärkt, dass sich da wirklich nichts rührt!
Man könnte vmtl. ein halbes Schwein dran aufhängen ;-)

Die Schale wird durch einen Clickmechanismus am Halter befestigt und ist bei Bedarf auch gut wieder zu lösen.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die Passform der Schale. Das iPhone 5 sitzt zwar perfekt in der Schale (allerdings nur ohne Case und auch Folien auf Vorder UND Rückseite könnten problematisch werden), aber Teilweise könnte man Angst bekommen, dass die von Haus aus anfällige "Lackierung" des iPhone (schwarz) zu schaden kommt.
Die Zeit wird's zeigen...

Bis dato ist diese Halterung aber sehr gut verarbeitet, sieht für meinen Geschmack sehr gut aus und ist funktional.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist glaube ich auch ohne das Kabel noch sehr gut.

Hierzu kann ich das Lightning Kabel von Amazon empfehlen, welches ebenfalls recht gut verarbeitet ist, gut funktioniert und ein wenig günstiger als das Original Apple Kabel ist.

Fazit: Halterung absolut empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
passt gut hält gut an der Scheibe , das Telefon lässt sich nur schwer drehen in der Halterung müsst leichter gehen

4.0 von 5 Sternen Schickes Ding, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Den Vorgängerrezensionen ist nichts zuzufügen, gute Verarbeitung, fast stylisch....
Aber aufpassen, wie geschrieben ist das Ladekabel NICHT dabei, obwohl in der Produktbeschreibung erwähnt, ich zitiere: "Perfekter Halt für Ihr Apple iPhone 5 mit dem Garmin iPhone 5 Design Car Kit inklusive Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe und praktischem KFZ-Ladekabel"

Fühlle mich etwas getäuscht, obwohl wie geschrieben, das Produkt an sich ist top...

5.0 von 5 Sternen Starkes Produkt, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Die Garmin ist ein Qualtitätsprodukt. Der Zusammenbau ist kinderleicht, alles passt super genau zusammen! Da wackelt nix! Der Preis ist für dies Qualitätsprodukt gerechtfertigt. Ich empfehle, bevor ihr was kauft, das euren Wünschen nicht entspricht lieber einpaar Euro mehr ausgeben, dann aber sicher sein dass es den Ansprüchen genügt. Ohne vibrieren fest an der Windschutzscheibe, Handy schnell rein und ohne fummeln wieder raus! So geht Halterung.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Die Halterung passt perfekt für das iPhone 5 und sieht dabei auch noch wirklich schick aus. Der Saugnapf hält sehr gut und die Halterung kann zusätzlich feinjustiert werden. Für diesen Preis ein absolutes MUSS !!!

Das Navigon Car Kit für das iPhone 5 ist uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 5C etwas eng, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW (Zubehör)
Ggewohnte Qualität von Navigon/Garmin. Hatte schon das Modell für das iPhone 3GS, allerdings ist dort nach 2 Jahren der Saugnapf defekt gewesen, sodass ich nun für das neue iPhone 5C gleich das gesamte Kit statt bloß die Halteschale gekauft habe.

Obwohl das Set für das 5er Modell gedacht ist, passt das 5C mit etwas Kraft auch hinein (ist ca 1mm auf allen Seiten größer/dicker als das 5er und 5S, die identische Maße haben). Allerdings natürlich ohne jegliche Hülle oder Folie (auf der Rückseite, vorne ist es egal). Werde vielleicht mal den Dremel auspacken um es noch passender zu machen, damit die Kanten nicht auf Dauer beschädigt werden.

Der Ladeadapter für den Zigarettenanzünder rutscht wie der Vorgänger in meinem Honda nicht 100%ig rein, steht also etwas hervor. Macht aber nichts, dieser ist sogar weniger wackelkontaktanfällig als der alte, den man immer in eine bestimmte Position drücken musste. Und er bietet nun 2 USB-Anschlüsse, was meine Mitfahrer freuen wird.

Alles in allem wieder mal eine gute Halterung, die optisch deutlich schöner ist als die klobigen (allerdings auch verstellbaren) Halterungen der Konkurrenz.

Garmin iPhone 5 Designer Car Kit für PKW
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.