MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Mai 2014
Funktioniert auch mit meinen Nexus 4. Die Apps IpBike und Wahoo erkennen den Sensor.
Wie Lange die Batterie durchhält muss ich noch testen, die erste war nach 2 Wochen leer...
am 22. Februar 2014
Wie schon vorher angemerkt, macht das Teil was es soll. Es ist eine gute Alternative zu den teureren Konkurrenten von runtastic, wahoo, etc. Es funktioniert unauffällig mit den bekannten iOS APPs. Die Androiden müssen da wohl noch mit der BT 4.0 unterstützung nachziehen.

Die Ausführung mit dem Ärmchen zur Geschwindigkeitsmessung erschien mir optisch zwar etwas merkwürdig, aber am Rad befestigt macht es einen sehr aufgeräumten Eindruck. Gar keine Kabel zu haben ist sehr hübsch. :-) Leider wird durch die mitgelieferten, etwas klumpigen Magneten ein schönes Stück dieser Eleganz wieder liegen gelassen. Aber Magnete gibt es wirklich genug zu kaufen.

Die Montage am Rad ist denkbar einfach. Es wird nur mit einem mitgeliefertem Gummi an der linken Unterstrebe festgemacht, was bereits ein paar hundert Kilometer problemlos hält. Die Magnete entsprechend positionieren und fertig. Leider muss für den mitgelieferten Trittfrequenz-Magneten ein Pedal demontiert werden. Aber, siehe oben.

Die APPs erkennen beide Sensoren nach einmaliger Anmeldung problemlos sobald sie in Betrieb sind. Es gibt auch eine eigene APP vom Hersteller. Siehe: [...] Wer also eine weitere Alternative zu seiner SportApp sucht… :-)

Insgesamt ist mir der iMaze Sensor eine klare Weiterempfehlung wert.
am 24. Mai 2014
Am iPhone mit Runtastic klappt alles Reibungslos. Zwar war die Montage eine Spielerei, musste bei den Speichenmagnet was Unterbackeln, weil sonst der Abstand vom Magnet zum Sensor zu groß war, aber nun klappt alles. Beim Xperia ZR gibt es leider noch keine Zufriedenstellende App aber wenn Runtastic die Sensoren unterstütztdann ist er Perfekt. Übrigens, bei Android musste man das System mit eigenen Zusatzapps modifizieren, damit der Sensor von Android unterstützt wird.
am 14. Mai 2014
Heute ist das gute Stück gekommen und gleich ausgepackt, siehe da keine deutsche Anleitung dabei.
Entgegen der Produktbeschreibung, nur Englisch, Französisch und Chinesisch. Naja anhand der Piktogramme konnte ich es doch alles richtig anbringen.
Nun noch die Apps testen!
Zur info ich habe ein Note 2 LTE mit Android Version 4.3 + also beste Voraussetzungen.
Die hier im Display gezeigte iMaze App ist die Apple und nicht die Android, diese hat nicht dn gleichen funktionsumfang und ist meines erachtens nach einfach schlecht, ich habe sie kurz drauf gehabt und war mit allen unzufrieden

Endomond nun meinen Brustgurt, Smart BT oder auch Low BT genannt, findet sie aber unter Android hat die App keine Einstellungen für Trittfrequenz und Geschwindigkeit unter Bluetooth und das obwohl premium App.

Runtastic, hier unter den Einstellungen findet die App zwar den Sensor aber eine Anzeige der Trittfrequenz wird verweigert. Auch wenn man hier die Option Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt, kann nur ein Sensor verbunden werden. Eine extra Einstellung für Trittfrequenz und Geschwindigkeit gibt es nicht.

Bei der Wahoo App dasselbe, einzig die Wahoo Utility App welche die eigentliche Anwendung damit ergänzen sollte finde es und zeigt die Werte an aber mehr nicht. Das versprochene Upgrade der Fitness App erfolgt nicht.

Einzig die App Run.GPS Trainer UV Pro erkennt ohne Probleme beide Signale vom Brustgurt und vom Fahrradcomputer somit ist ein gute Trainingsaufzeichnung möglich. So sollte es ein und macht Sinn.

Und noch mal:Die App, die in den Bildern gezeigt wird, ist nur für iPhone Besitzer erhältlich und ist daher sehr irreführend.
Daher wer besagte einzige App im Test hat, kann hier zugreifen alle anderen müssen noch warte, bis diese Funktionen nachgereicht werden vom Entwickler.

Fazit: Der Sender arbeitet hervorragend und ist zu empfehlen (die richtige App vorrausgesetzt)
Drei Sterne deshalb weil man hier verspricht das diese und jene App den Bluetooth Sensor untestütze, dieses aber nicht stimmt.
Aufwertung sobald die versprechen stimmen.

17.5.14
Update: Von Runtastic habe ich erfahren das die Funktion für den Senosr bald nachgreicht (Update) werden soll, hier hiess sie in wenigen Wochen fertig wäre.
Sobald ich diese habe kommt ein Uadate.

28.6.14
Bei Runntastic geht nun in der Mountain(Bike) App die Einstellung eines BL bassiertn Trittfrequenz gebers. Ich konnte Sie aber bisher nicht testen.
am 2. Dezember 2013
das Teil macht was es soll, überträgt die Geschwindigkeit und die Trittfrequenz ans Iphone...Schnell installiert, bi seit dem ca. 250 km mit dem Bike durch verschiedene Gelände gefahren ,alles ohen Aussetzer.
ISt kompatibel mit alles gängigen Bike Apps... Negativ nur, das es mir keine bekannte App für Android gibt...Schade..
am 20. März 2016
Funktion gut. Ich habe nur immer wieder während des Fahrens kurze Aussetzer der Datenübertragung. Nach dem Winter war die Batterie leer.
Beim Öffnen des Batteriedeckels wurde anscheinenden die Halterungen beschädigt welche den Deckel im Gerät halten. Nun dreht der Deckel rund.

Ich habe das ganze nun mit Papier und Klebeband fixiert und es funktioniert wieder.

Die Halterung für den Batteriedeckel könnte wertiger sein.
am 21. April 2014
Funktion ist gut, hat ab und an kurze Aussetzer bei der Herzfrequenz und Trittfrequenz
Aber als Hobbyfahrer habe ich damit kein Problem