5.0 von 5 Sternen Bestes Herr der Ringe Spiel
Also mir hat es super viel Spaß gemacht. Dies war mein erstes Lego Spiel, was aber definitiv gepunktet hat.
Vor 16 Monaten von JulianB. veröffentlicht

Ich habe in den letzten Jahre so gut wie alle Lego Spiele gespielt und muss sagen, dass mich dieses Spiel nicht überzeugt hat. Da waren die alten Spiele wirklich besser.

Vor 14 Monaten von Falko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Herr der Ringe Spiel, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego: Herr der Ringe [PC Steam Code] (Software Download)
Die Geschichte wird in knapp 10 Spielstunden durch alle 3 Teile erzählt. Man spielt sich quasi durch die Filme hindurch. Zum Verwechseln ähnlich mit den echten Filmen. Das Spiel ist jedoch lustiger als der Film. Etwas abgeänderte, für Kinder ab 12 Jahren, Dialoge. Teilweise Brutale Stellen sind gar nicht vorhanden aber das macht überhaupt nichts aus.
Die Characktere spielen sich super und die Grafik ist sehr schön. Kann man auf jedenfall mal spielen!

1.0 von 5 Sternen Steam hat nicht Funktioniert, 24. Januar 2014
N. Zielasko (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich konnte das Spiel leider nie über Steam oder auch anders zum starten bekommen:(Sehr schade und keine gute erste Steam erfahrung!

4.0 von 5 Sternen Just for Fun, 10. Januar 2014
also es ist aufjedenfall ein gutes Spiel aber man kann es nicht so richtig "suchten" aber wenn man der Herr der Ringe liebt (so wie ich) dann ist das die einzige chance in die einzigartige Chance in die süße Herr der Ringe lego Welt einzutauchen

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme mit Steam, 16. Dezember 2013
Hi, im Gegensatz zu einigen anderen Käufern hatte ich keine Probleme mit Steam. Ich habe das Spiel gekauft, den Code eingegeben und nun wird es Problemlos runter geladen!
Zum Spiel kann ich noch nichts sagen, aber es ist ein Legospiel, das spricht für sich! :)

3.0 von 5 Sternen Eher etwas für Rätselfreunde, nicht für Fans der Kampfmissionen der alten Lego Spiele, 28. April 2013

Grafik: Die Grafik ist schön. Wenn man in den Einstellungen etwas herumspielt, hat man am Ende ein wirklich schönes Spiel. Die Figuren sehen gut aus. Auch die Zwischensequenzen sehen grafisch schön aus.

Story: Die Story ist, wie der Name schon sagt, die Story der Herr der Ringe Filme/Bücher. An der Story ist nichts auszusetzen.

Gameplay: Die Figuren lassen sich sehr gut steuern, am meisten Spaß macht es mit einem Controller. Die Charaktere haben fast alle verschiedene Eigenschaften, wodurch es aber leider dazu kommt, dass man immer wieder zwischen den Charakteren wechseln muss, um in den Missionen verschiedene Aufgaben zu lösen. So muss man mit Sam alle 2 Minuten ein Feuer anzünden oder eine Pflanze ausbuddeln. Das wird nach kurzer Zeit sehr langweilig und eintönig. Leider besteht fast jede Mission aus solchen Aufgaben. Die alten Lego Spiele waren eher auf das Zerstören von Feinden ausgelegt, während man in Lego Herr der Ringe hauptsächlich Rätsel lösen muss, die nach einer Weile alle sehr ähnlich erscheinen. Es gibt nur wenig Missionen, in denen man wirklich kämpfen muss. Die war zum Beispiel in Lego Star Wars I und II viel häufiger. Zum Ende noch ein großer Pluspunkt: Die Map ist sehr groß und man kann sie frei durchlaufen, was mir am Ende sehr viel Spaß gemacht hat. Das macht Lego Herr der Ringe besser als die Vorgänger. Jedoch gefällt mir nicht, wie lange man nach den kaufbaren Charakteren suchen muss. Das hat mir in Lego Star Wars mit einem Shop besser gefallen.

Fazit: Lego Herr der Ringe ist eindeutig kein schlechtes Spiel. Für Rätselfreunde und Fans von Herr der Ringe oder den Lego spielen ist es empfehlenswert. Wenn man jedoch eher auf die Kampfmissionen steht, empfehle ich die etwas älteren Lego Spiele, wie Lego Star Wars - Die komplette Saga (ist Lego Star Wars I und II in einem Spiel)

4.0 von 5 Sternen Tolle, ironische Herr der Ringe-Adaption, 13. Februar 2013
Lego Herr der Ringe ist ein Lego-typisches Abenteuerspiel, bei dem es 18 Level und eine große offene Welt zu absolvieren gilt. Die Story folgt dabei wenig überraschend der Filmversion, wobei die Dialoge teils aus dem Original übernommen worden sind (allerdings meist in gekürzter Form). Wenn man Englisch gut genug beherrscht, dann ist unbedingt die Originalsprache zu empfehlen, da man so in den Genuss der Originalstimmen aus dem Film kommt. Die Film- und Zwischensequenzen allein dauern insgesamt etwa 1,5h.

Neben dem Story-Modus gibt es noch einen Free Play-Modus, in dem man jedes Level mit allen Charakteren, die man bis zu dem Zeitpunkt gesammelt hat (ingesamt 85 inklusive endlich einmal Tom Bombadil :)), erneut spielen kann. Das ist nötig, um alle Schätze und Gegenstände, die in einem Level versteckt sind, zu bekommen. In der offenen Welt gibt es jede Menge Rätsel, deren Lösung meist mit Mithril-Bricks (in früheren Lego-Spielen waren das Gold-Bricks) belohnt werden. Diese werden benötigt, um neue Gegenstände zu schmieden, die wiederum dann bei der Lösung von Rätseln in den Levels helfen. Insgesamt also ein motivierendes Konzept für Jäger und Sammler, um die Levels mehr als einmal zu spielen - und wer's nicht will, versäumt auch nichts von der Story. Sobald ein Level im Story-Modus absolviert wurde, steht es im Free Play Modus zur Verfügung. Nach dem Story-Modus hat man etwa 30% der erreichbaren Ziele erreicht.

Grafisch werden Hintergründe aus dem Film verwendet, die mit Lego-Bauwerken, die allesamt kaputtbar sind, kombiniert werden. Die Atmosphäre des Films wird toll eingefangen. Gleichzeitig wird die Story mit viel Selbstironie erzählt und kleine, liebevolle Details und Easter Eggs (z.B. der Erfolg "Taking the Hobbits to Isengard" basierend auf einem YouTube-Hit) sind wunderbar erheiternd.

Nach so viel Positivem auch etwas Kritik:

Das Spiel ist über Steam (PC-Version) zu aktivieren und daher nach Aktivierung an den Steam-Account gebunden - weiterverkaufen kann man es danach leider wie so viele andere Spiele nicht mehr. Im Zwei-Spieler-Modus kann zwischen Split-Screen und dynamischen Split-Screen umgeschalten werden - beides keine wirklich optimale Lösung. Zwar kann so jeder die Spielwelt auf eigene Faust erkunden, aber gerade der dynamische Split-Screen behindert öfters als dass er nützt. Ideal, wer einen 3D-Fernseher mit Zwei-Spieler-Vollbild-Technologie sein eigen nennt.

Für die Steuerung ist ein Joypad optimal, z.B. PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz; die Steuerung mit der Tastatur fühlt sich nicht so natürlich und eingängig an wie der Controller. Allgemein ist die Steuerung ok, mitunter gerade bei einigen Sprungrätseln aber ziemlich fieselig und auch frustrierend, wenn man beim zwanzigsten Versuch schon wieder vom Turm in Isengard fällt, weil im entscheidenden Augenblick ein Charakterwechsel vom Spiel falsch interpretiert wird oder die Kamera beschließt, jetzt mal eben den Standpunkt zu wechseln. Distanzen und Richtungen abzuschätzen fällt nicht immer ganz einfach und öfters interpretiert das Spiel die Kommandos so, als ob man ganz selbstverständlich NEBEN das Seil und in den Abgrund springen wollte. Es existieren auch einige Bugs, die manche daran hindern, 100% Spielscore zu erreichen. Zwar soll hier nachgebessert werden, aber bis zum heutigen Zeitpunkt ist das leider noch nicht geschehen. So nerven die Bugs, hindern aber die meisten nicht daran, den Story-Modus im Wesentlichen ohne Probleme abzuschließen.

Fazit: Einige dutzend Stunden an fantastischem Spielspaß mit ein paar leichten Schwächen bezüglich Steuerung und Bugs an manchen Stellen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung der Reihe, 8. Januar 2013
Sebastian Reker "sr-on.de" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu der LEGO braucht man auch nicht viel sagen. Sie macht enorm viel Spaß und ist ein "Habenmuss" für LEGO Fans und meist auch für Fans der jeweiligen Filme, in denen man spielt. LEGO Herr der Ringe ist von der Qualität und Aufmachung ein würdiger Nachfolger von LEGO Star Wars III. Die Characktere sprechen nun sogar in den Filmen und lassen so noch mehr Feeling aufkommen.Es macht einfach Spaß. Die Spiele liefern von allem etwas. Ein bißchen Action, ein wenig Adventure, Jump & Run und auch Rätselspaß und das ganze in netter Grafik verpackt an das LEGO-Stein Design angepasst
Für Fans der Reihe und die, die es werden wollen, kann ich es weiterempfehlen. Es gibt auch eine Demo, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man erstmal reinschauen, ob die LEGO Reihe was für einen ist. Diverse Suchmaschinen helfen bei der Suche nach Downloadlinks. Für den Preis von unter 20 Euro aus meiner Sicht aber ein Topangebot und Game bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann. Es empfiehlt sich allerdings ein Gamepad, da keine Maus unterstützt wird. Es ist mit mehreren Spielern erst so richtig lustig, aber bringt auch allein viel Spaß.

Zu STEAM:
Ich bin zwar generell kein Freund von STEAM und ähnlichen Portalen, aber es funktioniert. Direkt nachdem Kauf hier bei Amazon bekommt man einen Code für das Spiel und kann es dann in STEAM aktivieren und downloaden - Schneller geht es nicht. Der Download an sich, ist natürlich von dem Internetanschluß abhängig, habe aber bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Schade ist einfach, für Freunde und Sammler, das es keine Umverpackung gibt, wobei ich schon ich vor allem die alten Kartons mit extra Beilagen vermisse, aber die gibt es eh seit den DvD-Verpackungen nur noch für gewöhnlich in den Sondereditionen. Wer darauf verzichten kann, kann auch bedenkenlos zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen TOP SPIEL für einen TOP PREIS :), 8. Januar 2013
Ein absoluter Knallerpreis für ein relatives neues Spiel! Klar, wir reden hier *nur* von der Download-Version, doch muss jeder für sich selbst wissen, ob man unbedingt eine Hülle im Regal haben will. Ich brauch das nicht und kann auch so das Spiel zu 100% genießen.

Habe das Spiel nun ne gute Stunde gezockt und finde es großartig!! Ein Lego-Spiel (muss man denk ich nix mehr zu sagen) im Herr der Ringe Styl, welches richtig authentisch gestaltet ist. Wirklich ein super Spiel für jede Altersklasse und vor allem für jeden Herr der Ringe Fan. .. ja es kommt wirklich Mittelerde-stimmung auf! :)

Zum Steam Download: Einfaches Prinzip und absolut KEIN Problem! Einfach Code bei Steam eingeben, downloaden (Bei mir 25min bei ca. 3.7 MB/S) und los gehts!!

Ich kann das Game nur weiterempfehlen und jedem auch für diesen Preis die digitale Version ans Herz legen.

2.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, aber die Bugs sind ein NoGo, 20. Januar 2013
Weder mit dem Kauf noch mit dem obligatorischen Steam-Account gab es Probleme. Es dauert halt eine Weile bis das Spiel heruntergeladen und installiert ist, aber dann läuft es einwandfrei und flüssig (Was mich nur wundert ist, das mein GTX670PE tatsächlich auf Temperatur kommt dabei. Also nicht unbedingt das leistungssparsamste Spiel).

Das Spiel an sich ist gut gemacht und Lego-typisch lustig animiert. Die Rätsel sind manchmal knifflig, manchmal einfach gestaltet.Die Stunden verfliegen nur so dabei.

Wenn man jedoch am Ende ankommt und merkt, das man auf Grund eines bereits bekannten Bugs (Track Hobbits - 3 Gegenstände sind nicht aufnehmbar, somit fehlt EIN Mithrilblock) noch einmal von Vorne anfangen muss um auf 100% zu kommen, frustiert das unglaublich, und ich kann jedem nur raten:

Kauft es euch nur/erst/sofern ein Patch diesen nervigen Bug beseitigt hat!

2.0 von 5 Sternen Hätte ich mal die schlechten Kritiken ernst genommen, 22. Februar 2013
Mit dem Gedanken durch einen Download zu schnellem Spielespaß zu kommen, hätte ich mich lieber nicht befasst.
Leider bekam ich das Spiel über den Steamdownload nicht zum laufen :-(
ausführlich hierzu: [...]

Erfreulich, dass mir Amazon den Kaufpreis erstattet hat, weil ich mir das Spiel auch noch als DVD gekauft habe. Das SPiel sebst kriegt von mir 5 Sterne.

Lego: Herr der Ringe [PC Steam Code]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen