5.0 von 5 Sternen Auch wunderbar als Universalhalterung nutzbar
Vorweg zu den Rezensionen, die sich auf fehlende Kabel beziehen: Aktualisiert doch bitte eure Bewertungen, denn sowohl das Produkt, als auch der Service haben mehr verdient.
Vor 15 Monaten von Orion veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für feste Montage sicher gut
Da ich mein Smartphone auch als Navi nutze, ist mir das ständige umständliche Gefummel zu viel.
Für dauerhafte Montage sicher geeigneter. Der Haltemechanismus macht einen sehr stabilen Eindruck.
Vor 12 Monaten von Werner Jung veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auch wunderbar als Universalhalterung nutzbar, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: iBOLT Samsung xProDock Window/Dash Kit (aktive KFZ-Halterung für Samsung Smartphones) (Zubehör)
Auch ich erhielt die Halterung erst ohne das AUX-out Kabel, aber mit Hinweis, wann mit derm Versand gerechnet werden kann. Dies wurde auch eingehalten und das Kabel habe ich auch erhalten, Kontakt mit dem Support ist ebenfalls hervorzuheben. Schnelle Antwort und freundliche Abwicklung.

Nun zur eigentlichen Bewertung. Enthalten ist alles was benötigt wird für Betrieb und Montage:
- Alkoholtuch zur Reinigung der Fläche
- alternativ für das Armaturenbrett eine Adapterplatte
- USB-Kabel (mit AUX-out)
- Micro-USB-Arm
- Saugfuß

Ich benutze die Halterung für mein Xperia ZL, freilich wird der Automodus nicht aktiviert, das erledige ich aber auf andere Weise. Ansonsten ist die Halterung über jeden Zweifel erhaben solide konstruiert und für unsere Smartphones im Haushalt geeignet. Alle Haltearme sind solide und fest und halten das Gerät fest und sicher, das Ladekabel wird unauffällig hinter einer Klappe angeschlossen, der USB-Arm lässt sich in diversen Positionen "steif" platzieren und sollte für so ziemlich jede Anschlussart ausreichen. Sowohl Saugfuß als auch Kugelgelenk sind stabil und fest, Vibrationen sind minimal gehalten.
Die Ladefunktion ist tadellos, über meinen 2A Lader funktioniert der Ladevorgang problemlos. Selbst unter Volllast wird das Gerät noch geladen.
Ein kleiner Mangel, der an sich nihct stören sollte: Die USB-Abdeckung hat extrem grazile Haltenasen. Man öffnet die Klappe zwar bestimmt nur einmal zur Montage, aber angesichts der sonst soliden Verarbeitung hätte man hier ein paar Cents mehr investieren können.

Insgesamt bin ich vollends zufrieden, seit meiner letzten Halterung von Motorola für das RAZR wollte ich etwas gleichwertig hochwertig verarbeitetes für mein ZL und hier habe ich eine top Halterung gefunden, die dank der Bauweise auch wunderbar universell einsetzbar ist (vorausgesetzt das Smartphone ist groß genug).

5.0 von 5 Sternen Hurra...!, 15. August 2013
Endlich mal ein Hersteller, der gemerkt hat, das viele Smartphone-Besitzer ihr teures Stück mit einem Case schützen und dieses nicht jedes Mal abnehmen wollen, um das Cardock zu nutzen. Ich selbst besitze ein Note II, das in einem Otterbox-Defender Case steckt, welches wirklich riesig ist, dennoch passt es problemlos in das Ibolt Dock und wird dort sicher in Position gehalten.
Die zugehörige App finde ich richtig gut durchdacht.
Endlich muss ich mir keine Gedanken mehr um die Anschaffung eines moderneren Autoradios mit USB-Anschluss machen, da ich nun MP3-Musik direkt vom Handy an den AUX-Eingang des Autoradios schicken kann, ohne ein zusätzliches Kabel mit 3,5mm-Klinkenstecker anschliessen zu müssen. Die Ansage der Navigationssoftware werden ebenfalls auf den Autolautsprechern ausgegeben, die Musik wird hierfür kurzzeitig leiser, damit mann die Hinweise gut verstehen kann.
Für mich nach langem Suchen endlich ein sinnvolles Zubehör zum Androidphone, noch dafür zu einem wie ich finde durchaus gerechtfertigten Preis.

4.0 von 5 Sternen In der Summe gut, 25. Dezember 2013
Leider sind die Anrufe trotz AUX Anschlusses nicht über die Autolautsprecher übertragen. Wenn das laufen würde wäre es super so leider nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Samsung S4 erhält geniale Halterung., 4. Juni 2014
Einlegen, verbinden und der Dock Modus ist da.
Ob mit Tasche, Box oder allein das Handy wird gehalten.
Wer das mitgelieferte Lade/Aux Kabel nicht nutzen will wechselt in Sekunden gegen ein 12Volt Ladekabel.
Die optionale App ist Geschmackssache.
Sie ist gut aber ich brauch sie nicht.
Klare Kaufempfehlung

P.S. Auch mein altes S2 wird unterstützt

4.0 von 5 Sternen schon praktisch, 8. Mai 2014
die Halterung ist schon sehr praktisch, da sie sehr gut in der Grüße verstellbar ist. Nur sendet das mitgelieferte Kabel nicht genügend Strom ein z. B. ein Galaxy Note 2 im Navibetrieb zu laden. Das Handy hat sich während einer 2 Stündigen fahrt komplett entladen. Aber ansonsten ist alles super.

5.0 von 5 Sternen iBolt KFZ-Halterung, 15. April 2014
Artikel wie beschrieben, Anleitung und Inbetriebnahme einfach und unkompliziert.
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.Gern wieder kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen DIE Universalhalterung, 8. April 2014
Meiner Meinung nach eine der besten Handyhalterungen fürs Auto.
Absolut stabil, kein wackeln oder verrutschen!
Alle Funktionen wie beschrieben - ich nutze ein Galaxy S2 + S4 - Kabel komplett.
Absolut empfehlenswert!
Lieferung war sehr schnell da.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 24. März 2014
Meines erachtens eines der besseren Handyhalterungen fürs Auto. Absolut stabil, kein wackeln oder verrutschen! Die Montage des Handys an der Halterung ist selbst für Kinder ein Kinderspiel und alle Funktionen der mitgelieferten "Software/App" funktionieren so wie sie sollen! Es erleichtert einem das fahren deutlich und mittlerweile benutze ich es sogar zum Musik hören selbst wenn ich keine Navigation brauche.
Absolut empfehlenswert, vor allem weil es auch Handys mit "Schutzhülle" Problemlos fassen kann

4.0 von 5 Sternen Sehr feste und modulare Halterung in die die meisten Handys passen, 5. November 2013
Montage und Handling ist im allgemeinen sehr gut. Das Teil hält bombenfest (ich habe es mittels der Klebescheibe an der Amatur befestigt)
Mein Galaxy Note 3 passt auch sehr gut rein. Sehr gut ist auch, dass man die Halterung umdrehen kann und alle Kabel und alles umgekehrt daran montieren kann. Klare Kaufempfehlung.
Der Grund für den Punkt Abzug ist, dass ich die Halterung nicht mehr gelöst bekomme. Obwohl das nur ein Saugnapf ist, lässt sich dieser selbst dann nicht lösen, wenn man den Hebel zum Lösen betätigt.

1.0 von 5 Sternen Halter defekt, Service reagiert nicht!, 7. Oktober 2013
das Kugelgelenk der Halterung ist defekt, der dort eingefasste Gummiring, dessen Funktion es ist, die Halterung in der eingestellten Position zu halten, ist wirkungslos.
->Ergebnis: Die Halterung hält nicht, und wenn das Gerät eingespannt wird, verrutscht die Position!
Es fing ja schon schlecht an, zuerst wurde die Halterung ohne das "Y-Audiokabel" gesendet. Aber damals hatte sich der Service noch gemeldet um dies nach zu senden. Ok, Schwamm drüber.
Nun aber habe ich schon mehrfach um Hilfe gebeten und erhalte keine Antwort von "<service@mpprojects.eu>". Das "Y-Audiokabel" ist absolut unbrauchbar, da die Klangqualität sehr schlecht ist, dass liegt allerdings an Samsung, nicht an iBolt.
Die Idee ist gut, aber die Halterung ist für 44€ nicht haltbar genug, und der Service ignoriert die Kunden!

Status Aktualisierung/03.11.13: Es sind nun 5 Wochen vergangen seit meiner Reklamation, vor drei Wochen habe ich eine Antwort erhalten, der Vorgang würde schnellstmöglich bearbeitet werden...
Seitdem .....WIEDER NICHTS.... !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›