5.0 von 5 Sternen sehr schön
Der Advent Kalender entspricht meinen Erwartungen, er erfüllt eine Doppelfunktion, ist von Format her super und so schön altmodisch. Ein tolles Geschenk für jemanden Besonderen.
Vor 10 Monaten von Elisabeth Laube veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles aus Pappe
Der Adventskalender ist hübsch, aber die Kugeln sind aus Pappe. Da sie von beiden Seiten bedruckt sind, sind sie trotzdem nett anzusehen.
Vor 10 Monaten von anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Coppenrath 71306 24 zauberhafte Weihnachtskugeln, Adventskalender (Kalender)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 3. Dezember 2013
Habe den Kalender meiner 14-Jährigen Tochter gekauft. Dazu gab es einmal Zwirn und einen Strauß Weihnachtszweige. Nun macht sie jeden Tag gern ihr Türchen ab und hängt es an die Zweige. Ein richtiges Mädchending!

3.0 von 5 Sternen Alles aus Pappe, 1. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Nostalgisch schön, 28. November 2013
Sehr schöner Adventskalender, passt zu jeder Deko - egal ob modern oder nostalgisch - einfach schön anzusehen und eine gute Alternative zu billigem Ramsch

3.0 von 5 Sternen Schaut gut aus, 6. Dezember 2013
Ja schaut gut aus, die Kugeln lassen sich nicht einfach aus dem Karton drücken, da kann es schon mal sein das die Pappe reist, also vorsicht!
Kaufen würde ich Ihn aber nicht wieder.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 29. November 2013
Dieser Kalender ist geschmackvoll gestaltet. Der Druck ist hochwertig. Die abgebildeten Kugeln werden später meinen nostalgischen Weihnachtsbaum schmücken. Einfach wunderschön und besonders kalorienarm :)!

5.0 von 5 Sternen Eben mal nix Süßes, 10. November 2013
Da meine Tochter keinerlei Zucker zu sich nehmen darf, ist dieser nette Kalender mal ganz was anderes und man kann sein Zimmer gleich damit schmücken. Bin schon gespannt, wie er ihr gefallen wird

5.0 von 5 Sternen schöner, nostalgischer Kalender, 13. Mai 2014
Ein sehr schöner, altmodischer Kalender der jeden Tag einen neuen Spruch hat. Sehr anschaulich & nostalgisch aufgemacht und nicht zu teuer. Mal ein anderer Weihnachtskalender, nicht so kitschig.

4.0 von 5 Sternen Schön und stilvoll gehalten, 11. Februar 2014
Die Adventsanhänger sind, wie man bereits auf den Bildern erkennen kann, in mMn stilvollen Formen und angenehmen Farben gehalten. Ich hatte den Adventskalender meiner Freundin geschenkt, zusammen mit einem Bündel Tannenzweige, als Ersatz für einen richtigen Christbaum. Die Anhänger ließen sich gut aus dem Karton lösen. Material zum Befestigen war nicht dabei, hier muss man also auf Geschenkschnüre oder ähnliches zurückgreifen und sich selbst behelfen. Hinter den Anhängern auf dem Karton sind noch Sprüchlein gedruck, so dass man diesen auch aufhängen während der Adventszeit aufhängen kann. Diese waren weniger berauschend oder passend (deswegen nur 4 Sterne). Hier wären bekanntere und gefälligere Themen schöner, aber das ist Geschmackssache.

Alles in allem 4 gute Sterne, ich würd's wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2014
Der Adventskalender ist liebevoll gestaltet, mit einem schönen Samtband zum Aufhängen. Die Türchen zum Heraustrennen haben ein Löchlein, durch das man einen Faden ziehen kann. So habe ich einen Tannenstrauß jeden Tag mit einem weiteren Anhänger schmücken können. Ich habe mir alle aufgehoben für's nächste Jahr.
Die Texte hinter den Türchen ... naja, vom Hocker reißen sie einen nicht, Allerwelts-Zitate.
Leider habe ich es auch durch vorsichtiges Biegen nach hinten nicht schafft, dass der Kalender flach an der Wand hängt. Die Seiten wölbten sich nach vorn. Die obere Pappschicht mit den Türchen bringt wohl zu starke Spannung auf die Unterseite. Das fand ich etwas schade.