Nach einem etwas zähen Anfang entwickelt sich die Handlung zuhnehmen schneller. Nach dem ersten Drittel fesselt das Buch!
Das Englisch ist nicht ganz einfach, für mich war der Wortschatz ein bisschen zu gross, aber Dank dem Kindle Wörterbuch war das kein zu grosses Hinderniss.

Habe nicht 5 Sterne vergeben, weil für meinen Geschmack...
Vor 19 Monaten von Michael Rock veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shame there aren't halves!
I'd actually like to give this 3.5 - it had its moments when I thought it was good but then wandered around a little so that it became just ok. I'd take it on holiday as one of four or five books but I wouldn't be opening it every opportunity I got. Having said that, it's an easy read and is almost worth four stars.
Vor 18 Monaten von FrauG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shame there aren't halves!, 3. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen etwas weitschweifig, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gone Again (Kindle Edition)
die Story an sich basiert auf einer beklemmenden Idee, trotzdem hätten die hehren Gedanken des Helden nicht ganz so ausführlich geschildert werden müssen. Kaum zu glauben sind die Kampfszenen, aus denen er allen widrigen Umständen
zum Trotz nicht allzu schwer verletzt hervorgeht.

1.0 von 5 Sternen Not very realistic...., 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gone Again (Kindle Edition)
The whole story is far fetched and quite unrealistic. I kept on getting really annoyed with the main character as the decisions he takes just don't make any sense.

Not a book I would recommend.

4.0 von 5 Sternen Spannend und mit einigen interessanten unvorhersehbaren Wendungen, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gone Again (Kindle Edition)

Habe nicht 5 Sterne vergeben, weil für meinen Geschmack einige Teile zu blutig sind.

4.0 von 5 Sternen Große erzählerische Kraft, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gone Again (Kindle Edition)
Ich habe das Buch in 3 Tagen ausgelesen, am Abend, in der Nacht, unterwegs, so groß war der Sog. Doug Johnstone hat ein so großes Talent, Personen und ihre Emotionen zu beschreiben, daß ich ihm sogar Schludrigkeiten in der Story durchgehen lasse und dafür nur einen Stern abziehe.

Am stärksten ist das Buch, wenn es nach und nach in sehr flüssiger Weise die Beziehungen und Abgründe der Familie und vor allem des Protagonisten Mark beschreibt, aufzeigt wie der Alltag von Mark und seinem Sohn Nathan in vielen Details gelebt wird, obwohl es beide wegen das Verschwinden von Marks Frau nicht gerade einfach haben. Das Verhältnis des Lesers zu Mark bleibt lange zwiespältig, erleben wir einerseits einen liebevollen Vater, der aber anderseits Schwierigkeiten hat, sich in Stresssituationen zu beherrschen und dann manchmal zur Gewalt neigt.

Nach so viel toll erzähltem Realismus, wundert man sich über das Action reiche, wenig glaubwürdige letzte Viertel des Buches, das von der Entwicklung an ein Action B-Movie erinnert, aber von Doug Johnston dennoch unterhaltsam, mit einigen Schreckensmomenten erzählt wird. Es wäre daher nahezu unmöglich, das Buch einem spezifischen Genre zuzuordnen. Ich nehme an, daß der Autor genau wusste, was er hier tat.

Für mich war es das erste Buch dieses Autors, das Lust darauf gemacht hat, weitere Bücher des Autors zu lesen

Gone Again
Gone Again von Doug Johnstone