5.0 von 5 Sternen APT-X ? Für viele kein Begriff
Nachdem ich mir schon den Nokia MD-310 Adapter und ein entsprechendes Tablet mit APT-X Codec zugelegt habe,so musste nur noch ein APT-X fähiger Bluetooth USB Dongle her.
Hatte bis jetzt immer nur hochpreisige gefunden.
Durch das lesen einer Rezension bin ich auf diesen hier gestoßen.
Also ich muss sagen,bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem...
Vor 17 Monaten von screenpower veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lizenzproblem auf 64bit Hardware
Schade, dass dieser USB-Bluetooth-Adapter nicht auf aktuellen 64bit-PCs läuft. Reine Zeitverschwendung und keine Infos darüber im Web zu finden. "CSR Harmony" Lizenzfehler, keine Installationsanleitung, unvollständige Dokumentation. Gibt es eigentlich USB-Bluetooth-Adapter, die auf 64bit Hardware laufen ?
Vor 12 Monaten von Mengede veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Lizenzproblem auf 64bit Hardware, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PerfectHD - 2Link USB 2.0 Bluetooth V4.0 Dongle (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen APT-X ? Für viele kein Begriff, 11. Februar 2013
Hatte bis jetzt immer nur hochpreisige gefunden.
Durch das lesen einer Rezension bin ich auf diesen hier gestoßen.
Also ich muss sagen,bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.Es wird tatsächlich mit den APT-X Codec übertragen,wenn beide Geräte dies auch unterstützen.
Getestet mit Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N.Bei Verbindung erscheint eine kurze Meldung rechts unten in der Taskleiste des PCs und verschwindet wieder.
Beim Gegentest mit einen nicht APT-X fähigen Smartphone(Samsung Galaxy Mini 2) blieb diese Anzeige aus.

"Kurzinfo"Bei aktiver Bluetooth Audio Übertragung schalten sich die PC Lautsprecher ab.

Aber wer glaubt bei diesen Codec neue Klangwelten zu erleben,der irrt.
Bei alltäglicher Musik wie Rock,POP,RnB,Techno usw. wird man bei einer preislich angemessenen Anlage über die Lautsprecher"fast" keinen Unterschied hören.
Über Kopfhörer hört man den Unterschied schon.Hier löst sich die Musik von den Lautsprechern.
Bei Klassik oder sonst dergleichen kann ich keine Berurteilung schreiben,da nicht meine Richtung.
Übrigens,sollten hauptsächlich MP3s übertragen werden,ist eine hohe Bitrate vom Original von Vorteil.128Kbit sind hier eindeutig zu wenig.
Desweiteren spielt die vorhandene Hardware und deren Software auch eine große Rolle.

"Info an die Unwissenden"(Klang alleine besteht nicht nur aus Bass und Höhen)......;-)

Wie einige hier schreiben,scheinen diese Probleme mit der Übertragung von Dateien zu haben.
Da ich diesen Stick nur für die Audio Übertragung nutze,kann ich keine Stellung dazu abgeben.
Dafür hatte ich mir einige Zeit zuvor einen Hama Stick geholt,der dies bewerkstelligt.
Wieso benutzt ihr nicht die Übertragung per WIFI? ca. 20x Schneller.(kostenlose App)

Also für den Preis ist der Stick bei APT-X Audio absolut OK.

1.0 von 5 Sternen CSR Harmony lässt sich nicht unter Windows 7 installieren, 2. Juli 2013
Leider lässt sich die beiliegende Software nicht unter Windows 7 installieren. Die Installation scheitert stets mit der Fehlermeldung : "Sie verfügen über keine gültige Lizenz um CSR Harmony auszuführen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter"
Ich habe mich sowohl an den Verkäufer als auch an den den Hersteller gewandt. Bisher erfolgte seitens des Supports keine Reaktion.
Das Gerät ist demnach gänzlich unbrauchbar. Die Windows-Bluetooth-Standard Treiber unterstützen den Adapter nicht vollständig, so dass eine Verbindung mit einem Phillips SHB9100 Kopfhörer scheitert.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht korrekt unter Windows 8, 7. März 2013
Jochen (Zellingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich von den paar guten Bewertungen hinreißen lassen, diesen Bluetooth-Adapter zu kaufen. Leider gibt's da Probleme unter Windows 8. Der automatisch installierte Treiber von Windows 8 ist nur rudimentär. Der mitgelieferte Treiber funktioniert nicht richtigt.
Was wollte ich mit dem Adapter? Ich wollte Audio von meinem Galaxy SII auf meinem PC wiedergeben. Leider geht da garnichts unter Windows 8. Mit einem anderen Stick, dem Delock Bluetooth 4.0 Adapter, geht das problemlos nach Installation der neuesten Broadcom-Software. Leider ist für diesen Stick hier keinerlei aktuelle Software direkt vom Chiphersteller verfügbar.
Was nicht funktioniert, hat auch keine gute Bewertung verdient.
Also wieder zurück damit und noch einen Delock bestellt, den ich bereits für einen anderen Rechner einsetze

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 29. Dezember 2012
Ich habe mir den USB-Bluetooth Adapter hier gekauft und bin total zufrieden. Ich weiß garnicht warum viele Leute das fünffache für solche Adapter ausgeben (Vielleicht hat das Teil keiner gefunden). Ich brauchte eigentlich nur den APT-X codec und den habe ich mit dem Adapter bekommen und alles funktioniert SUPER. Man bekommt sogar eine Meldung, wenn der codec aktiviert wird.
Endlich Musik verlustfrei und kabellos genießen. Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Auch für Ubuntu Linux geeignet, 2. Februar 2013
Mit diesem BT-Dongle wird man auch unter Linux zufrieden sein. Einstöpseln und Geräte verbinden ohne zusätzliche Software-Installation, schnell und problemlos. Getestet mit Ubuntu 12.04 LTS.

Wie die meisten USB-Dongles ragt auch dieser ca. 1 cm aus dem Notebook heraus, was etwas schade ist. Ob in dieser Hinsicht bei den Computerherstellern oder bei den Dongleherstellern nachgebessert werden müsste, kann ich nicht sagen. Zumindest bei Notebooks sollten diese kleinen USB-Geräte möglichst nicht so weit heraus stehen. Trotzdem möchte ich dafür keinen Stern abziehen, da Qualität, Funktionalität und Preis im Vergleich mit anderen sehr gut sind.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 8. Juli 2013
Habe mir diesen Stik wegen der guten Rezessionen bestellt.
Leider funtioniert er mit der mitgelieferten Software nicht
Wollte AptX übertragen
Es kam immer die Meldung sie haben keine gültige Lizenz für die Ausführung dieser Software.
Keine Antwort weder von PerfektHD noch vom Hersteller.
Schade um die Zeit und Geld habe XP als Betriebsytem.
Der Stik kommt in den Müll.

1.0 von 5 Sternen Warnung: Software funktioniert nicht (Lizenzfehler), 21. Dezember 2013
Die Fa. Mediawebstore hat mir statt dem Logilink-Modell dieses Teil geschickt.

Leider funktioniert mit diesem Modell die Software von CSR nicht:

Fehlermeldung: "Sie verfügen über keine gültige Lizenz, um CSR Harmony auszuführen
Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter."

Windows 7 64 Bit

Auf keinen Fall kaufen.

0 Punkte

Kleines Update: Ich habe nun direkt von Amazon den Logilink BT0015 erhalten. Die beiliegende Treibersoftware scheint komplett identisch zu diesem Teil hier zu sein.

Der Unterschied: Der Logilink-Dongle funktioniert auf Anhieb. Offensichtlich enthält die CSR-Firmware im Dongle einen Lizenz-Code, der hier ungültig ist.
Warum ? Tja, da fallen mir in China so ein paar Möglichkeiten ein ;)

1.0 von 5 Sternen Problem mit Lizenz, 12. Oktober 2013
Habe mir den Stick geholt und wieder zurückgesendet.

Wie bereits einige angemerkt hatten, hatte ich auch bei Windows 7 mit 64 BIT die Fehlermeldung mit der ungültigen Lizenz. Der Stick hat bei mir nicht funktioniert.

Ich kann folgenden Bluetooth Transmitter empfehlen: [...]

Er hat sich beim Einstecken sofort selbst installiert und erkennt alle meine 3 Bluetoth Kopfhörer. Zudem kann ich damit über den Relay von Mass Audio den Sound vom PC auf meine Stereoanlge streamen. Klapt auhch für Spiele.

1.0 von 5 Sternen keine Lizenz!, 19. September 2013
Leider hat dieses Bluetooth-Dongle keine Lizenz für die mitgelieferte Software. Es funktioniert zwar unter Linux, aber die apt-x-Unterstützung mit Windows(getestet: xp/7, 32- und 64-bit versionen) fällt flach. Ein anderes Dongle mit gleichem Chip lief sofort. Dieses geht zurück an den Lieferanten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›