4.0 von 5 Sternen lang und gut
Das Buch ist reinstes Fantasy vom Feinsten. Feuerkatzen kämpfen gegen Eisbären, eine Flotte von Zeppelinluftschiffen greift Baumwesen an, die sich gerne in Bären verwandeln und für 9 Monate in der Blüte einer Pflanze verschwinden, um sich fortzupflanzen.
Natürlich fällt es deshalb dem Leser anfangs schwer, sich in dieser Welt zu...
Vor 3 Monaten von Nullelement veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nett aber nicht mehr
Netter Roman aber das Ende ist lieblos geschrieben.
Die Geschichte entwickelt sich stimmig aber dann kommt das ende recht lieblos daher
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen lang und gut, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
Natürlich fällt es deshalb dem Leser anfangs schwer, sich in dieser Welt zu orientieren, allerdings wird man zunehmend davon gefesselt. Der Autor bringt auch immer wieder neue Ideen und Wendungen in die Geschichte ein, so daß der Spannungsbogen immer schön gehalten wird. Nur das Ende wirkt auf mich etwas zerfahren und unglaubwürdig.

Ansonsten ein wirklich spannendes Buch und mit über 700 Seiten auch recht lang, welches viele andere Autoren wohl in 5 Fortsetzungsbände unterteilt hätten.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend..., 19. Mai 2013
P. Müller "von der Insel" (Nebel, S.-H. Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
... wenn man die ersten Seiten durch hat die eher erstmal verwirren geht die Geschichte richtig ab. Sehr rasant und spannend mit interessanten Figuren, Ideen und Mitspielern. Tolles Buch, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
gut geschrieben. Eine schoene bunte Fantasiewelt mit vielen verschiedenen Lebewesen. Fuer mich eines der besten Buecher von Thariot. Super - empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Mal was ganz neues! Unbedingt empfehlenswert!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
Ninis ist eine wundervolle Welt mit vielen Rassen und unterschiedlichen Charakteren. Die Protagonistin ist liebevoll beschrieben ebenso wie alle anderen wichtigen Personen. Der Autor beschreibt sie zwar nicht immer in allen Einzelheiten aber die Erzählung ist flüssig und lässt Platz für die eigene Phantasie. Auf die Erzählung selbst möchte ich nicht näher eingehen um dem potentiellen Leser nichts vorweg zu nehmen. Ich denke das alles was dazu zu sagen ist bereits in der Buchbeschreibung steht. Leider kommen gegen Ende ein paar Dreher und Grammatikfehler vor aber nichts weltbewegendes. Wegen der schön erzählten Geschichte und der Tatsache das ich nichts von dem bereits aus anderen Büchern kenne 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
Ich in eigentlich kein Fantasy Freund. Das Buch ist aber wirklich eines der fesselndsten die ich seit langem gelesen habe. Alles passt und ist sehr spannend geschrieben. Man kann sich die Charaktere und Schauplätze Bildhaft vorstellen. Sehr gelungen und empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen spannender Schmöker, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
Von der ersten Seite an spannend, vielseitig und fantasievoll. Zum Ende hin - für mich - leider irgendwie bemüht und nicht so furios, wie ich's erwartet hätte

3.0 von 5 Sternen nett aber nicht mehr, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
Netter Roman aber das Ende ist lieblos geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top Unterhaltung - Zank der Götter auf dem Rücken der Schöpfung, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
ziemlich blutig. schön geschrieben und Happy End (?). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen ninis - die wiege der bäume, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
das ist doch mal eine interessante variante einer fantasy geschichte, die mich schon sehr fesselte. ich konnte mir die figuren sehr gut bildlich vorstellen. ein wenig habe ich mich über die großmutter levinie geärgert, dass sie so garnicht ihrer enkelin yirmesa etwas über ihre mutter und ihren vater erzählen wollte. jedoch wurde es verstädnlich als yirmesa bei den feuerkatzen mehr darüber erfuhr.
manchmal war es etwas verwirrend, z. b. die vorstellung von siria, da fehlte mir ein wenig mehr information, aber vielleicht kommt das ja im 2. teil.
mehr über den inhalt möchte ich doch nicht verraten, denn es ist viel spannender die geschichte dieser anderen welt selber zu lesen. :)
4 sterne weil es doch ein paar rechtschreibe- und grammatikfehler gab.

4.0 von 5 Sternen Schöne und spannende Geschichte, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ninis - Die Wiege der Bäume (Kindle Edition)
Den anderen Rezensionen gibt es nichts hinzu zu fügen. Spannend und leicht zu lesen bis zum Ende.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Hier wird geschickt mit der Fantasie des Lesers gearbeitet.
Es macht einfach Spaß, sich diese Welt und ihre Bewohner vorzustellen.

Weiter so! Ich freue mich schon Auf die Fortsetzung.

Ninis - Die Wiege der Bäume
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen