5.0 von 5 Sternen Die Eishockyspieler von Seattle Chinnoks..
Ich bin durch Zufall auf den Namen Rachel Gibson gestossen. Habe anschließend mir einige Testberichte von ihren Büchern durchgelesen.

Hinweis! Lest auch einmal die Testberichte der Leute, welche dieses Buch gelesen haben. Hilft somit schon gewaltig bei der Auswahl der Lektüre!!

Und wie gesagt, ich war begeistert. Sie hat einen...
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von UteG. *Mein Hobby: Lesen...*

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht ganz so begeistert
Ich habe etwas zu lange für das Lesen dieses Romanes gebraucht. Und das liegt für mich an seiner Länge, die ich doch etwas übertrieben finde.

Vor 20 Monaten von Mephista veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Eishockyspieler von Seattle Chinnoks.., 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Taschenbuch)

Und wie gesagt, ich war begeistert. Sie hat einen unglaublich guten Schreibstil. Alles ist mit viel Gefühl geschrieben. Auch der erotische Teil kommt bei ihr nicht zu kurz....
Die Geschichte von diesem Roman ist nicht der Fantasie entstanden, sondern spiegelt das tägliche Leben dar. Man sieht oder besser gesagt liest das Schicksal aus einem anderen Blickfeld...
Viel Leidenschaft, Trauer...
Stellenweise zum Weinen, aber auch manchmal so toll zum Lachen, einfach Spitze

Kurze Zusammenfassung!

...Georgeanne, wurde schon als Baby verlassen, ist bei ihrer Oma aufgewachsen. Ihr Wunsch, irgendwann kommt ihre Mutter und holt sie wieder ab, läßt sie träumen, aber ihre Träume platzen, als sie entdecken muß, das sie ein ungewünschtes Kind war.
Sie sucht die Liebe. Fühlt sich einsam und nutzlos..
Als sie mit Hilfe des Eishockeyspielers John Kowalsky vor ihrer Hochzeit flüchtet, glaubt sie in ihn die Liebe gefunden zu haben. Aber er verlässt sie.
Was soll sie mit ihrem Leben anfangen? Sie bewirbt sich bei einer Catering-Firma und bekommt auch diesem Job...

Eine Jahre später laufen sich beide John und Georgeanne wieder über den Weg.
Aber mittlerweilen ist Georgeanne nicht mehr allein. Ihre Liebe hängt nun an ihrer neue Familie und diese will sie sich von niemanden wegnehmen lassen, auch wenn John noch so verlockend ist und er alte Erinnerungen hervorruft..

Ich kann nur sagen, lest selbst und ihr werdet genau so begeistert sein wie ich.
Absolut lesenswert und unglaublich!!
Ich habe mir schon ein neues Buch von ihr besorgt.
**Küssen will gelernt sein: Roman**

PS: Dieser Roman "Liebe, fertig, los! gehört zu einer Serie, Seattle Chinnoks.
Das Buch ist der zweite Teil.
Teil 1 *Sie kam, sah und liebte: Roman*
Teil 2 *Liebe, fertig, los!: Roman*
Teil 3 *Ein Rezept für die Liebe: Roman*

5.0 von 5 Sternen Große Gefühle erwarten Sie in diesem Band- Humor, Herzschmerz, Verzweiflung, Liebe, Leidenschaft, Romantik/ Erotik- Wow!!!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Kindle Edition)
Der 1. Band aus der Serie des Eishockyteams "Chinooks" aus Seattle- ich hatte mit dem 2. Band angefangen, der mir aber nicht so gefallen hat.
Kurviges Südstaaten- Frauchen(gar nicht sooo naiv) trifft auf den attraktiven Macho John Kowalsky (der Name ist Programm), der es leider komplett vergeigt- bis sie sich kriegen erlebt man ein wahres Gefühlschaos. Bis auf einige Schwächen in der Mitte des Bandes ist das ein wirklich gelungener Liebesroman- meine Güte, so große Emotionen- ich habe gelacht- urkomische Passagen zum Schlapplachen (z. B. Picknick, Strandhaus, aus Kindermund etc.), geweint- soooooooo viele traurige Szenen, die Liebesszenen sind tw. großartig beschrieben, die Handlung ist stimmig und sinnvoll, die Charaktere wunderbar dargestellt- obwohl sie beide oft recht unsympathisch rüber kommen (mal liebt man sie, mal hasst man sie)- alles dabei- die gesamte Palette an Emotionen sind in diesem kurzen Werk vertreten- ich habe dieses Buch komplett hintereinander durchgelesen und hoffe, diesem tollen Paar (Georgeanne und John) in den Folgebänden noch oft zu begegnen- hoffentlich kriegen Sie noch mind. einen Sohn. Auf jeden Fall finde ich auch die Darstellung der jeweiligen Sichtweise gut, weiterhin die Eingliederung einiger Hauptakteure aus den vorherigen Büchern in die jeweils aktuelle Geschichte und den Schreibstil. Da ich schon bei dem 3. Band bin, wo der mnl. Protagonist schon 39 J. alt ist, hoffe ich, dass die nicht immer älter werden- bis max. Mitte 30 bei den Männern wäre o. K., die Frauen allerdings sollten nicht älter als um die 30 sein und sich nicht wie Teenager benehmen. Die Liebesszenen dürfen gern noch ausgebaut werden- meist wird es erst im letzten Drittel interessant- und es sollte mind. eine/n ernst zunehmenden Nebenbuhler/in geben- um das Ganze noch weiter zu würzen. Es ist nämlich schwer vorstellbar, dass die allesamt als sehr attraktiv und erfolgreich im Job dargestellten Protagonisten (die noch dazu viel ausgehen u. am gesellschaftlichen Leben teilnehmen)keine weiteren Bekanntschaften haben. So ein wenig Eifersucht wäre doch ev. ganz prickelnd.

4.0 von 5 Sternen Will mehr!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Kindle Edition)
Jetzt hab ich in den letzten Tage eine ganze Novelle gelesen. Über Eishockeyspieler

Die Bücher waren der Hammer, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Einfach liebevoll, dramatisch, rührend, sexy, erotisch. Mädchenkram eben.

Diese Bücher machen richtig süchtig.

Lese jetzt die nächste Novelle dieser Autorin. Kann nicht anders.

4.0 von 5 Sternen Gut!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Kindle Edition)
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Anfang ist freilich nicht sehr realistisch und die Protagonistin ziemlich naiv. Aber es ist schön zu lesen, wie sich die Charaktere im Laufe der Story ändern, erwachsener und immer sympathischer werden. Ich hatte das Buch ruckzuck durch.

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht ganz so begeistert, 13. Februar 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Kindle Edition)

Die Geschichte beginnt interessant. Zwei sehr sympathische Protagonisten werden hier sehr vielschichtig und detailreich geschildert. Ich mochte sie bald. Rachel Gibson hat sich bei ihrer Geschichte sehr auf diese zwei konzentriert und um sie herum eine Story aufgebaut, die leider sehr vorhersehbar ist. Das macht sie ja nicht schlecht, nur manchmal etwas langatmig. Denn wenn ich weiß wie es weitergeht, brauche ich nicht derart viele Kleinigkeiten über diese Situation zu lesen.

Die Handlung ist einfach gestrickt, sie enthält das typische Liebesroman-Schema. Auch das muss ja nichts schlechtes heißen und tut es auch nicht. Ich mag dieses Schema, hier verläuft es nur wenig abwechslungsreich und wieder sehr durchschaubar.

Gibson rettet das mit ihrem fesselnden Schreibstil, mit den zwei Personen, die sie hier so lebensecht beschreibt, dass sie nicht erfunden wirken. Das macht den Roman aus und lässt einen auch immer weiterblättern.

Dieser Roman ist gut, aber ich habe schon besseres aus der Feder dieser Autorin gelesen. 100 Seiten weniger hätten diesen Roman fürwahr nicht schlechter gemacht. So ist er eine nette Unterhaltung, aber auch nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Zwischendurch - andere Lesetipps, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass zwischen Rachel Gibson und S.E. Phillips große Ähnlichkeiten in den Storys bestehen. Wobei ich klar sagen muss: Rachel zieht dabei den kürzeren. Ihre Bücher strotzen nicht so von Witz und spritzigen Dialogen. Dafür übertreibt Gibson nicht so mit den Klischees.

Ich fand das Buch dennoch schön geschrieben und mitreißend, auch wenn ich mir hier und da noch einen Tick mehr Einblick in die Charaktäre der Protagonisten gewünscht hätte.

Wem dieses Buch ebenso wie mir gefallen hat, empfehle ich drei Romane von Susan E. Phillips:
Bleib nicht zum Frühstück
Verliebt, verrückt, verheiratet
Küss mich Engel.

Alle drei Romane befassen sich mehr oder weniger bzw. ansatzweise mit der Thematik, die in diesem Buch beschrieben wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Umsetzung des klassischen "Secret-Baby"-Plots,, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Taschenbuch)
Eine Sache zu Beginn: das Original dieses Buches ist 1998 erschienen. Einiges hat sich seither an Gibsons Schreibstil geändert - "Liebe, fertig, los!" ist keinesfalls so leicht und witzig wie einige ihrer letzten Bücher. Wenn Sie also eine lockere Kömödie erwarten - kaufen Sie das Buch nicht.

Georgeanne Howard ist 22 und heute ist ihre Hochzeit. Und zwar mit dem knapp 60jährigen Virgil Duffy, Besitzer der Eishockey-Mannschaft The Seattle Chinooks. Aber im letzten Moment macht sie einen Rückzieher, schnappt sich ihre Tasche und flüchtet. Dabei läuft sie John Kowalsky in die Arme, einem der Eishockey-Spieler von Virgils Mannschaft, der sich auch gerade von der Party verdrücken will. Georgie überzeugt John, sie mit seinem Auto mitzunehmen und sie erst einmal bei sich zu Hause aufzunehmen. Es kommt wie es kommen muß - die beiden landen miteinander im Bett. Am nächsten Morgen setzt John Georgie am Flughafen ab und beide gehen davon aus sich nie wieder zu sehen.

Sieben Jahre später:
Georgeanne ist inzwischen Mitbesitzerin eines erfolgreichen Catering-Unternehmens, laufen sich die beiden wieder über den Weg und John wundert sich, warum Georgies Tochter ihm so ähnlich sieht...

Ich bin eigentlich nicht gerade der grösste Fan des sogenannten "Secret baby"-Plots. In der Regel wird diese Art von Stories einfach zu unrealistisch und auch zu kitschig abgehandelt. Rachel Gibson allerdings gelingt es sehr gut, die Veränderung der Charaktere über den doch sehr langen Zeitraum, in dem das Buch spielt, darzustellen. Georgeanne ist am Anfang eine naive, weltfremde Person, die sich ihr Leben lang an anderen orientiert hat. Im zweiten Teil des Buches merkt man ihr an, daß die sieben Jahre und die Tochter, die sie inzwischen hat, dazu beigetragen haben, sowohl ihr Leben als auch ihre Ansichten über dasselbe zu verändern. Ähnliches gilt für John. Ist er am Anfang noch ein durch den Selbstmord seiner Frau verbitterter Mann, der zuviel trinkt und sich einen Dreck darum kümmert, was andere von ihm halten, entwickelt er sich im zweiten Teil zu einem liebevollen Vater, der merkt, daß es auch wichtigere Dinge im Leben gibt als Sex, Alkohol und Eishockey. Ein rundum empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Rachel Gibson schreibt filmreif, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Taschenbuch)
Rachel Gibson ist eine der besten Autorinnen, deren Bücher mir je in die Hände gefallen sind.
Sie schreibt mit voller Leidenschaft, sie "malt" dem Leser Bilder in den Kopf, sodass man sich jede Szene und jede Person sofort vorstellen kann. Manchmal beschreibt sie fast schon poetisch, dennoch kein bisschen langweilig oder gar kitschig! Außerdem fehlt es weder an Emotion noch Sexappeal! Ihre Figuren und Stories sind einfach wunderbar!
Dieses Buch überzeugt durch die Höhen und Tiefen des Lebens und der Liebe!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Unterhaltung, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Taschenbuch)
Die Südstaatenschönheit Georgeanne Howard lässt den reichen, alten Virgil Gibbs vor dem Traualtar stehen. Bei ihrer Flucht hilft ihr unwissentlich John Kowalsky, der im Hockeyteam spielt, das Gibbs gehört. In Hinblick auf seine Karriere will er sie so schnell wie möglich loswerden, aber seine Hormone kommen ihm in die Quere und liefert er Georgie erst nach einer leidenschaftlichen Nacht am Flughafen ab und sucht das Weite, ohne sich noch einmal umzudrehen.

Sieben Jahre später ' Georgeanne hat sich von einem dümmlichen Playmate zur Teilhaberin eines erfolgreichen Partyservices gemausert ' treffen sie sich wieder. Georgeanne hat eine Tochter und als Johann begreift, dass Lexi sein Kind ist, beschließt er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln um sie zu kämpfen ' und gegen seine Gefühle für Georgeanne '

John Kowalsky ist schon aus anderen Büchern von Rachel Gibson rund um das Chinooks-Eishockeyteam bekannt. Trotzdem kann man seine Entwicklung nicht so gut nachvollziehen, wie jene von Georgeanne, die von der Autorin wirklich sehr liebevoll gezeichnet wurde. Mit erschien er ein bisschen zu schwankend in seinen Absichten und Gefühlen.

Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch, und die Spannung bleibt die ganze Story hindurch aufrecht.

5.0 von 5 Sternen Der Anfang war gewöhnungsbedürftig, aber dann ...., 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe, fertig, los!: Roman (Taschenbuch)
Über den Inhalt möchte ich nichts mehr sagen, das haben die anderen schon wunderbar gemacht...

Anfangs war ich nicht sicher, ob ich das Buch gut finde - es holt einen "nicht sofort ab", aber als dann ein Zeitsprung kam, wurde mit dem verbesserten Reifegrad der Protagonisten das Buch ein richtig guter Schmöker!

Sehr schön für verregnete Sonntage a la Gibson!

Liebe, fertig, los!: Roman
Liebe, fertig, los!: Roman von Rachel Gibson