Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Dezember 2013
Ich habe mir dieses App für mein Kindle gekauft. Ursprünglich hätte ich ein App mit dem klassischen Monopoly bevorzugt, dennoch bin ich von diesem Spiel hell auf begeistert!

Im Gegensatz zur klassischen Variante hat das Spielbrett an jeder Seite zwei Felder weniger. So fehlen die z.B. die vier Bahnhöfe. Desweiteren hat jede Straße eine Ereigniskarte. Je nach Typ werden diese automatisch direkt ausgespielt oder können vom Spieler später bei Bedarf ausgespielt werden. Insbesondere die Karten "Schlau geklaut" oder "Zwangstausch" bieten interessante Möglichkeiten.
Weniger erfreulich ist, dass diese Karten natürlich auch sowohl von menschlichen Gegnern als auch von KI-Gegenspielern eingesetzt werden können. Insbesondere bei mehr als einem Gegenspieler kann dies zu sehr üblen Pechsträhnen und Frust pur führen!
Nicht ganz so schön finde ich außerdem, dass als Siegesbedingungen nur 1 bzw. 2 Millionen einstellbar sind. Dies kann bei mehreren Gegenspielern recht schnell der Fall sein. Oft genug dann wenn das Spiel am meisten Spaß macht! Für kurze Spiele zwischendurch ist dies zwar völlig ausreichend bei Spielen, die von längerer Dauer sein sollen wären mehr Optionen wünschenswert!
Außerdem passiert es bei mehreren Gegenspielern öfters, dass ein Spieler Pleite geht bevor die Millionen erreicht werden. In diesem Fall gewinnt der Spieler mit dem größten BARvermögen! Hierbei werden leider weder Straßen noch Häuser berücksichtigt!!! So kann jemand gewinnen, der weder Häuser noch Straßen besitzt aber ein wenig mehr Geld hat wie die anderen Spieler...

Sound und Grafik sind sehr ansprechend und das Spiel ist insgesamt hervorragend gemacht. Leider kommen öfters mal Abstürze vor, die jedoch keine großen Auswirkungen haben, da das Spiel oft automatisch gespeichert wird und nach dem Neustart problemlos weitergespielt werden kann.

Insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen!
am 5. Februar 2013
Hierbei kann man nichts verkehrt machen. Wer Monopoly bisher gern gespielt hat findet hier tolle Unterhaltung auf dem Tablet/ Kindle.
Der Preis von 74 Cent ist einfach top. Schnell zuschlagen kann ich da nur empfehlen.
am 1. Dezember 2013
Habe keine Möglichkeit zum runterladen. Konnte unter apps nicht finden.
Leider umsonst bezahlt. Unter dieser Bedingung werde ich keine apps
auf Zahlung wählen.
am 22. Januar 2013
Schön auf dem Brett, Schön auf dem Tablet.
Umsetzung gut gemacht. Die Neue Variante ist nett zu spielen.
Macht auf jeden Fall zwischendurch immer Spaß!
am 30. Januar 2013
Das Spiel ist echt cool .Und auch andere Spieler hat es überzeugt es zu kaufen.
Also los un hol es euch
am 22. Mai 2015
Meinem Sohn 10 J. gefällt sie .Ab und an mal für ein paar Minuten ohne zu viel Aufwand.Läuft einwandfrei ohne Probleme
am 27. Februar 2015
Hat volle fünf Sterne verdient - ich spiele es auf dem kindel und es läuft einwandfrei. Bin sehr sehr zufrieden.
am 29. Mai 2013
Erfahrenen Monopolyspieler werden fast immer gewinnen.
Die unterschiedlichen Spielstärken sind dann auch kaum spürbar und schon gar nicht Spielentscheidend.
Aber eine sehr schöne Umsetzung, die immer wieder zum Spielen verleitet und dann auch Spaß macht.
am 30. April 2013
Habe mir Monopoly heruntergeladen, weil ich fiel unterwegs bin, und nich immer meine ganze Spielesammlung mitschleppen kan.
Jeder kennt eigentlich Monopoly, da braucht man nicht viel dazu sagen.
am 8. Dezember 2013
Ich war sehr enttäuscht. App hat zwar eine sehr schöne Grafik, stürzt aber ständig ab. War nicht möglich zu spielen.