5.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß
Vor 20 Monaten von Antje veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Monopoly Millionär
Kann ich jeden Empfehlen,habe es als Brettspiel,auf mein Kindl hatte ich es auch,aber mit anderen spielen im Internet ist es ein Risiko
Vor 5 Monaten von Jutta Klein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Einmal angefangen konnte ich nicht wieder aufhören. Die Grafik ist fantastisch. Durch die ausführliche Anleitung während des Spiels (kann man später ausschalten)ist es ganz leicht,alles zu verstehen,weil es doch kleine Sachen gibt, die beim Brettspiel anders sind. Man spielt gegen den Computer oder kann noch andere echte Spieler am Spiel teilnehmen lassen. Man kann leicht bis schwer einstellen. Von 9 Spielen hab ich 4 gewonnen. Hab noch die preiswerte Version,für ,79 cent runtergeladen. Gibt noch die für 3,77. Weiß nicht, ob oder was der Unterschied ist.Kann das Spiel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kaufen solange es noch geht, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Das spiel ist der Hammer, genau solche spiele liebe ich auf dem Tablet. Der Unterschied zum normalen Monopoly ist das ihr durch verschieden Karten geld bekommt und der jenige der zuerst 1 million/2 millionen hat gewinnt, diese version gefällt mir besser als das original, da viel mehr action im spiel ist und das Spiel nicht ewig geht sondern im Schnitt 15-40Min.

Deshalb kaufen, der Preis von 80 cent ist der Hammer, amzon hat bereits eine andere version (kindl version) online gestellt, die 3 € mehr kostet, es ist das selbe Spiel, nur verdient amazon bei der "kindl-version" mehr geld. Ich hab auch einen kindl und die "billigere" Version läuft einwandfrei, Grakik ist auch zufriedenstellend. Also schnell kaufen bevor diese Version rausfliegt oder auch auf 4€ erhöht wird.

Nachtrag: habe jetzt 10 Runden gespielt und die behauptung das der Computer überdurschnittlich viel Glück hat kann ich nicht bestätigen, ich habe von 10 Runden 4 gewonnen, was bei 4 Spielern besser als die Wahrscheinlichkeit ist. Leider habe ich nach 10 Runden auch einen großen Nachteil festgestellt. Geht ein Computerspieler "Bankrott" ist das Spiel sofort beendet und der jenige mit dem meisten Geld gewinnt. Das ist ersten nicht nach Regeln (lt. Regel muss erst alles an Häusser/Immobillien veräusert werden) und zweitens sehr nervig. Ich habe schon mehrfach probiert bis 2 Millionen zu spielen aber immer wieder ist einer "Bankfrott" gegangen und dann örgert man sich mehr wenn man viele Straßen und Häußer hat also eigentlich gute Chancen auf den Sieg hat, aber trotzdem verliert weil ein "Sparsamer" aktuell mehr Geld hat. Hier hätte ich mir einfach gewünscht das man die Regeln manuell anpassen kann, "z.B wer Bankrott ist muss alles verkaufen und scheidet dann aus dem Spiel aus".

Nunja, kann man leider nicht ändern, trotzdem ist der Spielspaß rieseig und 5 Sterne Wert. Man muss sich dann halt auf die "Regel" Strategisch einstellen, wenn man sieht das jemand sich in den ruin Wirtschaftet und fast Bankrott ist, sollte man halt schnell handeln und evtl. das ein oder andere Haus verkaufen an einen Gegner verkaufen.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Luft nach oben, 16. Februar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
MONOPOLY Millionär bringt das bekannte und beliebte Gesellschaftsspiel endlich aufs Tablet. Das grundsätzliche Spielprinzip ist dabei erhalten geblieben: kaufe soviele Straßenzüge wie möglich und bebaue diese mit Häusern und Hotels und nimm von allen Mitspielern, die auf Deine Straßen kommen Miete bis Du am Ende alle ausgenommen hast. Wenn Du eine Runde gedreht hast, bekommst Du neues Geld und wer im Gefängnis landet, muss erstmal zuschauen.

In der Millionär-Variante hat man - wahrscheinlich um das Spiel für Zwischendurch kürzer zu machen - eine kleine, aber entscheidende Regeländerung eingebaut: gespielt wird nicht, bis alle anderen pleite sind, sondern bis einer der Spieler mind. eine Million in bar besitzt (wahlweise auch mind. zwei Millionen). Das Grundstücksvermögen zählt hier nicht dazu. Das führt dazu, dass man die Partie manchmal verliert, obwohl man haushoch überlegen ist. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass mir 90% der Straßen gehört haben - alle mit Häusern und/oder Hotel bebaut - und mein Sieg nur eine Frage der Zeit gewesen wäre. Dann ist einer der Mitspieler auf ein Hotel von mir gekommen und pleite gewesen, womit das Spiel beendet war. Weil ich aber kurz vorher massiv in Häuser investiert hatte, hatte ein Mitspieler zu diesem Zeitpunkt mehr Geld als ich und hat deshalb gewonnen, obwohl er in zwei, drei Runden auch pleite gewesen wäre. Das kann ziemlich frustrierend sein, eröffnet andererseits auch taktische Möglichkeiten.

Die Grafik des Spiels ist gut gemacht, ebenso die Animationen. Leider ist die App recht ressourcenhungrig, so dass die App teilweise mit den Systemmeldungen nicht ganz hinterher kommt. Außerdem verlangt die App häufig Bestätigungen für Aktionen, die die Computer-Spieler betreffen, so dass man das Spiel nicht einfach so nebenher laufen lassen kann. Man muss ständig irgendetwas mit einem click bestätigen. Hier wäre es wünschenswert, wenn man das über die Optionen abschalten könnte.

Leider ist die KI in einigen Punkten auch sehr durchschaubar. So ist es z.B. möglich, Grundstücke mit Mitspielern zu tauschen - auch gegen Geld. Im leichten Modus (andere habe ich noch nicht ausprobiert) verkaufen einem die Mitspieler jedes Grundstück, wenn man ihnen mind. 10% mehr bietet, als den eigentlichen Preis. So ist es nicht weiter schlimm, wenn man als Letzter ins Rennen startet und die Mitspieler jeweils schon Grundstücke gekauft haben: man kann sie ihnen einfach gleich wieder abkaufen. Die KI stört es auch nicht, wenn man durch diese Aktion einen Straßenzug komplettieren und anschließend Häuser bauen kann. Selbst, wenn die KI ein Grundstück im Rahmen einer Auktion z.B. zu 100 TEU erworben hat, kann man es ihr für 89 TEU abkaufen, wenn der Normalpreis bei TEU 80 gelegen hätte. Der tatsächliche Verlust ist der KI egal, solange sie mind. 10% mehr bekommt, als den Normalpreis...

Ansonsten kann man über das Spiel nicht meckern: professionell gestaltet, tolle Grafik und Animationen - eben EA-Qualität.
Insgesamt ein gutes Spiel und für den kleinen Preis eine absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Grafik - Spielspass - Darstellung, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Das Spiel überzeugt mit einer sehr guten Grafik. Die Animationen wirken auch nach mehreren Spielen nicht aufdringlich oder langweilig. Bei entsprechender Einstellung kann das Speil auch "mal eben", d. h. als Lückenfüller gespielt werden (15 min), es kann aber auch eine Partie gestartet werden, die einen längeren Zeitraum (ca. 60 min) abdeckt. Lediglich in der Darstellung haben sich ein paar Fehler eingeschlichen: Manchmal werden einzelne Buchstaben oder Zahlen nicht angezeigt, stattdessen ist dann ein Leerzeichen (also nichts, bzw. der Hintergrund) zu sehen. Da sollten die Programmierer nochmal ran. Alles in allem gefällt mir das Spiel jedoch sehr, sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Für Monopoly-Fans akzeptabel, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Ich liebe Monopoly, hab es als Brettspiel für den Nintendo DS, für die PS3 und da war klar, dass ich auch eine Version für meinen Kindle brauchte. Das Spielprinzip ist altbekannt, allerdings gibt es statt 10 nur 8 Felder auf jeder Längsseite und außerdem gibt es weder Steuerfelder noch Gemeinschaftsfelder, stattdessen Ereignisfelder und als kleine Abwandlung Millionärsfelder. Es gibt nur vier Spielfiguren aus den man wählen kann, was aber auch reicht und zusätzlich kann man bei jedem Gang über los seine Spielfigur aufwerten (max. 2x) und kassiert dann bei der nächsten Losüberquerung mehr Geld auch die Karten verschaffen aufgewerteten Figur mehr Geld.
Einziges Manko, dies ist die erste Version bei der ich tatsächlich das Gefühl habe, dass die KI Vorteile bekommt. Habe das Spiel jetzt 5x gespielt und selbst mit leichtesten Modus nur 1x gewonnen. Da die KI sowohl bessere Ereigniskarten bekommt als auch beim Würfeln immer über meine hohen Farbgruppen hinauswürfelt (teilweise bis zu 6 Runden hintereinander, was statistisch schon recht unwahrscheinlich ist, wenn einem die ganze Längsseite gehört) wohingehen ich fast auschließlich Miete zahlen muss. Weiß nicht ob mir das nur so erscheint, aber es schmälert den Spielwert doch irgendwann erheblich weil man total frustriert ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Das ist echt ein super Spiel. Es macht sehr viel Spaß und hat zudem ein super Design bei einer tollen Grafik. Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen cool, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Ich find das Game Super, die paar Cent lohnen sich wirklich, bei meinem Kindle Fire läuft das Spiel einwandfrei. Suchtfaktor

5.0 von 5 Sternen Spaß!!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Ich kann mich nur anschließen , es macht mega Spaß und ist mal eine gute Abwechslung zum Standard spiel!
Ich hab es erst seit heute und kann gar nicht mehr aufhören:-)

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Sehr kurzweilig. Die Mehrspieler-Funktion finde ich persönlich hier richtig gut. So kann ich auch mit meinem 8-jährigen Monopolybegeisterten Sohn zusammen spielen.

4.0 von 5 Sternen super, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
dieses spiel ist für meine kids. sie sind sehr begeistert davon, und gratis ist es auch noch, ich würd mal sagen, so ab 8 jahren ists ok

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

MONOPOLY Millionär