4.0 von 5 Sternen Achtung, verschiedene Versionen!
Wies aussieht stellt Brodit eine ganze Reihe verschiedener Versionen zur Verfügung, die aber UNGLAUBLICH schlecht unterscheidbar sind.

Vor 7 Monaten von Wolfgang Purkhauser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ladekabel rutscht immer raus
Vor 9 Monaten von Ralf Trogemann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Achtung, verschiedene Versionen!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brodit 514438 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5 (59-63/6-10mm) schwarz (Wireless Phone Accessory)

Ich hab nicht alle durchprobiert, nur bemerkt dass mein Lightning auf 30-pin Adapter bei einer sehr ähnlichen Halterung nicht passt - Loch zu klein. Bei dieser Halterung schreiben viele, ihr Lightning-USB Kabel würde durchrutschen. Ich gehe stark davon aus, dass mein Lightning auf 30-pin Adapter, der deutlich dicker ist als das Lightning-USB Kabel, hier perfekt reinpasst.

Die unterschiedlichen Modelle unterscheiden sich in:

- Min. Max. Breite
- Min. Max. Tiefe
- Lightning auf USB ODER Lightning auf 30-pin Adapter

Von "Brodit 514433" bis "Brodit 514440" gibts die verschiedensten Kombinationen, viele, die diese Halterung negativ bewertet haben hätten wohl eine von diesen zweien gebraucht:

Brodit 514435 - Lightning auf USB, verstellbar 59-63mm
Brodit 514436 - Lightning auf USB, verstellbar 62-77mm

Völlig falsch ist die Produktbeschreibung bei manchen Modellen, bei 3 liest man "Original Lightning to USB-Kabel kann integriert werden" obwohl die Halterung laut Photo für den 30-pin Adapter ausgelegt ist.

Einerseits Gratulation Brodit, dass ihr wirklich für jeden User die passende Halterung habt.
Andererseits haben sie die negativen Bewertungen absolut verdient, bei diesen schrecklichen Produktbeschreibungen durchzublicken ist schon extrem mühsam.

1.0 von 5 Sternen Ladekabel rutscht immer raus, 5. Januar 2014
Die Halterung hat einen einzigen Nachteil: Das original Ladekabel zum iPhone5s rutscht immer heraus. Das in der Anleitung erwähnte Klicken kommt nicht. Vielleicht hat sich der Umfang des Steckers nach Entwicklung der Halterung verändert. Daher nur 1 *. Schade. Ich habe noch eingbaut die Variante für das iPhoe4s ohne Hülle - dafür gab es 5 Sterne. Nur wollte ich mir immer das lästige Herausnehmen aus der Hülle ersparen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 1. September 2013
super schnell super einfach, bomben fest! Immer wieder gerne. Alles ist super zu montieren und auch wieder ab zu bekommen

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. April 2013
Die Halterung lässt sich leicht anbringen. Die Möglichkeit die Breite einzustellen ist fantastisch. Das Iphone 5 mit Hülle passt problemlos und sitzt gut. Ich kann das Teil nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Brodit 514438 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5, 31. März 2014
Der Kauf ist aus einem Fehlkauf der anderen Brodithalterung für iPhone 5 (mit Lightning-Stecker) heraus entstanden.
Dort passte das Kabel leider nicht wirklich hinein, daher habe ich dann dieses hier bestellt (Brodit 514438 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5) - problemloser, schneller Umtausch.

Resultat: Halterung passt bestens mit dem 30PIN-Stecker zusammen, da wackelt nichts. Alles super. Das Kabel bekommt man schwer in / aus der Halterung, dafür hält es aber auch super!

Immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Genau Lesen!!!, 2. Januar 2014
Diese Kfz-Halterung besitzt perfekte Passgenauigkeit für ein iPhone 5 mit Bumper (Skech IPH5-HR-BLK Hard-Rubber Slim Case für Apple iPhone 5/5S (2-tlg)), und ein Apple-Originalkabel kann ebenso eingeclipst werden. Super praktisch!

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 16. Dezember 2013
Leider bin ich von der KFZ Halterung mit Kabelanschluss überhaupt nicht überzeugt. Der Wechsel von der Brodit Halterung für das Iphone 4S zum Iphone 5S gestaltete sich als Problemlos. Dafür würde ich 5 Sterne vergeben. Damit war es dann auch schon mit dem Positiven.
In die Kabelhalterung passt leider kein Stecker wirklich rein. Der Originale Apple Stecker fällt einfach durch, man hat keinerlei Möglichkeit den Ladestecker brauchbar zu befestigen. Andere Ladestecker wie von Hama passen erst garnicht hinein. Somit ist ein mühseliges Bearbeiten des Ladestecker oder der Halterung notwendig, um die KFZ Halterung auch so nutzen zu können, wofür sie eigentlich gedacht ist. Schade eigentlich, da ich von Brodit anderes gewohnt bin.

5.0 von 5 Sternen einfach nur TOP, 24. Februar 2013
Nach dem Defekt meines 3GS passte das neue iPhone 5 nicht mehr in die alte Saugnapf-Scheiben-Halterung. Die Befestigung (Click-In) fand ich immer top... die Befestigung an der Scheibe und damit im Blickfeld fand ich eher doof.

Der Brodit Halter dagegen ist perfekt. Er hält das iPhone sicher und fest. Das befestigte Lade-/Audiokabel sitzt perfekt und das Einschieben des Telefons ist einfach nur göttlich.

Nie mehr ein anderes Haltesystem für meine Geräte im Auto.

Zusammen mit der Halterung für die Lüftung (nicht im Lieferumfang enthalten - macht auch keine Löcher und lässt sich immer rückstandsfrei entfernen) der perfekte iPhone-Halter.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 30. Dezember 2013
Die aktive Halterung von Brodit für das iPhone 4 mit Bumper ist perfekt, weshalb ich mich für diese Halterung für mein iPhone 5S mit Bumper entschieden habe.
Leider wurde ich diesmal sehr enttäuscht.

Mit Bumper könnte die Halterung noch ein paar Millimeter weiter auseinander gehen, da sich das iPhone nur schwer in die Halterung stecken lässt und beim Herausnehmen wird die gesamte Halterung durch das Kugelgelenk verdreht.
Weiters ist es unmöglich das original Ladekabel in der Halterung laut Beschreibung zu befestigen (einklinken). Ich habe 2 Stück dieser Halterung bestellt und dachte zuerst, dass es sich bei einem um ein defektes Teil handelt. Leider war es bei keiner der beiden Halterungen möglich das Kabel zu befestigen.
Das heißt, sobald man das iPhone in die Halterung rutscht das Ladekabel nach unten, beim Herausnehmen zieht man das gesamte Kabel mit nach oben.

Fazit:
Hier sollte Brodit noch nachbessern, damit eine problemlose Nützung möglich ist.

Auf Grund der oben beschriebenen Probleme gibt es für diese Halterung lediglich 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Brodit 514438 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5..., 11. Mai 2014
IPhon Anschlusskabel passen alle nicht in die vorgefertigte Aufnahme. Weder das Sonderkabel für 15,-€ noch das für 5,-€, noch das mitgelieferte Originalkabel.
musste mit viel Mühe den Stecker des teuren Anschlusskabel anpassen und einkleben da der Stecker auch zu lang ist und nicht bis zur Arretierung vogeschoben werden kann, nach dem es mühsam im Umfang an die Aufnahme angepasst wurde.
"Viel Spass"