am 28. Februar 2014
Nach Genuss des Films ist diese CD Pflicht. Jeder Titel ist besonders, sehr durchdacht von Quentin Tarentino ausgewählt. Einige Titel sehr soulig und sehr passend zu diesem großartigen Film, hörenswert!
Einige Titel sind kurze Sprechstücke aus dem Film mit Originalstimmen der Schauspieler.
am 21. Januar 2013
Nachdem Quentin Tarantino bereits ein sehr gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Soundtracks von Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill 1&2, Death Proof und Inglourious Basterds bewies, übertrumpft er sich bei Django nun um ein weiteres mal. Die Zusammenstellung steckt wie eh und je voller Facetten und zeigt ein ähnlich tiefes Profil wie Tarantinos Charaktere.
Während bei früheren Alben immer wieder ein Track dabei war, der mir überhaupt nicht gefiel (bes.: 'Jackie Brown'), kann ich nun von dieser Compilation behaupten, dass sie mir durch und durch gefällt:

1. Winged - James Russo
> Wie bereits bei Kill Bill 1&2 und Pulp Fiction wird der Hörer mir Hilfe eines Dialogfetzens in das Geschehen eingeführt, indem ein Rahmen gespannt wird.
2. Django - Luis Bacalov
> Schon im Klassiker 'Django' aus dem Jahre 1966 beginnt der Film/Soundtrack mit diesem schönen Stück von Luis Bacalov, der ja bereits in Kill Bill 1 das Lied 'The Grand Duel (Parte Prima)' beitrug.
3. The Braying Mule - Ennio Morricone
> Ennio Morricone darf auch dieses mal nicht in Tarantinos Ensemble fehlen. Ein Grund für den Kauf von Quentins Compilations sind Ennio Morricones Wenigkeit zu verschulden.
4. "In The Case Django, After You..." - Christoph Waltz
> Während in Reservoir Dogs noch der Radiokommentator den Hörer an die Hand nahm und durch den Soundtrack führte, wurden in den Alben von Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill 1&2 sowie Death Proof immer wieder Dialogfetzen eingestreut, um den Hörer atmosphärisch an die Handlung im Film zu binden.
5. Lo Chiamavano King (His Name Is King) - Luis Bacalov
> Auch hier harmoniert Luis Bacalovs Handschrift perfekt mit Tarantinos Django.
6. Freedom - Anthony Hamilton
> Mein Lieblingslied im Allgemeinen und auch von diesem Album. Ein soulig - atmosphärisch dichtes Lied, das mir im Film einen Schauer über den Rücken jagte. VORSICHT KAUFGRUND!!
7. Five-Thousand-Dollar Nigga's And Gummy Mouth Bitches [Explicit] - Don Johnson
> Fantastischer Monolog mit Don Johnson.
8. La Corsa (2nd Version) - Luis Bacalov
> Dieses Stück thematisiert Djangos Rachegefühle unglaublich gut. Es wird auch unzählige Male im Django-Klassiker von 1966 eingespielt.
9. Sneaky Schultz And The Demise Of Sharp - Don Straud
> Monolog vom Anfang des Films, der hier in die Mitte verfrachtet wurde, was mich jedoch nicht weiter stört.
10. I Got A Name - Jim Croce
> Ein richtig gutes Lied von Mr. Croce. Harmonisch und stimmungsvoll!
11. I Giorni Dell'ira - Riziero Ortolani
> Ein instrumentelles, variantenreiches Stück mit ansehnlichem Bläserensemble.
12. 100 Black Coffins [Explicit] - Rick Ross
> Das wohl lustigste Lied im Album. Im Film grölte der ganze Kinosaal. Wie 'Freedom', wurde auch '100 Black Coffins' nur für 'Django Unchained' komponiert und nicht, wie sonst eigentlich bei Tarantino typisch, importiert. Dementsprechend passt dieser Hip-Hop-Track auch perfekt in den Film.
13. Nicaragua - Jerry Goldsmith
> Dieses Stück erinntert mich an das zuvor erwähnte 'I Giorni Dell'ira'. Das Zuhören macht einfach Spaß!
14. Hildi's Hot Box [Explicit] - Samuel L. Jackson
> Ein fantastischer Monolog von Samuel L. Jackson, der seinen im Film gespielten Charakter auf den Punkt bringt.
15. Sister Sara's Theme - Ennio Morricone
> Eine schöne Morricone-Komposition, die meiner Meinung aber nur im Film ihre volle Wirkung entfaltet.
16. Ancora Qui - Elisa Toffoli
> Wurde ebenfalls für 'Django Unchained' komponiert. Obwohl ich nicht auf solche Stücke stehe, gefällt es mir nach jedem Hören mehr und mehr.
17. Unchained (The Payback / Untouchable) [Explicit] - James Brown
> Der "Metzel-Song", inkl. Dialogeinschüben. Das Lied lehnt sich an '100 Black Coffins'.
18. Who Did That To You? - John Legend
> Ich liebe es.
19. Too Old To Die Young - Brother Dege (AKA Dege Legg)
> Passt im Film. Passt im Soundtrack. Einfach klasse!
20. Stephen The Poker Player [Explicit] - Samuel L. Jackson
> Samual Jackson Dialog #2
21. Un Monumento - Ennio Morricone
> Bestes Morricone-Stück vom Album. Es. Ist. Einfach. Himmlisch.
22. Six Shots Two Guns [Explicit] - Samuel L. Jackson
> Samual Jackson Dialog #3
23. TRINITY: TITOLI - Annibale E I Cantori Moderni
> Schönes Lied, das den Soundtrack stimmungsvoll abrundet und den Rahmen schließt.

5 Sterne für durchweg erstklassige Lieder. So gut war ein Tarantino-Soundtrack noch nie!
am 22. März 2015
Wie kommt`s?
Tja, ich entdeckte diese Scheibe bei den Angeboten von Amazon.
UND entdeckte, daß HIER, fass`es immer noch nicht, der Song, den ich
schon jahrelang suchte, verewigt ist. Zufälle gibt es- sagenhaft.
" WHO DID THAT TO YOU " von keinem anderen besser performed wie im
Jahr 2012 von John Legend. Kennt keiner? Egal. Hauptsache ich. Haha.

*****

ALSO- DAS HIER ist der wirklich geile DJANGO UNCHAINED- Soundtrack....
zum Tarantino- Film.
Mit Songs von Ennio Morricone, Tupac, Rick Ross, JOHN LEGEND.........
und vielen, die mir völlig unbekannt sind.
Westernmusik- wohl meine einzige Scheibe dieser Art, aus diesem Genre.
Aber eben spektakulär gut.
Oder anders ausgedrückt: Eine Art coole Spaghettie- Western- Mix- CD.
Und Morricone Ennio ist eh einer der wichtigsten und erfolgreichsten
Filmmusik- Komponisten aller Zeiten. :o))

DREIUNDZWANZIG klasse Songs= 54.33 MINUTEN!!

Habe fertig. Und bin gespannt auf den Film.
Ciao.

*****

Kaufempfehlung!!
2323 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Über die Eigenarten der Tarantino Filme lässt sich bekanntlich streiten. Das der Mann es aber versteht seine Filme stielvoll musikalisch zu untermalen ist allemal bekannt. Jedes Lied verbirgt die Erinnerung an eine Szene des Films, was nichts anderes verdeutlicht, wie wichtig die Musik für den Film ist.

Die Vinylscheibe ist von Bernie Grundman gemastered worden, was sich auch am Klangbild abzeichnet. Das der ein oder andere Track Knackser aufweist ist tatsächlich kein Manko der LP, sondern Tarantino selbst zu verdanken, da er in seiner Sammlung gewühlt hat, um die passenden Songs zu finden, auch wenn seine Platte schon ein paar Jahre unpfleglicher Behandlung hinter sich hat. Die neu eingespielten Songs klingen grandios, die alten grandios charmant. :)

Also... bekanntlich lässt sich über musikalischen Geschmack streiten und die Musik wird sicherlich nicht jedermanns Fall sein, dennoch liefert Tarantino einen stimmigen, fantastisch klingenden Soundtrack, zu einem ebenso grandiosen Film ab.

Musik: 9/10 (trifft voll meinen Geschmack und der Wiedererkennungswert ist exorbitant hoch!)

Klang: 9/10 (180g, reines Vinyl... ohne grosses Rauschen!)

Pressqualität: 9/10 (sehr gute Pressqualität für den Preis!)

Gesamtwertung: 9/10

Stimmiger Soundtrack, mit grandiosen Songs... alles auf eine sehr gut verarbeitete Vinylscheibe gebannt... MUST HAVE, nicht nur für TarantinoFans.
Im Vergleich mal die CD gehört... da würde meine Wertung hinsichtlich Klang und Qualität etwas niedriger ausfallen... Durchschnitt 6/10!
am 30. Januar 2013
Quentin Tarantino hat sich mit Django Unchained einen Herzenswunsch erfüllt. Das merkt man nicht nur dem Film an, sondern auch dessen Soundtrack, der große Klasse ist, auch wenn Johnny Cashs Lied „Grave“ fehlt.

Dafür ist nicht nur Ennio Morricone vertreten, der das Lied "Ancora Qui" estra für diesen Film geschrieben hat, sondern auch Lous Bacalov, Jim Croce und John Legend.

Es gibt Songs aus dem Original „Django“, „Two Mules for Sister Sara“ und „My Name ist Trinity“

Wer also schon in den 70ern in Spaghetti Western geschwelgt hat, der wird diesen Soundtrack genießen. Ich würde mich wirklich nicht als Cineasten bezeichnen wollen, aber ich habe „Django Unchained“ genossen.

Zum Soundtrack gehören erstaunlicherweise auch einige Dialoge, die herrlich trocken sind und von denen einige in der Kinoversion gar nicht vorkamen. Insofern weiß ich schon, dass ich beim Film auf einen director's cut hoffe.

EDIT

*Einen kleinen Wermutstropfen gab es für mich allerdings auch. Bei meiner Dolby Surround Anlage und nur da, sind jeweils die ersten 20 Sekunden jedes Songs mono. Danach geht es Stereo weiter und hört sich super an. Da ansonsten Musik prima abgespielt wird, gehe ich davon aus, dass es an den MP3s liegt. Mich würde interessieren, ob andere dieses Problem auch haben. *
am 6. Februar 2015
Habe den Film auf Bluray! Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich fand den Soundtrack schon währenddessen klasse und habe ihn anschließend direkt bestellt. Es sind wirklich einige gute Stücke dabei.. jeder der den Film mochte wird auch den Soundtrack mögen.
Wen die Gespräche zwischendurch stören kann sie ja aus seiner Playlist entfernen oder sie überspringen.
Ich kriege jedenfalls immer Lust auf den Film wenn ich die CD höre.
Dank AutoRip konnte man auch direkt auf dem Handy die Musik hören nach dem Kauf ;)
am 30. März 2013
Wie man es von seinen letzten Soundtracks gewohnt ist, gibt es großartige und handverlesene Perlen aus der privaten Vinylsammlung von Herrn Tarantino. Skits aus dem Film nutzt er natürlich auch und zum ersten Mal findet man auch exklusive Tracks auf dem Soundtrack von DJango Unchained. Diese exklusiven Tracks stammen von Künstlern wie John Legend, Rick Ross oder Anthony Hamilton. Dazu gibt es Klassiker von James Brown, 2Pac oder Luis Bacalov. Ennio Morricone (Ehren-Oscar-Preisträger) hat zusammen mit Elisa Toffoli den Titel ‘Ancora Quie’ speziell für diesen Film geschrieben und ist zudem auch mit einigen bekannten Songs von Ihm auf dem Soundtrack vertreten.

Den tief in den 70ern verwurzelten Stücken stellt Tarantino die Moderne entgegen. Anthony Hamilton und Elayna Boynton singen im Duett um "Freedom". Rick Ross fordert in einer von "Django"-Darsteller Jamie Foxx beigetragenen Nummer "100 Black Coffins" für seinen Rachefeldzug ein. "Who Did That To You?", fragt, elend groovy, John Legend.
Nach guter “Pulp Fiction”-Tradition fließen auch Filmzitate mit ein...

mir gefällt's mal wieder , was Herr Tarantino aus seiner privaten Sammlung heraus gesucht hat ...
am 2. Juli 2013
Ich habe diese CD zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde sie klasse!
Den Film habe ich im Kino gesehen und Quentin Tarantino ist für mich einfach Kult, das hat er auch mit Django ein weiteres Mal gezeigt und Christoph Waltz hat seinen zweiten Oscar dank Tarantin auch mehr als verdient.
Den Käufern sollte hier allerdings klar sein, dass die CD nicht nur Musik beinhaltet.
Die - ich sag mal - witzigsten bzw. wichtigsten Dialoge des Films sind in Auszügen hierauf enthalten, jeder dritte Track ist ein Dialog.
Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, den Film sah ich in deutsch und hätte ich gewusst, dass die Dialoge in englisch wesentlich besser rüberkommen hätte ich ihn in OV geguckt.
Wer also den Film gesehen hat und ihn toll fand, dem kann ich diese CD nur empfehlen. Zu einer Soundtrack-Sammlung gehört sie auf jeden Fall dazu.
Lieferung und Versand waren einwandfrei wie immer und auch über das Cover gibt es nichts zu meckern. Es ist gut verarbeitet, beinhaltet die CD stabil zwischen den Seiten und fühlt sich auch durchgeschüttelt im Auto wohl ;)
am 1. Juni 2014
Über den Film braucht man nicht viel zu sagen... wer Tarantino Filme liebt, wird auch diesen Film lieben!

Wieder einmal hat er es geschafft, einen Soundtrack um seinen Film zu kreiren, der perfekt zur jeweiligen Atmosphäre passt, die diesen Film umgibt.
Eigentlich bin ich weder ein Westernfan noch kann ich mit derartiger Musik viel anfangen.
DIESER Soundtrack allerdings ist einer der sehr wenigen, bei denen ich das komplette Album gekauft habe.
Ich wüsste nicht mal, welches Lied mir am besten gefällt, da jedes Lied seinen besonderen Charme hat und einen an bestimmte Stellen des Films erinnert.

Die Songs werden immer wieder von diversen Filmszenen (aus dem Originalfilm) "unterbrochen", was mich jedoch nicht weiter gestört hatte.
Man muss trotzdem kein Tarantino-Fan sein, um diese Musik zu lieben. Also reinhören und kaufen! Es lohnt sich!
am 28. März 2013
Ich fand den Film wirklich heftig an manchen Stellen, aber alles in allem sehr gut und ein echter "Tarantino". Und wie so oft ist die Musik darin einfach fesselnd. Bereits nach den ersten Minuten des Films war mir klar, dass ich den Soundtrack haben möchte. Meine Favoriten sind ganz klar der Maintitle "Django", "Lo Chiamavano King (His Name Is King)" (Wahnsinnsgroove, die Stimme passt perfekt) und natürlich "Trinity", bekannt aus einem der besten Bud&Terence-Streifen.:) Aber auch die anderen Songs sorgen für einen schönen Einblick in eine Musikrichtung, die man (oder jedenfalls ich) nicht jeden Tag hört.
Ich empfinde die Sprechpassagen aus dem Film nicht als störend, sie sorgen eher für ein kleines Déjà-vu der Filmszenen.
Einen Stern Abzug gibt es, weil der Titel von Johnny Cash fehlt, auf den ich mich sehr gefreut habe.