5.0 von 5 Sternen Allerbeste Westernmusik
Nach Genuss des Films ist diese CD Pflicht. Jeder Titel ist besonders, sehr durchdacht von Quentin Tarentino ausgewählt. Einige Titel sehr soulig und sehr passend zu diesem großartigen Film, hörenswert!
Einige Titel sind kurze Sprechstücke aus dem Film mit Originalstimmen der Schauspieler.
Vor 7 Monaten von Barbara veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Tags auf der CD
Leider hat diese CD keine "Tags" die zu den Songs angezeigt werden.
Die Liefer inkl. der "Sprachbeiträge" machen es schwer die CD in eins durchzuhören.
Vor 16 Monaten von FattyFinn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Westernmusik, 28. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zusammenstellung ung tolle aufmachung der Vinyl Version. Klingt mitreißend gut :-), 29. September 2014
Die zwei LP sind in einer schönen Aufmachung bei mir angekommen. Viele, viele tolle Musikalische leckerbissen die zum großen teil außergewöhnlich sind. Laut dem was Quentin so schreibt sind die Aufnahmen zum Teil aus seiner privaten Plattensamlung und er wollte bewusst keine remasterten Versionen einkaufen. Das klangerlebniss ist sehr, sehr natürlich und einfach wunderbar mitreißend anzuhören. Im Film fand ich die Musik schon gut, aber die beiden Platten könnte ich im Augenblick unentwegt laufen lassen. Klare Empfehlung an Leute die eine alte Knisterscheibe lieber hören und in den Händen halten als eine CD. Zudem sind die Werke teils schión recht alt und auf Vinyl können sie die Uhrenkel im Seniorenalter noch auf einen Teller legen wenn es denn einen im Haushalt gibt :-) Der Stoff ist zu 70% Zeitlose Musikkungst und in sich ein stimmiges Kunstwerk.

5.0 von 5 Sternen Guter Film braucht gute Musik!, 20. Dezember 2013
Achim Roehl "amroehl" (Hennef,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man diese Musik hört,läuft eigentlich der Film parallel im Gehirn mit ab.Absolut passend-Keinen Cent verschwendet-Lohnt sich auf alle Fälle!

5.0 von 5 Sternen So und nicht anders, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Django Unchained Original Motion Picture Soundtrack (Explicit Version) [+digital booklet] (MP3-Download)
Ennio Morricone und Jamie Foxx können, von der musikalischen Ausrichtung unterschiedlicher nicht sein. Orchester Klänge und Hip Hop hätte man nicht auf einer Scheibe erwartet... jedenfalls auf keiner die nicht auf dem heimischen Rechner eines Musikbanausen entstanden ist. Wer Django gesehen hat weiß aber wie treffsicher diese Untermalung die Wirkung des Films verstärkt und auf den Punkt bringt. Unglaublich guter Streifen und so auch dieser Soundtrack. Kaufempfehlung.
Sängerin Elayna Boynton im Song "Freedom" ist er Hammer!

5.0 von 5 Sternen Wenn Film gefällt, dann ist die Musik ein Muss, 20. Juni 2014
Jedes Lied habe ich schon Hundertmal gehört, die geilste CD die ich hatte und seinen Kauf wert. die Sprachausschnitte des Film kann man schnell weiterdrücken. Aber sonst ist es das Non Plus Ultra.

5.0 von 5 Sternen Hammer Film, Hammer Soundtrack, 1. Juni 2014
Einfach ein Must Have für jeden Django Fan...Wundervoller Soundtrack, der zum Mitfühlen anregt und nochmal den Film Revue passieren lässt...War superschnell da, alles einwandfrei

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack!, 1. Juni 2014
Über den Film braucht man nicht viel zu sagen... wer Tarantino Filme liebt, wird auch diesen Film lieben!

Wieder einmal hat er es geschafft, einen Soundtrack um seinen Film zu kreiren, der perfekt zur jeweiligen Atmosphäre passt, die diesen Film umgibt.
Eigentlich bin ich weder ein Westernfan noch kann ich mit derartiger Musik viel anfangen.
DIESER Soundtrack allerdings ist einer der sehr wenigen, bei denen ich das komplette Album gekauft habe.
Ich wüsste nicht mal, welches Lied mir am besten gefällt, da jedes Lied seinen besonderen Charme hat und einen an bestimmte Stellen des Films erinnert.

Die Songs werden immer wieder von diversen Filmszenen (aus dem Originalfilm) "unterbrochen", was mich jedoch nicht weiter gestört hatte.
Man muss trotzdem kein Tarantino-Fan sein, um diese Musik zu lieben. Also reinhören und kaufen! Es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen tolle Musik, 20. April 2014
wo auch immer Tarantino diese Schätze ausgräbt, Respekt!
Spannend und atmosphärisch auch absolut passend zum Style seiner Filme. Unbedingt hören

5.0 von 5 Sternen CD: Quentin Tarantino's Django Unchained, 28. März 2014
CD: Quentin Tarantino's Django Unchained. Coole Musik. Absolut empfehlenswert. Toll auch einige Sequenzen dabei aus dem Film. Gefällt mir sehr.

5.0 von 5 Sternen Soundtrack, 27. Dezember 2013
*** Super Mischung. Lieder vermitteln ein tolles Flair. Es sind auch schöne unbekannte Songs dabei. Macht Spass zu hören ***