5.0 von 5 Sternen Genial - wie jedes Jahr :), 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2012 (Audio CD)
Alle Jahre wieder kommt der Yearmix auf die Erde nieder - und wie immer, perfekt.

2 Stunden perfekt gemixter Trance - was will man mehr? Einfach Abschalten, ASOT rein & go :)

Ich persönliche freue mich schon wieder auf A State of Trance 2013 :)

Für Leute die den Yearmix nicht kennen:

Bei dem Yearmix handelt es sich um eine Auswahl der besten Trance-Titel eines Jahres. Diese werden dann von Armin Van Buuren zu dieser Compilation gemixt und gegen Ende 2012 / Anfang 2013 veröffentlicht. Ein Lied spielt in diesem Mix durchschnittlich 1,13 Minuten.

5.0 von 5 Sternen ASOT YEARMIX 2012 wieder sehr sehr schön geworden, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2012 (Audio CD)
Das Jahr 2012 wird hier von einem besten DJ der Welt noch mal in einem Megamix vorgestellt,diesmal sogar mit 103 Trance und Dance Tracks im zwei Stunden Mix.Wieder eine perfekte zusamenstellung ein super mixed von Armin Van Buuren.Also ich bin super zufrieden was hir auf einer klasse doppel Cd geboten wird. Kauft sie euch es Lohnt sich einfach jedes Jahr.

5.0 von 5 Sternen super doppel cd, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance Year Mix 2012 (MP3-Download)
habe mir schon die state of trance 2013 gekauft, die nun seit 5 wochen ausschließlich während der autofahrten läuft. Da ich nun etwas neues Vergleichbares gesucht habe, musste halt jetzt noch die state of trance 2012 her :-). Perfekt zum Autofahren vor allem die 2 kompletten mixes am ende jeder cd von über 1 stunde - das kann man super nebenbei laufen lassen ohne umschalten!!! freue mich schon auf die nächste Armin van Buuren CD!!!

5.0 von 5 Sternen TOP CD von Anfang bie Ende, eben typisch Armin van Buuren, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2012 (Audio CD)
Es gibt nicht viel zu schreiben, reinhören, kaufen. Volle Sterne, da jedes Stück sein Geld wert ist,
TOP, wie jedes Jahr

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2012 (Audio CD)
Fantastisch, der Rhythmus geht einfach nicht verloren. Die Übergänge sind so einmalig gelungen und die BPM wurden genau richtig gewählt. Da hat sich mein Lieblings DJ mal wieder selbst übertroffen :) Kaufempfehlung für Trance Hörer und alle die mal was neues ausprobieren wollen!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind nicht genug., 20. Juni 2013
Hallo,

im Jahr 2012 hat das Trance Genre wieder großartige Kompositonen released und Armin van Buuren hat ein weiteres Mal in Folge unter Beweis gestellt, dass er den Koryphäenstatus mehr als verdient hat.

So reiht er einen Toptrack an den nächsten und das auf eine kreative und harmonische Art und Weise, dass es mir die Sprache verschlägt. Da er dies zudem sehr schnell macht ergibt sich ein Mix der Essenz aller Tracks über 2 Stunden hinweg.

Angeregt durch diesen Yearmix habe ich mir einige meiner Lieblingsstücke als einzel MP3 gekauft. Erst wenn man diese hört und dann mit Armins Mix vergleicht, wird einem bewusst, welch Meister seiner Klasse er wirklich ist.

Die erste CD startet verhalten experimentell mit einem dreifach Mix (drei Tracks zeitgleich zusammen gemixt, glaube ich zumindest rauszuhören), der technisch gesehen sehr interessant ist.
Die Harmonie und das Gesamtergebnis dieses Einstiegs ist eine reine Geschmacksfrage. Mein Geschmackt wurde nicht ganz getroffen, aber die handwerkliche Fähigkeit dahinter ist dennoch beachtlich.

Es geht weiter mit schönen harmonischen Übergängen, vielen Coldcuts aber auch ganze Flächen übereinander gelegt. Die Coldcuts setz Armin gekonnt ein, um Wechsel in Stimmung, Atmosphäre sowie Intensität zu provozieren. Flächen legt er harmonisch aufeinander, Grundtönne der jeweiligen Track stimmen überein und so ergeben sich für kurze Zeiten quasi neue Tracks.

Einige der schönsten Beispiele dafür sind u.A. Die Übergänge On My Way To Heaven -> K Ta und der fulminale bittersüß melancholische Schluss der ersten CD Epic -> 7 Instead Of 8 -> Suddenly Summer -> Concrete Angel

Besonders hervorzuheben ist auch die Passage Rocker Monster -> The Box -> We Are Here To Make Some Noise. Hier gibt Armin eine kleine aber feine Cut Orgie zum Besten (Na, wäre Armin vielleicht auch ein guter DnB oder Hip Hop DJ ? ;-) ) Ich denke auch hier kamen wieder mindestens drei CD Spieler/Laptops/Turntables zum Einsatz.

Ein sehr schönes Coldcut Beispiel der ersten CD sind die Dash Berlin Tracks Like Spinning Plates und Got It Alone.
Es ist wirklich eine Freude zu hören, wie Armin hier den Spannungsbogen mit Like Spinning Plates anhebt und den Cut zu Got It Alone ebnet.
Sehr gelungen!

Die Zweite CD geht dann weiter, wie man sich die Mainhour einer Rave vorstellt.
Ein Straight Forward Uprising Track gibt dem nächsten die Hand wie z.B. World Falls Apart -> Black Is Back, Legions -> Ufo, What's Wrong -> J'ai Envie De Toi.

Gegen Ende wird es dann leider ein wenig einheitlich, nur I Don't Deserve You sticht für mich persönlich raus.
Aber trotzdem: Auch die Zweit CD ist ein Genuss für den Hörsinn und man kann sich herrlich in der Musik verlieren.

Beide CDs liefern mir Passagen, bei denen ich am liebsten aufspringen und tanzen würde, aber das sähe ja morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn ein wenig komisch aus - obwohl, einen Versuch wäre es Wert ;-).

Alles in einem:
Klare Kaufempfehlung, 5 Sterne sind nicht genug, die ich hier vergebe!

Mein Dank gilt allen Künstlern, die so genial epische Tracks produziert haben und auch Armin van Buuren, da er mit seinen Mixqualitäten eine Schippe oben drauf gelegt hat und dem Ganzen nochmal richtigen Schub gibt.

We are Trance.

MfG,

Fin

5.0 von 5 Sternen TOP, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance Year Mix 2012 (MP3-Download)
Ich kann diesen Mix uneingeschränkt. Verdammt viel und vor allem sehr gute Trance-Titel. Es führt kein Weg an Herr Buuren vorbei. Kurz und knapp: Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen über vier stunden gute musik, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance Year Mix 2012 (MP3-Download)
Es ist ein wirklich fast perfekter mix in gewohnter qualität. Preis Leistung. Ist nicht zu toppen.

Leider muss man unendlich viele wörter schreiben was die bewertung nicht immer zwingend besser macht.

5.0 von 5 Sternen Top CD, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance Yearmix 2012 (Audio CD)
So muss eine Trance CD sein. Endlich mal wieder eine sinnvolle Investition. Der Mix ist überreagend und der Sound wirklich klasse....

4.0 von 5 Sternen Trance satt, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance Year Mix 2012 (MP3-Download)
Ich kaufe selten eine ganze CD als MP3 Download hier habe ich rein gehört und mich dazu verleiten lassen alles zu kaufen. Das habe ich nicht bereut! 90% sind gut bis sehr gut kein Titel ist schlecht, aber auch keiner ist Super deshalb ein Stern weniger und leider ist die Lautstärke unter den Titeln sehr unterschiedlich. Aber dennoch eine sehr gut Zusammenstellung die man sich nicht so schnell überhört weil es immer mal etwas mehr Dance und dann wieder etwas mehr Trance. Somit eine sehr gelungene Mischung!

ARRAY(0xabb01720)

A State Of Trance Year Mix 2012