5.0 von 5 Sternen Exzellent im CF
Im August gekauft um damit auch auf Reisen fleißig die Double Under für Crossfit Workouts zu üben. Kurz:
1.) Das Seil dreht schnell, sauschnell.
2.) Mit ein bisschen Übung und Rhytmus klappen dann auch die Double Under.
3.) Da es ein Stahlseil ist: wenn man einen Fehler macht wird man bestraft, ein Treffer mit dem Seil schmerzt...
Vor 9 Monaten von T. Abendroth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für schnelles und öfteres Springen nicht brauchbar.
Hallo ich habe mir dieses Springseil gekauft um ein Intervalltraining mit Double Unders durchzuführen.
Jedoch hat sich nach mehreren sehr schnellen Umdrehungen die Schraube durch die Ummantelung gebohrt und somit ist das Seil weg von den Griffen geflogen. Auch das Festziehen der Schraube vor jedem Springen reicht nicht aus.
Für mich ist dieses Seil...
Vor 2 Monaten von Sebastian Vogl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exzellent im CF, 27. November 2013
T. Abendroth (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lex Quinta Speed Rope - High Speed Springseil -Kugelgelagert (Misc.)
1.) Das Seil dreht schnell, sauschnell.
2.) Mit ein bisschen Übung und Rhytmus klappen dann auch die Double Under.

Zu dem Preis exzellent!

5.0 von 5 Sternen Zum Seilspringen ohne Schuhe geeignet., 6. März 2014
Auf der Suche nach einem Springseil, dass einem nicht die Zehen oder gar die Fußsohle vom Fuß abtrennt (vom Schmerz her), wenn man bei Voll-Speed mal hängen bleibt, bin ich bei diesem Springseil fündig geworden. Das Seil ist sehr dünn, in der Länge gut verstellbar und läßt sich ohne Mühe gut beschleunigen. Ich springe in Socken auf einer Matte und habe so gut wie keine Schmerzen, wenn ich mal hängen bleibe. Barfuß würde ich das Springen aber auch bei diesem Seil nur Kampfsportlern mit einigen Jahren Trainingserfahrung empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Mai 2013
Bin zufrieden. Tolles Produkt, wie beschrieben. Preis geht auch voll in Ordnung. Kann mich nicht beklagen, würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Springseil............, 27. Februar 2014
Also ich kann nicht's negatives über das Springseil sagen, es macht was es soll und das sehr gut. Ist gut verarbeitet, läuft sehr gut durch die Kugellager in denn griffen, meiner meinung nach recht schnell.
Mir fehlt halt noch die übung mit dem Seil aber das wird schon.......

2.0 von 5 Sternen Für schnelles und öfteres Springen nicht brauchbar., 11. Juni 2014
Für mich ist dieses Seil unbrauchbar wenn es in den extrem schnellen Bereich kommt. Jedoch für normale Zwecke in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen CrossFit DU, 26. März 2014
Perfectly usage to train DU (Double unders), light to carry and rough to take. Awesome gadget to perform Crossfit on skilled high level.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. März 2014
Super schnelles Seil. Es pfeift so schnell durch die Luft dass mein Kater stiften geht und bald klappt es auch mit den double unders:)

5.0 von 5 Sternen Tolles Springseil, 3. März 2014
Damit kann man die Double Unders super gut üben. Ich habe mir das Springseil gekauft, weil ich es für Crossfit benötige, um zu üben. Das Teil erledigt seine Pflicht. Rotiert fließend. Länge ist auch im handumdrehen veränderbar. Immer wieder gern!

5.0 von 5 Sternen Speed Seil für Rope Skipping Wettkämpfe, 19. Januar 2014
Ich bestelle meine Speed Seile eigentlich bei einer Rope Skipping Gruppe in den USA, die speziell für Rope Skipping Wettkampf-Speedseile haben. Aber ich muss sagen das hier sind mit Abstand die besten Speedseile, die ich je gekauft habe.
Das Seil ist super leicht, die Griffe sind gut zu halten und es ist extrem schnell zu springen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Für Boxer eventuell nicht so geeignet, da keine zusätzlichen Gewichte dran sind.

1.0 von 5 Sternen Zu leichte & kurze Griffe, billig verarbeitet, kein Kugellager, 23. Februar 2014
Ich würde mir dieses Seil nicht noch einmal kaufen, da es bereits nach 2 Wochen die ersten großen Verschleißerscheinungen aufwies: Starker Abrieb an der Kontaktstelle von Griff und Seil, und die Gummikappen habe ich bereits im ersten Workout verloren.

Besonders geärgert habe ich mich über das "Kugellager", das eigentlich nur aus einer Gegenschraube und einer Metallhülse besteht, die sich im Griff dreht, und nichts mit einem langfristig reibungsarmen Lager zu tun hat.
Insgesamt finde ich die Griffe sehr kurz, man kann es nicht richtig auslegen um vernünftig aus dem Handgelenk zu drehen. Das geringe Gewicht ist für mich nicht so angenehm, für meine Partnerin schon, da sie weniger Kraft hat.

Die Krönung, nach ca. 4 Wochen Benutzung: Beim einpacken ist mir aufgefallen, dass es schon oben am "hochwertigen Kugellager" einreisst.