Der Brenner ist wirklich gut, habe ihn schon erfolgreich für eine Datensicherung auf Blu-ray eingesetzt.
Qualität der Hardware sehr überzeugend und solide - Brenner brummt nur etwas laut.

Die mitgelieferte software ( CyberLink - Version Media Suite 10 ) ist fehlerhaft und veraltet
- mit Verweis auf teure Upgrades. Ein Stern Abzug aus...
Vor 9 Monaten von Wombat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Schneller Versand",
Mein Sleekbook hat das zwar das Laufwerk direkt erkannt, aber Audio-CD's lassen sich nicht erstellen (Brennen).
Warte jetzt auf Feedback.

Vor 2 Monaten von jimmy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hardware sehr überzeugend, ein Stern Punktabzug für schwache mitgelieferte Software, 8. Oktober 2013
Wombat (Baden - Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

- mit Verweis auf teure Upgrades. Ein Stern Abzug aus diesem Grund.

Mein Tipp:
Gerät kaufen und die CyberLink software nicht nutzen, sondern entweder gute, kostenlose freeware einsetzen
oder mit Nero 2014 arbeiten.

Ich kombiniere die Hardware mit Nero 2014 - und bin so sehr zufrieden, denn alles klappt bestens.
Das Brennen meiner ersten Blu-ray Datendisk ging mit der Nero software leicht, zügig und problemlos.

Volle vier Sterne und damit insgesamt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 27. August 2013
Hallo,
ich habe den Brenner direkt nach Markteinfühung bei Amazon bestellt. Seither verrichtet er, ohne einen einzigen verbrannten Rohling, seine Dienste. Die Software beurteile ich an der Stelle nicht, da ich mit einfacher Freeware arbeite. Ich habe alle Sorten Rohlinge CD/DVD/BR -/+/RW beschrieben ohne den Schreibspeed reduzieren zu müssen.
Besonders die Funktion der AV Connectivity erfreut mich dank meiner 3 Samsung TVs sehr. Alle Daten auf Blueray und einfach an einen beliebigen Fernseher stecken.

--> ich würde mich wieder SE-506 entscheiden

5.0 von 5 Sternen Mac OsX, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-506BB/TSBD externer Blu-ray 6x Brenner (6x DVD±R DL, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Brennen und abspielen läuft super, das einzige was man wissen muss: man muss im Mac erst aktivieren, dass es angezeigt wird. Ich musste Stunden suchen. Leider wird keine Blue Ray Software für Mac mitgeliefert, nur Power DVD für Windows. Ich kann da den Mac Blue Ray player Empfehlen, Kostenpunkt 30€ bei einer, 40€wenn man sich zwei Lizenzen kauft.
Aktivieret wird es unter Maverik wie folgt: Finder öffnen --> Allgemein (Häckchen bei Festplatten und Cd, DVD.. setzen) dann Seitenleiste (Häckchen bei externe FEstplatten, CD, DVD setzen)

3.0 von 5 Sternen "Schneller Versand",, 19. Mai 2014
Warte jetzt auf Feedback.

So nun kam Feedback von Seitens Samsung. Die da lautet: es können mit dem Brenner keine Audio-CD's brennen. Diese Information fehlte bei der Beschreibung des Brenners, da ich nicht nur DVD's / Blu-Ray's erstellen möchte.

Irgendwie Schade, aber der Brenner geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Taugt auch für MAC OSX 10.9, 3. Dezember 2013
Habe mich für das Gerät als Ersatz für den LG BE14NU40 Super Multi Blue externer BluRay Brenner (14x Speed, USB 3.0) entschieden. Das Gerät von LG war ein echter Flop (siehe dort).

Läuft auch mit meinem MacBook Pro unter OSX 10.9 einwandfrei. Bei meinem Einsatzbereich merke ich keinen spürbaren Unterschied zu USB 3.0.

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer USB BD Brenner, 16. Oktober 2013
Hab den Samsung BD Brenner nun 4 Wochen im Einsatz und bin durchaus zufrieden

+ Abmessungen / Gewicht
+ problemloser Anschluß
+ keine zusätzliche Stromversorgung USB Anschluß genügt
+ wurde von diverser Brennersoftware problemlos erkannt (Power2Go, Magix VDL2013, Nero)

- die mitgelieferte Software von Cyberlink (Brennsoftware Power2Go) ist meines Erachtens ne Zumutung => die Essentials Versionen decken immer genau das nicht ab, was man eigentlich benötigt (und müllen natürlich mit Werbung zu) => zumindest für mich war Kauf der Vollversionen notwendig => diese funktioniert bei mir dann aber tadellos.
- die Mechanik, Öffnen/Schliessen ist etwas hakelig (wie schon in anderen Rezensionen berichtet). Ich habe immer Angst was abzubrechen, bisher ist aber alles noch dran.

Fazit: Bei dem Preis würde ich das Teil wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Brenner!, 20. September 2013
Ich kann die Probleme der vielen Vorgänger nicht bestätigen! Die recht durchwachsenen bewertungen haben mich viel überlegen lassen ob ich das Gerät bestelle! Ich habe mich dann doch dafür entschieden!

Zu erst einmal hab ich die beigefügte Software nicht Installiert da es nur eine veraltete Software ist! (Update aber Möglich für ca.40€!)
Zudem bin ich kein Fan von Cyber Home DVD! Es gibt reichlich bessere Freeware im Internet oder Markensoftware für weniger Geld!

Plug & Play kein Problem... Wird gleich erkannt und eingebunden. Ich nutzte das laufwerk unter Windows 8 mit Nero und es klappt Wunderbar! Das brennen bei CD/DVD und BD25 geht Super genau so wie das abspielen! Das Gerät frisst alle Formate wie von Samsung gewohnt...

Jetzt der Grund warum nur 4 und keine 5 Sterne...
Trotzt der Guten verarbeitung entstehen bei hohen Drehzahlen sehr nervige vibrationen das sollte nicht so stark sein (hatte nicht mal mein Schrottding von LG) ich lege da aber ein Mauspad unter das geht ganz gut. Zudem ist das Kabel ca 10cm zu kurz sodas man echt auf die USB2 oder 3 anschlüsse (nimmt beide) achten muss wo man es anschliesst.

Versand 4Tage und die Verpackung war auch Gut

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät !, 15. September 2013
Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen, Gerät angeschlossen, Blu-ray Rohling eingelegt und meinen Urlaubs-Film in HD-Qualität gebrannt
und das alles ohne Probleme - ich bin begeistert ! Das Gerät ist durch seine geringen Abmessungen sehr handlich, Stromversorung über USB
und auch als Abspielgerät für unterwegs bestens geeignet.
Absolute Kaufempfehlung !

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässiges Gerät, 12. Dezember 2013
Leider arbeitet das Gerät unzuverlässig. Fakt ist, dass diverse Blu Rays gar nicht eingelesen werden und das Gerät permanent den Lesevorgang abbricht bzw. versucht neu zu laden. Sollte eine Blu Ray ausnahmsweise einmal geladen werden, bricht diese irgendwann im Laufe des Abspielens wieder ab. Dies ist das erste Samsung Gerät mit dem ich schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Möglicherweise ein Montagsgerät aber leider völlig unakzeptabel

5.0 von 5 Sternen Brennt :-), 4. Juni 2014
Nachdem mein Apple Laufwerk von 10 DVDs nur noch 2 ohne Fehler schaffte habe ich einen Ersatz gebraucht. Ich habe lange gesucht und irgendwie nicht das richtige gefunden. Schlussendlich habe ich mich für das Samsung entschieden und es läuft am Mac ohne Probleme. Die erste DVD ist auch ohne Fehler gebrannt worden.