4.0 von 5 Sternen Für mich fast perfekte Löäsung
Die Matrox DS 1 Docking Station funktioniert bei mir ohne Probleme. und ist mit dem Metallgehäuse auch solide verarbeitet.
Die einzigen Kritikpunkte sind:

auf der Rückseite nur zwei USB. 2.0 Port - Hier wären vier schon nicht schlecht.
Vor 14 Monaten von Tschloesser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Ausführung mit Macken....
Das nagelneue MacBook Pro Retina sollte ergänzt und verbessert werden und für den mobilen Einsatz schnell am Schreibtisch an- und abgestöpselt werden. Was schien da naheliegender, als sich eine Matrox DS 1 DVI zu holen - nur noch Stromkabel, Thunderbolt und dann sind alle Peripherie-Geräte angeschlossen. Doch leider klappte das nicht ganz so gut...
Vor 8 Monaten von Peter T. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Ausführung mit Macken...., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Matrox DS1 Docking Station für Apple Macbook Pro und Macbook Air (1x Thunderbolt, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, DVI) (Personal Computers)

Es gibt 2 echt schwerwiegende Kritikpunkte.
1. Das Ding war zunächst unter dem Monitor geparkt (Samsung, DVI), da wurde es so heiß, dass es nach 2-3 Stunden Betrieb nur noch Bildschirmfehler produzierte. Offen aufstellen schaffte Abhilfe, aber nun ist der ganze Kabelverhau zu sehen. Schade drum.
2. Im Ruhemodus wird schön das ganze abgeschaltet, Monitor dunkel, etc. - aber das Aufwachen geht bei etwa 50% der Versuche schief. Kein Ethernet mehr, kein Monitor, kein USB. Abhilfe schafft dann nur noch ein Neustart mit aufgeklapptem MacBook - und das ist extrem nervig. Auf der Matrox-Seite wird dann im Support auf Apple verwiesen, bei Apple weiß keiner nix.

Also letzten Endes: Gute Idee, aber in der Ausführung sowohl was das Kühlen als auch die Funktions-Stabilität betrifft durchaus verbesserungsfähig. Deshalb nur drei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Für mich fast perfekte Löäsung, 15. Februar 2013
Die einzigen Kritikpunkte sind:

Es ist nur ein Thunderbolt-Port vorhanden (wie beschrieben) ich fände zwei besser, da man so auch noch eine entsprechende Festplatte betreiben könnte. Solange nur ein TB-Port vorhanden ist, wäre dieser (für mich) besser an der Rückseite angebracht.

Da der (einzige) USB 3.0 Port an der Vorderseite auch USB 2.0 kompatibel ist, passt das ganze schon noch für mich.

Wer mit den o.g. Einschränkungen und dem stolzen Preis leben kann wird die Docking Station bestimmt schnell zu schätzen lernen, da am MacBook wirklich nur noch ein TB und das Stromkabel angeschlossen werden müssen.

2.0 von 5 Sternen Nichterfüllung der Erwartungen, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
leider wurden immer wieder Ausfälle (Verbindung abgebrochen) verzeichnet. Da kann man auch einzeln anschließen. Dafür ist der Preis viel zu hoch.

4.0 von 5 Sternen Gut und funktioniert so wie beschrieben, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert so wie beschrieben 1A, alles klappt und rennt.
Lediglich wenn die Sonne drauf scheint und das Gerät etwas heisser wird als es sein sollte kann der Bildschirm etwas flackern (kommt aber wirklich NUR dann vor wenn 3 Stunden die Sonne daraufscheint). Würde mich nun wünschen das es in der nächsten Version 2 Monitoranschlüsse gibt, jetzt wo Mavericks ja 3 Screens unterstützt wäre das noch der absolute Hammer. Kann die Matrox Box nur jedem empfehlen der sich das anstecken von mehreren Kabeln und Adaptern gänzlich sparen will.

ARRAY(0xac05f1bc)