summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Netzwerktechnik-Fibel
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:9,99 €

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2010
Als vertiefende Grundlage für das Verständnis von Netzwerken und was dazu gehört sehr zu empfehlen.
Mit den sehr gut erklärten Begriffen wird der Umgang mit Netzwerkdiagnose Tools für den vorgeschrittenen Anfänger sehr erleichtert.
Für angehende IT'ler mit dem Focus Netzwerke meines Erachtens sehr zu empfehlen. Der Autor beschreibt
hier auch sehr "nicht nur Netzwerk" sondern auch was dazu gehört. Diverese Netzwerk Kabeltypen CAT 6 und 7 sowie auch LWL sind verständlich erklärt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2012
Übersichtliche kleine Fibel, die die wichtigsten Protokolle und Standards der Osi-Schichten 1-7 erklärt.
Kurz, prägnant und schwafelfrei. Zum besseren Verständnis sind einige Themen mit prozessbeschreibenden Skizzen versehen.
An Detailinformation, wie zum Beispiel dem genauen Aufbau eines TCP-Headers (Bit für Bit), mangelt es ebenfalls nicht.
Dieses Büchlein ist deutlich empfehlenswerter als die Amazon First-Hits zum Thema Netzwerktechnik (selbst ausprobiert).

Klare Kaufempfehlung.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2015
... viele Formulierungen sind extrem verschachtelt. Es fehlen zig Buchstaben an allen Ecken und Enden und manchmal sogar ganze Wörter. Das nervt dann doch irgendwann und stört extrem den Lesefluss. Da fragt man sich am Ende dann doch, ob der Preis für dieses Werk gerechtfertigt ist und warum das (zumindest in der Kindle Edition) nicht einfach mal überarbeitet und dem Kunden als kostenloses Update angeboten wird. Korrekturgelesen hat dieses Werk mit Sicherheit niemand vor der Veröffentlichung, sonst würden Sätze wie "Die Liste folgende ist nicht vollständig" nicht vorkommen. Wenn das ein- oder zweimal in einem Buch vorkommt ist das ja gar nicht mal so schlimm, hier ist das aber leider fast schon "normal".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2013
Benutze dieses Buch jetzt schon seit geraumer Zeit im Schulunterricht (Berufskolleg für IT) und bin super zufrieden.
Die Inhalte sind klar strukturiert, übersichtlich und nur wirklich wichtige Informationen sind enthalten.
Sobald ein Thema bei mir im Schulunterricht kam zücke ich als erstes das Buch und finde meistens wenn das Thema passt
sofort das richtige und hab genau die Infos die ich brauche.

zwar hat das Buch einen stolzen Preis, jedoch ist jeder Cent davon sein Geld Wert.
Auch als Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe durchaus sinnvoll sich das mal durchzulesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2014
Totales Killerargument: Kein Inhaltsverzeichnis. Leute, was soll das?

Ansonsten: Es ist ein Stichwortverzeichnis mit kurzer Erklärung zu jedem Punkt. Als gedruckte Version sicherlich noch ganz witzig, wenn man es in der Hosentasche mit sich rum tragen und zuweilen einen Blick rein werfen kann, aber als E-Book... Alles, was ich in diesem Buch gesucht habe, ist bei Wikipedia besser und ausführlicher erklärt.

Wie gesagt, 10 Euro in den Sand gesetzt.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2009
in diesem buch steht alles wichtige was ein FISI wissen muss und sehr verständlich erklärt. das einzige was bischen blöd ist, ist dass es 1:1 aus dem elektronik-kompendium.de übernommen wurde. theoretisch bräuchte man das buch garnicht. aber ein buch ist immernoch besser als aus dem monitor zu lesen ;)
am 22. April 2015
Als Azubine zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung muss ich schon ziemlich oft beim Elektronikkompendium stöbern. Da mich Netzwerktechnik aber HAUPTSÄCHLICH bei der IHK Prüfung betrifft, suchte ich nach einem guten Nachschlagwerk, wo alles kurz und knapp erklärt ist.

Und ich hab es gefunden! Wie man es eben beim Elektronikkompendium gewohnt ist, alles kurz, knapp und so erklärt, dass es jeder dulli rafft :) Hab bei meinem letzten Test eine wirklich gute Note geschrieben und dabei nur aus diesem Buch gelernt... und das, obwohl Netzwerktechnik mein hassfach ist :D

Ich denke, selbst /Systemintegratoren Azubis können in diesem Buch ein gutes Nachschlagwerk finden... wobei es für diese zT auch zu wenig Erklärung sein könnte.
am 22. September 2013
Das Buch sehe ich als Themen-Lexikon.
Es erklärt viele Fachbegriffe kurz und prägnant.
Es ist nicht zu kompliziert geschrieben, daß man versteht, was der jeweilige Begriff bedeutet, ohne tiefgreifendes Vorwissen haben zu müssen. Dabei geht es aber nicht bis ins Detail.
Das Buch vermittelt Fachwissen, um mitreden zu können, oder wenigstens zu verstehen, worüber andere gerade reden. Es ist ein gutes Nachschlagewerk.
Es ersetzt nicht ein durch Ausbildung erwerbbares Detailwissen.
Aus meiner Sicht ist es sehr zu empfehlen.
am 6. März 2013
Dieses Buch habe ich als E-book bestellt. Die Netzwerktechnik-Fibel hält was ihr Name verspricht. Ein sehr umfangreiches Kompedium, bei dem alle wichtigen Themen abgehandelt werden.

Mein einziger Kritikpunkt:
Nachschlagen ist manchmal etwas umständlich da es kein ausführliches Inhaltsverzeichnis gibt. Deshalb gibts einen Punkt Abzug.
Ansonsten ist das Buch Inhaltlich top.
am 19. November 2014
Die Netzwerktechnikfibel hält das was die Beschreibung im Angebot verspricht. Für totale Neulinge ist sie allerdings auch nicht geeignet. Ein solides Grundwissen sollte man schon mitbringen, dann ist die Netzwerkfibel das geeignete Instrument um schnell und effektiv sein Wissen zu aktualisieren oder schnell mal nachzuschlagen wenn es nötig sein sollte.