5.0 von 5 Sternen Die Fibel für den Netzwerkadmin
Als vertiefende Grundlage für das Verständnis von Netzwerken und was dazu gehört sehr zu empfehlen.
Mit den sehr gut erklärten Begriffen wird der Umgang mit Netzwerkdiagnose Tools für den vorgeschrittenen Anfänger sehr erleichtert.
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von morihei

1.0 von 5 Sternen 10 Euro für die Tonne
Totales Killerargument: Kein Inhaltsverzeichnis. Leute, was soll das?

Vor 13 Tagen von Carsten Boehlke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Fibel für den Netzwerkadmin, 28. Januar 2010
Für angehende IT'ler mit dem Focus Netzwerke meines Erachtens sehr zu empfehlen. Der Autor beschreibt
hier auch sehr "nicht nur Netzwerk" sondern auch was dazu gehört. Diverese Netzwerk Kabeltypen CAT 6 und 7 sowie auch LWL sind verständlich erklärt.

5.0 von 5 Sternen Pregnante Erklärung der wichtigsten Themen, 30. Juni 2012
Übersichtliche kleine Fibel, die die wichtigsten Protokolle und Standards der Osi-Schichten 1-7 erklärt.
Kurz, prägnant und schwafelfrei. Zum besseren Verständnis sind einige Themen mit prozessbeschreibenden Skizzen versehen.
An Detailinformation, wie zum Beispiel dem genauen Aufbau eines TCP-Headers (Bit für Bit), mangelt es ebenfalls nicht.
Dieses Büchlein ist deutlich empfehlenswerter als die Amazon First-Hits zum Thema Netzwerktechnik (selbst ausprobiert).

Klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen 10 Euro für die Tonne, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Netzwerktechnik-Fibel (Kindle Edition)
Totales Killerargument: Kein Inhaltsverzeichnis. Leute, was soll das?

Ansonsten: Es ist ein Stichwortverzeichnis mit kurzer Erklärung zu jedem Punkt. Als gedruckte Version sicherlich noch ganz witzig, wenn man es in der Hosentasche mit sich rum tragen und zuweilen einen Blick rein werfen kann, aber als E-Book... Alles, was ich in diesem Buch gesucht habe, ist bei Wikipedia besser und ausführlicher erklärt.

Wie gesagt, 10 Euro in den Sand gesetzt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute taschenlektüre für fisis, 19. März 2009
in diesem buch steht alles wichtige was ein FISI wissen muss und sehr verständlich erklärt. das einzige was bischen blöd ist, ist dass es 1:1 aus dem elektronik-kompendium.de übernommen wurde. theoretisch bräuchte man das buch garnicht. aber ein buch ist immernoch besser als aus dem monitor zu lesen ;)

5.0 von 5 Sternen TOP Buch, 1. August 2013
Benutze dieses Buch jetzt schon seit geraumer Zeit im Schulunterricht (Berufskolleg für IT) und bin super zufrieden.
Die Inhalte sind klar strukturiert, übersichtlich und nur wirklich wichtige Informationen sind enthalten.
Sobald ein Thema bei mir im Schulunterricht kam zücke ich als erstes das Buch und finde meistens wenn das Thema passt
sofort das richtige und hab genau die Infos die ich brauche.

zwar hat das Buch einen stolzen Preis, jedoch ist jeder Cent davon sein Geld Wert.
Auch als Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe durchaus sinnvoll sich das mal durchzulesen.

5.0 von 5 Sternen gut, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Netzwerktechnik-Fibel (Kindle Edition)
Die kleinen Helfer für Informatiker und Supporter. Stehts auf dem Tablet dabei,kann man immer nachlesen.Eine gute Sache.
wenn man mal wieder am Netzwerk bauen ist.Oder einfach nur eine Steckdose anschliessen muss..

4.0 von 5 Sternen Gutes Fachbuch!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Netzwerktechnik-Fibel (Kindle Edition)
Alles wird einfach nachvolliezbar erklärt. Dieses Buch läßt sich nur empfehlen, genaus wie die 3 anderen Bücher aus dieser Reihe.

5.0 von 5 Sternen Nach meiner Meinung hält das Buch was es verspricht., 22. September 2013
Das Buch sehe ich als Themen-Lexikon.
Es erklärt viele Fachbegriffe kurz und prägnant.
Es ist nicht zu kompliziert geschrieben, daß man versteht, was der jeweilige Begriff bedeutet, ohne tiefgreifendes Vorwissen haben zu müssen. Dabei geht es aber nicht bis ins Detail.
Das Buch vermittelt Fachwissen, um mitreden zu können, oder wenigstens zu verstehen, worüber andere gerade reden. Es ist ein gutes Nachschlagewerk.
Es ersetzt nicht ein durch Ausbildung erwerbbares Detailwissen.
Aus meiner Sicht ist es sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Netzwerktechnik-Fibel (Kindle Edition)
Der Inhalt des Buch entsprach genau meinen Erwartungen. Gute und einfach lesbare Einführung in die Thematik. Ich kann das Buch und den Anbieter nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Netzwerktechnik gut aufbereitet, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Netzwerktechnik-Fibel (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich als E-book bestellt. Die Netzwerktechnik-Fibel hält was ihr Name verspricht. Ein sehr umfangreiches Kompedium, bei dem alle wichtigen Themen abgehandelt werden.

Mein einziger Kritikpunkt:
Nachschlagen ist manchmal etwas umständlich da es kein ausführliches Inhaltsverzeichnis gibt. Deshalb gibts einen Punkt Abzug.
Ansonsten ist das Buch Inhaltlich top.

Netzwerktechnik-Fibel
Netzwerktechnik-Fibel von Patrick Schnabel