Größe: 3 x 250 mlÄndern
Preis:10,00 €+ 3,99 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Größe: 3 x 250 mlVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das weiße Shampoo riecht frisch ohne genau erkennbare Duftnote, was sich beim Ausspülen aus dem Haar verflüchtigt und im trockenen Haar nicht mehr wahrzunehmen ist. Mir genügt eine kleine Menge Shampoo, die ich bereits in der Hand mit Wasser zu Schaum verreibe, mit dem ich anschließend mein schulterlanges, feines Haar wasche. Durch diese Prozedur ist das Shampoo ergiebig, die Konzentration des Shampoos auf meiner empfindlichen Kopfhaut wird minimiert und mein Haar trotzdem sauber.

Bei täglicher Haarwäsche in Verbindung mit sporadischer Nutzung der Spülung dieser Produktserie, d.h. alle 4 - 5 Tage, ist mein Haar weich und lässt sich gut kämmen. Es macht einen gesunden Eindruck und hat Volumen. Es fällt schön und meine leichten Naturlocken bleiben bestehen. Das Shampoo lässt sich aus der weichen Flasche, die auf dem Kopf stehend gelagert werden kann, durch einen auslaufsicheren Kippverschluss gut dosieren. Darüber hinaus kann er abgeschraubt werden, so dass ich bei fast leerer Flasche Wasser einfüllen kann, um die Reste des Shampoos von den Wänden zu lösen.

Bei diesem Shampoo greift Beiersdorf lediglich auf ein paar lt. Ökotest Kosmetikliste eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe zurück, und verzichtet vollkommen auf weniger empfehlenswerte und nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Damit hebt sich dieses Produkt positiv aus der Reihe der Shampoos außerhalb der Naturkosmetik hervor. Meine Kopfhaut verträgt das Shampoo bisher gut - es traten keinerlei Irritationen auf.

Das Shampoo sorgt für gesundes, sauberes und schönes Haar, das sich gut frisieren lässt. Empfehlenswert!
Immer mal wieder brauche ich eine Aufbaukur oder ein Repairshampoo. Nivea bietet ein Intense Repair Shampoo an, das mit Proteinen und natürlichen Ölen die Haare wieder regenerieren soll.

Die Nivea Intense Repair ist von der Anwendung her, denkbar einfach. Einfach ein wenig von dem Shampoo nehmen, viel braucht man nicht, da es sofort gut aufschäumt und sie leicht im Haar verteilen lässt. Das Ausspülen geht auch gut. Man merkt schon beim Trocknen, dass sich irgendwas mit den Haaren getan hat. Sie fühlten sich weicher, glatter an und glänzten leicht.

Das Shampoo riecht seifig, was aber bei meinen Haaren schnell verflog. Der Effekt jedoch hielt den ganzen Tag und auch am nächsten Tag konnte man ihn immer noch spüren. Auch fetteten die Haare nicht so schnell nach wie bisher. Zudem fühlten sich die Haare gesünder an.
Vertragen habe ich das Shampoo gut, keine Hautreaktionen, Juckreiz o.ä.
am 27. Februar 2013
Anwendung:

Das Haarewaschen ist nach wie vor das Gleiche, Haare nass machen, die Flasche öffnen und ein kleinwenig von dem Shampoo auf die Hand geben. Es reicht wirklich eine walnussgroße Portion und damit kann man den ganzen Haarschopf mit einschäumen. Das Shampoo lässt sich wirklich sehr gut verteilen. Ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt. Bei anderen Shampoos hatte ich es teilweise, dass man schon beim Ausspülen gemerkt hat, dass das Shampoo nichts ist, schon beim Ausspülen fühlten die Haare sich sehr dumpf und ungepflegt an. Bei diesem Shampoo hatte ich das gar nicht, im Gegenteil. Beim Ausspülen merkte ich schon, dass das Shampoo meinen Haaren gut tut, es fühlte sich selbst mit nassen Haaren nicht mehr dumpf und ungepflegt an. Das Ausspülen geht auch recht fix und einfach.
Nun möchtet ihr wahrscheinlich noch was über den Duft wissen. Tja, wenn ich was riechen würde, würde ich es euch verraten. Das Shammpo riecht gaaaaanz leicht blumig und das wars auch schon. Vielleicht wollte Nivea hier auch am Duft sparen. Das bisschen was man riecht ist aber angenehm.

Bewertung:

Ich bin ja so oder so ein kleiner Nivea-Fan und dieses Shampoo hat mal wieder bewiesen warum. Das Shampoo erfüllt für mich komplett meine Erwartungen. Die Haare sehen gepflegt und glänzend aus und sie fühlen sich auch so an. Keine Reizungen oder Rötungen der Kopfhaut und Schuppen verursacht es auch nicht. Was will man mehr?
Nivea wirbt damit, dass es sich bei diesem Shampoo um eine neue Formel handelt, hier muss ich aber ehrlich gestehen, dass Shampoo hatte ich so vorher nie gesehen.
Ich habe mich echt gefreut, dass ich für Nivea das Shampoo testen durfte und ich denke, ich bin nun endlich fündig geworden, was meinen Haaren gut tut. Ich werde dieses Shampoo auf jeden Fall wieder kaufen.
Ich vergebe diesem Shampoo 5+ und auf jedem Fall gibt es eine Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Für gewöhnlich verwöhne ich mein Haar nach starker Beanspruchung am liebsten mit dem Pflegeprodukt eines anderen namhaften Herstellers. Nun war es mal wieder Zeit für so ein Verwöhnprogramm, da mein Haar nach einem Großkampftag und Berührung mit verschiedenen Reinigern, Fetten und Ölen äußerst strapaziert war. Üblicherweise experimentiere ich wenig an meinem Haar, da es sofort auf andere Pflegeprodukte oder im Urlaub schon nur auf die Wasserveränderung reagiert. Trotzdem war ich einmal mutig und habe mich von dem Nivea-Versprechen „für geschädigtes, strapaziertes Haar. Regeneriert Ihr Haar tief im Inneren und macht es geschmeidig. Mit Proteinen natürlichen Ölen + flüssigem Keratin.“ zu einer „Dummheit(?)“ verleiten lassen. Nein, keine Dummheit, wie ich höchst erfreulich berichten kann.

Das Pflegeshampoo in der 250 ml Flasche ist leicht entnehmbar; es reicht eine geringe Menge für mittellanges Haar. Das Shampoo riecht angenehm und schäumt gut auf. Nach dem shampoonieren hat es sich gut auswaschen lassen. Danach habe ich es wie üblich getrocknet und mein Spiegelbild hat mich mit einem Bild meiner gewohnten Haarpracht (glänzendes und leichtes Haar) belohnt. Dieses Experiment hat sich gelohnt. Das Ergebnis spricht für sich (auch am nächsten Tag überzeugt das Ergebnis noch), der Kaufpreis ist günstiger als mein bisheriges Produkt und ein Check der Inhaltsstoffe gibt erfreulicherweise auch Entwarnung.
am 7. September 2014
Ich nutze immer wieder gerne neue Produkte und sehr gerne auch von der Marke Nivea.

Für meine langen, sehr feinen und glatten Haare suche ich immer noch nach dem perfekten Shampoo, denn meine Haare sind auch leider recht kaputt.

Dementsprechend gespannt war ich auf das neue "Aufbau PflegeShampoo Intense Repair" von Nivea.
Es riecht angenehm und eine nur kleine Menge produziert ausreichend Schaum, um meine Haare komplett einzuschäumen und zu waschen.
Auch die dazugehörigen Pflegespülung habe ich verwendet.

Meine Haare riechen nach der Wäsche angenehm und frisch und fühlen sich auch gut an.
Nach wenigen Wochen ist es wahrscheinlich noch zu früh, um eine spür- und sichtbare Verbesserung der Haarstruktur zu erwarten, ich erhoffe von einem Pflegeshampoo auch keine Wunder, habe aber bei der Benutzung das Gefühl, meinen Haaren etwas Gutes zu tun!
am 24. Oktober 2012
Mein coloriertes Haar habe ich nun ca. 3 Wochen mit dem neuen NIVEA Aufbau Pflegeshampoo INTENSE REPAIR gewaschen.

Flüssiges Keratin, ein haareigener Baustein, ist das Geheimnis der neuen Serie.
Die Konsistenz des Shampoos ist ein weißes Fluid, welches frisch duftet und sich sparsam dosieren lässt.

Durch ständige Haarfärbungen war mein Haar immer leicht angegriffen, matt und strohig.

Ich kann nun wirklich sagen, dass es sich viel gepflegter anfühlt und auch mehr glänzt.

Eine gute Standardhaarpflege für geschädigtes Haar, die dazu auch noch erschwinglich ist.

Optimal für die Pflege ist nach dem Shampoo die INTENSE REPAIR Spülung zu nutzen.
+/- süßlicher Duft (finde ich fast schon etwas zu aufdringlich süßlich)
+ milchig cremige Konsistenz – gut anzuwenden und zu dosieren
+ Kopfsteh-Flasche
+ guter Verschluss (lässt sich gutöffnen, schließt dicht)

Wirkung:
Für mein Empfinden (beim Waschen) eine angenehme beruhigende Wirkung.
Ausgiebig genug und gut schäumend.
Schön glänzende, gut kämmbare Haare.
-> Erster Eindruck: Positv.

Auf längere Zeit habe ich keinen so guten Eindruck von den Keratin Shampoos (konnte mehrere testen) das Zeug macht irgendwas mit der Kopfhaut, so dass es anfängt zu jucken.
-> Zweiter Eindruck: Mit Vorsicht zu genießen.
am 11. September 2014
Das Pflegeshampoo riecht angenehm, nicht zu fruchtig und ist schön cremig.
Man braucht nur sehr wenig, nur einen Kidneybohnengroßen Klecks und trotz taillenlanger Haare schäumt das Shampoo dann ordentlich. Es fühlt sich weich und cremig an und läßt sich dann gut ausspülen.

Nach dem trocknen sind die Haare ruhiger, nicht so wirr und/oder strohig.
Sie sind schön weich und das einzelne Haar ist glatter. Zwar habe ich immer noch meine Naturlocken, aber sie sind nicht mehr so zippelig. Mir gefällt es gut.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. August 2014
Hinsichtlich Haar-Pflegeprodukten muß ich mich outen:
ich kann im Drogeriemarkt nicht an den Regalen mit Haarpflegeprodukten vorbeigehen, ohne einen Blick auf neue Shampoons und Spülungen zu werfen!
Doch beim Gucken bleibt es in der Regel nicht....!
Bei der großen Anzahl an Pflegeprodukten aber kann man schnell den Überblick verlieren, welches Produkte die richtige Wahl ist.

Ausgangssituation:
ich habe lange, blonde glatt herunterhängende Haare ohne den Hauch einer Welle.
Die Spitzen neigen zur Trockenheit, trotzdem fettet das Haar schnell nach, besonders, wenn ich das
falsche Pflegemittel benutze.
Mein Wunsch an ein Shampoo:
gute, aber sanfte Reinigung und, wenn möglich, eine zusätzliche Pflege angegriffener Haarbereiche!
Das Nivea Aufbau Pflegeshampoo Intense Repair kommt meinen Wünschen nach einem guten Shampoo sehr nahe! Die praktischen Flasche ermöglicht es nur eine haselnussgroße Menge der Shampoo zu verwenden, denn mehr braucht mehr für eine Haarwäsche nicht. Ich schreibe dies, weil ich oft die Unart habe, massenhaft Shampoo zu einer Flasche zu quetschen!
Das Nivea Aufbau Pflegeshampoo hat einen sehr angenehmen, zurückhaltenden Duft und läßt sich gut ins nasse Haar verteilen. Natürlich benutze ich ein Shampoo nicht alleine, sondern die passende
Spülung in Kombination. Das Haar fühlt sich nach dem Waschen sehr weich und gepflegt an.
In wieweit eine intensive Reparatur des Haares durch die Anwendung des Shampoo staffindet, kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich muß man das Aufbau Pflegeshampoo und die passende Spülung über einen längeren Zeitraum anwenden, um ein konkretes Resultat festzustellen.
Insgesamt aber bin ich mit dem Nivea Aufbau Shampoo sehr zufrieden und kann es empfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Ob es nun wirklich in der Wirkung bei den einzelnen Shampoos einen gravierenden Unterschied gibt oder nicht, sollte wohl jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil habe schon seit Jahrzehnten Nivea Shampoos in meinem Badezimmer stehen, wobei es mir egal ist, ob es sich hier um eine neue Formel handelt, oder dieses Shampoo nun gegen Schuppen ist oder Vitalität verspricht. Einzig und alleine die Wirkung zählt: Nach der Wäsche ist mein Haar sauber und fühlt sich gut an!

Ich kann nun als Endverbraucher bescheinigen fast alle Shampoos von Nivea zu vertragen, dass sie sehr sparsam im Verbrauch sind und weder das Haar noch die Kopfhaut angreifen. Der Schaum ist weich und angenehm und der Duft des frisch gewaschenen Haares ist dezent, was ich sehr schätze. Nur das Color-Shampoo meiner Schwester macht meine Haare stumpf, was evtl. an der fehlenden Kolorierung meiner Haare liegt. Selbst nach Verwendung der passenden Pflegespülung war mein Haar stumpf und strohig. Ich habe dann diese Shampoos gemieden und es lieber den Damen mit gefärbten Haaren überlassen. Für mich war dies ein einmaliger Fehlgriff, der dann aber sofort bei der nächsten Haarwäsche schon wieder behoben war.

Welche Sorte dieser Shampoos man auch immer bevorzugt, sollte jeder nach den eigenen Bedürfnissen und evtl. Problemen (Schuppen, fettiges Haar) entscheiden. Ich für meinen Teil mag mich da nicht so recht festlegen und nehme immer wieder andere Nivea Shampoos mit. Selbst die Shampoos meines Mannes sind vor mir nicht sicher, wenn gerade kein anderes griffbereit ist. Da er aber auch meine Shampoos oft benutzt, stehen wir uns da in nichts nach.

Oft greife ich dann auch zu Angeboten oder größeren Flaschen zum gleichen Preis. Da es auch hier bei Amazon oft Angebote bei größerer Mengenabnahme gibt, greife ich auch dann und wann schon einmal zu, denn ich spare nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Mein Postbote freut sich immer, mich zu beliefern;)

Fazit: Saubere und weiche Haare, dezenter Duft und ein gutes Gefühl. Mehr erwarte ich auch nicht von einem Shampoo! Ich werde aber weiterhin bei den Nivea Shampoos bleiben. Von mir also ★★★★★ 5 Sterne.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden