5.0 von 5 Sternen Erdnüsse sind sehr beliebt bei den Wildvögeln
Vor 5 Monaten von kerstin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, leider beschädigt
Vor 6 Monaten von Dirk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erdnüsse sind sehr beliebt bei den Wildvögeln, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natura halbe/ganze Erdnusskerne im Eimer, 3.4 kg, 1er Pack (1 x 3.4 kg) (Misc.)
Die Erdnüsse werden als erstes immer von meinen Wildvögeln aus den Vogelhäuschen geholt. Daran sehe ich, das diese Erdnüsse ein kleinen Leckerchen für die Wildvögelchen sind. Das erfreut mein Herz sehr, weil es ein schönes Gefühl ist unseren Wildvögelchen bei der Nahrungssuche zuhelfen in den Wintermonaten. Unsere Vögel in der Natur sind vom Aussterben bedroht und wir Menschen sollten den kleinen nützlichen Tierchen helfen, das es nicht soweit kommt. Das wäre für unsere Erde nicht positiv.

5.0 von 5 Sternen Futterglück, 15. Juli 2013
Der Flugbetrieb an meinem Küchenfenster ist wohl auch ausschlaggebend für die gute Qualität des Vogelfutters, ein eifriges An-und - Abfliegen lockert den Alltag außerdem noch auf. Ich habe viel Freude an der Fütterung, auch wenn andere sagen, im Sommer sollten die Vögel in der Natur suchen. Selbst ganze Vogelfamilien tummeln sich an der Futterstelle, die " Alten " fütterten die Jungen, die ihre Schnäbel weit aufrissen, fotografisch von mir festgehalten und schön anzusehen.
Nur eins, beim Transport war der Deckel nicht fest drauf und die Nüsse lagen im Karton, zum Glück war es offenbar erst spät beim Transport passiert. Die " Auspacküberraschung im Korridor " hielt sich in Grenzen,

Nochmalige Kontrolle, ob Deckel festen Verschluss sicherstellt,vor dem Versand empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Dehner Natura Erdnusskerne., 11. Januar 2014
Ich bin mit den Erdnusskerne sehr zufrieden was die Nüsse angeht.Leider war bei der Lieferung der Eimer mehfach gerissen gewesen. Alle Erdnüsse waren im Kartom verteilt.Das war nicht sehr schön. Schnelle Lieferung, sonst alles OK:

5.0 von 5 Sternen super Erdnußkerne, 29. Dezember 2013
Das sind echt super erdnußkerne die Vögel sind schon ganz wild darauf morgens zu uns auf den Balkon zufliegen um anzufangen
zu Picken und wenn man morgemns am Kaffeetisch sitz so um 8 Uhr dann kann man sehen wie ein ganzer schwarm von Vögeln einfällt und auch Frühstückt

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, leider beschädigt, 19. Dezember 2013
Hab bereits mehrfach bei Dehner bestellt, jedesmal zufrieden was das Produkt angeht. Leider ist bei dieser Lieferung der Eimer mehrfach gerissen gewesen, die ganzen Erdnüsse wild im Karton verteilt und der Eimer selbst nicht mehr zu gebrauchen. Musste umgefüllt werden, schade. Vermutlich ein Fehler der Post und nicht vom Händler, kann mir nicht vorstellen dass die einen kaputten Eimer verpacken!

5.0 von 5 Sternen Erdnussbutter geht auch damit!, 20. Mai 2013
Die Qualität ist so gut, das ich damit sogar meine eigene Erdnussbutter herstelle!
Rezept:
500 gr. Erdnüsse waschen, trocknen (am einfachsten mit einer Salatschleuder) im Topf ohne Öl rösten bis diese schön gleichmäßig hellbraun werden. Ablöschen mit Wasser bis diese mit Wasser bedeckt sind. In den Mixer mit 1 geh.TL Salz und mixen. evtl. noch Wasser zugeben damit eine geschmeidige Masse entsteht. Man kann natürlich einen Teil des Wassers mit Öl ersetzen, das ist Geschmacksache. Die Butter wird dann noch intensiver im Geschmack! Zucker geht natürlich auch. Ich persönlich lege einen Teil der Nüsse nach dem Rösten zur Seite und hacke diese kurz grob mit dem Mixer. Diese mische ich dann zum Schluss unter die Masse und habe dann die "Crunchy" -Variante. Viel Spaß beim Nachmachen:-)!

4.0 von 5 Sternen Gute Ware - Sehr schlechte Verpackung, 20. Oktober 2013
Das Produkt (Dehner Natura halbe/ganze Erdnusskerne im Eimer, 3,4 kg) wurde als Vogelfutter zwar nicht durch uns getestet,
macht aber einen durchaus qualitativ hohen Eindruck.

Was wir aber zu Bemängeln haben ist die Verpackung bzw der Verschluß der Plastikeimer.
Aufgrund der fehlenden Hinweise auf der Verpackung, wie z.Bsp. "Vorsicht zerbrechlich" oder " Handle with Care",
lag der Eimer -geöffnet- im Karton ... und somit das Vogelfutter sicherlich auch in den diversen Transportfahrzeugen !!!
Eine zusätzliche Schutzfolie bzw Klebeband um den Eimerdeckel wäre sicherlich eine vorausschauende und gute Idee.

Da wir ja mehrere und verschiedene Vogelfutterarten bestellt hatten, die in einer zweiten, seperaten Lieferung zugesandt
wurden, waren wir nicht sonderlich überrascht, dass es wieder diese Probleme gab. Leider mit dem Ergebnis, dass nunmehr
"MISCHFUTTER" im viel zu großen Karton mit 4 Eimern zerstreut herum lag !!!

Hier muß der Händler (Fa. Dehner) eindeutig tätig werden ! Dringende Abhilfe ist hier erforderlich !!!

5.0 von 5 Sternen Meisen, Spatzen, Grünfinken, Amseln sind wahrlich verrückt danach ..., 5. Juni 2013
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Vögel hier bei mir im Stadtzentrum lieben die Nüsse und von allen Futtersorten sind sie die, die zuerst gefressen werden. In Sachen Beliebtheit hat auch kein geschälter Sonnenblumenkern eine Chance gegen die Erdnüsse, von den übrigen ca. 20 verschiedenen von mir gefütterten Sorten ganz zu schweigen (Nach Lektüre von "Vögel füttern - aber richtig" sehr variantenreich unter Hinzugabe von z. B. Großsittichmischung und Hanf in die Grundfuttermischung).

Vorteile der halben Erdnüssen ergeben sich aus meiner Sicht gerade im Winter für die Vögel, wenn diese mit nur einem Anflug der Futterstelle ein so großes Stück gleich mit ins Nest nehmen können, statt dieselbe Menge im Kalten vor Ort zu fressen oder zigmal zu fliegen. Insbesondere Meisen scheinen dies (ganzjährig) so zu handhaben. Sobald die Häuschen neu gefüllt sind, kommen die Meisen und tragen die Erdnüsse meist einzeln davon. Die anderen Vogelarten lassen sich diese aber meist vor Ort munden.

Die Kerne haben auch äußerlich eine Top-Qualität, wobei es sich aus meiner Sicht fast gänzlich um halbe, nicht ganze, Erdnusskerne handelt. Gut ist - insbesonderer bei Balkonfütterung - natürlich auch, dass hier keine Schalenrückstände zurückbleiben.

Fazit: "Meine" Stadt-Vögel fressen zwar - auch mit offensichtlichem Genuss - über den Tag verteilt alle angebotenen Futtersorten auf, die Erdnüsse sind aber ganz klar der Renner unter den Arten und aufgrund ihres Fettgehalts vor allem im Winter wohl auch unentbehrlich. Daher eine unbedingte Kaufempfehlung - auch für das ganze Jahr!

5.0 von 5 Sternen begeistert!, 30. Oktober 2013
Bin von den Erdnusskernen mehr als begeistert.

Verwende Sie allerdings nicht für Tiere sondern mich selbst, die Qualität überzeugt in dem Fall.

Und für diesen Preis bekommt man nirgends solch eine Menge an Erdnüssen, die man auch als Mensch zu sich nehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Meine Vögel lieben sie!, 8. März 2013
Die Vögel, besonders unsere vielen Weiden- und Blau-Meisen, lieben diese Nüsse!!! Ich kaufe sie jeden Winter, auch wenn es ganz schön teuer wird, immer dann wenn es sonst gar nichts mehr für unsere gefiederten Freunde zu fressen gibt. Erdnüsse und geschälte Sonnenblumenkerne - das scheint deren Lieblingsspeise zu sein...