Vor 18 Monaten von Conny Guillermo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser die halbe/ganze Variante kaufen!
Von der Qualität her durchaus gut (meine Vögel lieben jegliches Dehner Futter), allerdings doch teilweise so fein gehackt das sich am Boden nur mehr feiner Erdnussstaub befindet.

Dazu kommt das bei nicht ganz so engmaschigen Futterhäuser das Futter (logischerweise) nicht gut im Futterhaus gehalten wird und rausbröselt.

Also wie...
Vor 19 Tagen von Omar Sosa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von Meisen, Spatzen, Grünfinken und Amseln in der Großstadt überaus geliebt ...., 3. Juni 2013
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Dehner Natura gehackte Erdnusskerne im Eimer, 5 l (3.4 kg) (Misc.)
Obwohl ich es ja immer recht niedlich fand, wenn eine so kleine Meise eine große halbe Erdnuss (entsprechender Eimer mit halben/ganzen Erdnüssen auch von Dehner) entweder davongetragen oder zwischen die Füßchen geklemmt auf einem Ast sitzend bearbeitet hat, habe ich mich entschieden, diese gehackten Erdnüsse zu bestellen. So wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Vögel lieben sie und von allen Futtersorten sind sie die, die zuerst gefressen werden. In Sachen Beliebtheit hat auch kein geschälter Sonnenblumenkern eine Chance gegen die Nüsse, von den übrigen ca. 20 verschiedenen von mir gefütterten Sorten ganz zu schweigen (Nach Lektüre von "Vögel füttern - aber richtig" sehr variantenreich unter Hinzugabe von z. B. Großsittichmischung und Hanf in die Grundfuttermischung).

Vorteil gegenüber den halben Erdnüssen ist aus meiner Sicht, dass sie so fairer unter den Vögeln verteilt werden. Ich mische die Erdnüsse immer mit in eine bunte Mischung und habe mich irgendwie immer geärgert, wenn die Meisen sofort nach dem Auffüllen der Vogelhäuschen die großen halben Erdnüsse fein säuberlich herausgesucht und innerhalb von 10-20 Min. davongetragen und das übrige Futter für die anderen Vogelarten dagelassen haben. Die Reste wurden dann zwar auch vertilgt, aber gefühlt ist die Verteilung jetzt in jedem Fall fairer und auch ein Grünfink hat mal eine Chance darauf. Die Kerne haben auch äußerlich eine Top-Qualität. Gut ist - insbesonderer bei Balkonfütterung - natürlich auch, dass hier keine Schalenrückstände zurückbleiben.

Für den Winter werde ich gleichwohl zusätzlich auch wieder die halben/ganzen Erdnüsse von Dehner bestellen und reichlich füttern. Aus Menschensicht gedacht müssen die Meisen dann schließlich nicht so oft "raus in die Kälte", wenn sie gleich die großen Nüsse mitnehmen können.

Fazit: "Meine" Vögel hier im Stadtzentrum fressen zwar - auch mit offensichtlichem Genuss - über den Tag verteilt alle Futtersorten auf, die Erdnüsse sind aber ganz klar der Renner unter den Arten. Daher eine unbedingte Kaufempfehlung - gleich für beide Dehner Erdnusseimersorten!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 14. Juli 2014
Da ich Vögel ganzjährig füttere, wie es mittlerweile von vielen Experten empfohlen wird, habe ich schon häufig gehackte Erdnusskerne von Dehner Natura gekauft. Mit Qualität, Lieferung und Verpackung war ich stets zufrieden. Erdnüsse sind für Wildvögel ein nährreicher Lieferant von Fetten und anderen Stoffen. Da gerade kleinere Vögel Mühe haben ganze Kerne aufzunehmen, greife ich auf die gehackten zurück. so können die Vögel diese verzehren, ohne sie mühevoll zerhacken zu müssen. Auch Eichhörnchen sind davon begeistert und belagern mehrmals täglich das Vogelhaus.

5.0 von 5 Sternen Leckerli!, 30. September 2013
Bin sehr zufrieden mit den Erdnüssen habe mir schon Wintervorrat angeschafft.Ich brauche auch im Sommer einen Eimer im Monat und die Vögel freuen sich und auch die Amseln fressen gerne Nüsse nicht nur Meisen.Im Frühjahr hatte es sehr lange geregnet und die Futtersuche war auch nicht einfach da sind die Piepmätze immer zu mir gekommen und haben für ihre Jungen das Futter geholt.

5.0 von 5 Sternen Gut gestückelte Erdnüsse für die Meisenfütterung, 12. November 2013
Ich hatte bisher nur halbe Erdnusskerne gefüttert. Dabei holten sich die Meisen zwar sehr gerne diese Stücke aber beim Abknabbern fielen gr0ße Teile ungenutzt zu Boden. Zumindest mit den jetzt gehackten Stücken sollte ein sparsamere, aber völlig ausreichende Fütterung möglich sein.

5.0 von 5 Sternen Gehackte Erdnüsse in guter Qualität, 26. Januar 2014
Die Erdnüsse kommen in einem stabilen, wieder verschließbaren Eimer. Die Erdnüsse sind unterschiedlich groß gehackt, so dass alle Vogelarten schnabelgerechte Nusstücke finden können. Ich finde das sehr praktisch, so geht das Futtermischen viel schneller, als wenn man selber hacken muss. Die Vögel fressen die Erdnüsse sehr gerne, ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Vogelflug, 19. November 2013
Es schwirrt vor meinen Fenstern und die Vögel scheinen glücklich zu sein, Futter zu finden. Das war schon in der Sommerzeit so, als sie mit ihrem Nachwuchs angeflogen kamen . Ich war allerdings überrascht, dass sich der Preis verändert hat und ich bei zwei Eimern 2 Euro mehr bezahlen musste. Doch die Qualität ist gut und die Verpackung sicher, leichte Entnahme der Kerne und das ist für mich wichtig.
Und es macht keine zusätzliche Arbeit , da es eine sehr saubere Fütterung ist auf Balkon und Fensterbrett, denn es bleiben keine Schalenreste übrig.

5.0 von 5 Sternen Dehner Natura Erdnusskerne im Eimer 3,4 kg, 22. April 2013
Eifrige Besuche von vielen Meisen (mehrere Arten), zwei Kleibern und mehreren Finken und Amseln belohnten unsere Mühe und Ausgaben. Die Ware entsprach unseren Erwartungen und offensichtlicht auch der Vögel. Und vor allem: es gab auf dem Balkon keinen Schmutz durch Schalen etc.

5.0 von 5 Sternen Die Meisen sind verrückt nach den Erdnusskernen., 5. Juni 2014
Ich habe die gehackten Erdnusskerne in eine Futtersäule gefüllt und am Balkon aufgehängt. Seit dem ist bei mir auf dem Balkon reger Flugverkehr.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 10. September 2013
Sehr sauberes Futter. vor allem unser freilebender Dompfaff und die Meisen sind scharf darauf.Das Eichhörnschen frißt auch davon. Also prima Futter

5.0 von 5 Sternen Dehner Natura gehackte Erdnusskerne im Eimer, 3,4 kg, 23. Mai 2013
Wird sehr gut von den Vögeln angenommen und ich habe die Menge noch nirgends Billiger gesehen.
Ich füttere schon lange Erdnusskerne und das ganze Jahr hindurch. Es wird auch von Fachleuten empfohlen das ganze Jahr durch zu Füttern, da wir so ziemlich alle Insekten töten, weil es "Schädlinge " sind .....haha, wer die Schädlinge auf diesem Planet sind kann man sich denken !