4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Rucksack Moab Jam, Silver Grey
Vor 3 Monaten von Verena Sieber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zuviele Schnüre und Schnallen
Wer auf der Suche nach einem einfachen und funktionalen Tagesrucksack auch Für die Stadt ist, für den ist dieses Modell vielleicht nicht das Richtige. Er hat einfach zu viele Schnüre und Schnallen sowie ein um präsentes Hüftgurtsystem. Immer bammelt irgendwas rum. Mich stört's und ich würde den Rucksack nicht nochmal kaufen.
Vor 6 Monaten von Ivana72 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Rucksack Moab Jam, Silver Grey, 2. April 2014
Verwende den Rucksack nun seit ca. 3 Wochen mehrmals pro Woche und bin zufrieden. Er ist klein und kompakt, zum Wandern also perfekt. Der Rücken wird durch die fabelhafte Belüftung nicht schwitzig, der Rucksack liegt leicht und trotzdem fest am Rücken an, eine 1,5L Flasche passt seitlich in die Getränkehalterung (auch in das große Fach), die Schnüre stören nicht (den Hüftgurt kann man ja super verstauen) und den Reißverschluss kann man wegen der großen Zipper leicht erhaschen.
Für andere Tätigkeiten wie zB Baden, Fitnessstudio usw. etwas unpraktisch, da er für mich persönlich etwas zu klein geraten ist (aber für die größere Version war ich leider zu gierig, habe deshalb vor einfach weniger mitzunehmen). Die vordere Tasche ist so tief, dass man das Kleinzeug, das darin aufbewahrt wird, nicht so leicht findet. Deshalb ein Sterneabzug.

4.0 von 5 Sternen Für dieses Geld absolut ok., 24. März 2014
Guter Rucksack. Stauraum ausreichend, fast schon zu klein. Das große Staufach ist fast nur problemlos zu öffnen wenn man vorher das helmfach aufclipst.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Teil, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Moab Jam 24, Black, 46 x 24 x 17 cm (Ausrüstung)
Hallo, das ist endlich ein Rucksack der mir gefällt und super in der Verarbeitung ist ! Ich habe schon lange keinen Rucksack gekauft , musste feststellen , dass die Entwicklung sehr schnell vorrangegangen ist. Von der Größe ist er perfekt für mich , denn ich brauche ihn Vorwiegend um auf Arbeit zu kommen. Die extra Fächer sind für meine Begriffe ausreichend und nicht zu viel Schnick-Schnack. Der Rucksack sitzt perfekt die Träger reiben nicht und lassen sich einfach Einstellen. Zur Regenhülle kann ich leider noch nichts sagen , da ich sie noch nicht brauchte.
Ein schöner und Robuster Rucksack und schöne Farben , bin einfach nur Hin und Weg!! Volle Kaufempfehlung und super schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 26. März 2013
Habe Moab Jam 24 direkt in der Filiale angesehen und ausprobiert. Wurde allerdings von der UVP abgeschreckt und wurde bei Amazon mit einem Ersparnis von ca. 20 Euro fündig :)
Das Modell 24 ist von der Kollektion 2013 (Vorgänger ist 22 und wurde überarbeitet) Der Rucksack ist angenehm leicht und hat durchdachte Features zu bieten. Die Gurte baumeln u.a. nicht unten rum, beim Brustgurt ist eine Signalpfeife integriert, gepolsterte Rückwand, usw.
Ich habe diesen Rucksack für Sightseeing-Touren gekauft. Ich denke, er wird mir ein treuer Begleiter. Würde den Moab Jam 24 auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen optimale größe, 4. Juli 2014
tolle farbe, nicht zu groß, perfekt zum rad fahren aber auch zum wandern kann ich nur weiterempfehlen... würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Begleiter, 15. Juni 2014
M. Daniel (Oberpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein toller Rucksack! Der Tragekomfort ist sehr gut, die Verarbeitung ist sehr gut!
Den Preis finde ich auch in Ordnung angesichts der Verarbeitung und Qualität.
Die Fächeraufteilung könnte ein wenig besser sein aber okay, darüber lässt sich streiten ....

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, schzneller Versand, 15. Mai 2014
Rucksack bereits genutzt und für gut befunden. Für die Größe viel Platz und guter Tragekomfort. Viele Fächer und Verstell möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt zu einem Superpreis!, 10. Juni 2013
Der Name Jack Wolfskin steht meiner Meinung nach ohnehin für Qualität, auch bei diesem Rucksack habe ich diese Erfahrung wieder gemacht. Er hat eine durchdachte, vielseitig verwendbare Aufteilung, die Verarbeitung ist super und der Kaufpreis lag deutlich unter der empfohlenen UVP. Ich bin sehr zufrieden und kann Ware wie Anbieter, auch wegen des schnellen Versands, nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gesamt Urteil sehr gut!, 13. Januar 2014
Ich bin total begeistert von diesem Rucksack. Da ich ihn vorher in einem Geschäft schon einmal Probe getragen hatte, war ich direkt verliebt!Im Geschäft hätte der Rucksack allerdings einen UVP von 90€ gehabt, den ich nicht bereit war zu zahlen. So entschied ich mich den Rucksack im Internet zu kaufen und habe direkt ein Schnäppchen geschlagen. Die Lieferung war prompt, mit Rückschein, den allerdings nicht verwenden werde. Für alle die einen Rucksack suchen, der praktikabel und umfangreich ist, sollte sich für dieses Exemplar entscheiden. Genug Stau, viele Fächer, einen guten Sitz ohne dass Rückenprobleme drohen. Genial!

5.0 von 5 Sternen Robuster Wanderbegleiter, 15. Dezember 2013
Passt sehr viel rein in diesen Rucksack.Dazu mehrere Fächer und Alles ist ordentlich verstaut.Wir hatten beim Wandern Alles griffbereit.Sehr zu empfehlen.