4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit kleinen Schönheitsfehlern
Die Geschichte der Abenteuerer, die sich nach dem Fund einiger fast unleserlicher Schriftstücke in einer Flaschenpost auf die Suche nach drei Schiffbrüchigen begeben, ist ein Klassiker und es lohnt sich immer wieder, sie zu lesen.

Vor 21 Monaten von Willi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lust auf Teil 2
An sich ist diese Geschichte sehr spannend.Die deutsche Uebersetzng und Grammatik,die schon einige Jahrhunderte alt sind,sind gewoehnungsbeduerftig.Bin gespannt auf Teil 2.
Vor 21 Monaten von Reiner T. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit kleinen Schönheitsfehlern, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder des Kapitän Grant: Erster Band (Kindle Edition)

Zu dieser Ausgabe ist allerdings anzumerken, daß sie offensichtlich auf einer sehr alten Übersetzung beruht. Nicht nur die Schreibweise vieler Worte weicht von der heutigen zum Teil stark ab, auch der Gebrauch zahlreicher Ausdrücke sowie einige Übersetzungen aus dem Original muten heute befremdlich bis komisch an. Auch die Kennzeichnung wörtlicher Rede in Dialogen ist gewöhnungsbedürftig.

Während ich mich schon nach wenigen Kapiteln mit diesen Eigenheiten arrangieren konnte, sind mir die vielen Rechtschreib- und Formatierungsfehler, die sich in der Mehrzahl wohl beim Einscannen der Bücher eingeschlichen haben dürften (ni statt m, n statt u und umgekehrt, f statt s, Punkt statt Komma usw. usw.), sehr unangenehm aufgefallen.

Fazit:
Ich würde diese Ausgabe keinen Kindern in die Hand geben, die in Rechtschreibung und Grammatik noch nicht sattelfest sind.
Ansonsten haben mir die drei Bücher Spaß gemacht - auch wegen der altertümlichen Sprache.

5.0 von 5 Sternen Kostenlos, aber nicht umsonst, 1. März 2013
Als kostenloses E-Book eine klare Empfehlung. Ich hatte das Buch als Jugendlicher gelesen und war bis heute von der geschichte fasziniert.
Nach problemlosen Download und dem ersten Drittel quasi verschlungenen Inhalt muß ich sagen: J. Verne kann heute noch mithalten. Sicher ist das Buch inhaltlich nicht mehr aktuell, wer sich aber ein mehr als hundert Jahre altes Werk zulegt, muß auf so etwas gefasst sein.
Fazit: Auch heurte noch ein kurzweiliges Lesevergnügen, dessen Kauf/Download ich nicht bereue.

5.0 von 5 Sternen Lesen macht spass, 26. Oktober 2013
Dieses Buch fängt man an zulesen und höhrt erst wieder auf wenn der Deckel kommt am Ende.
Es ist schade das lesen bei unsvernachlässig wird,denn esfördert doch gans Gewaltig die Allgemeinbildung und wissen ist Macht.Die uns keiner nehmen kann und hilfe der Grundgedanke unseres Leben sein sollte

gruss erwin

4.0 von 5 Sternen Classic adventure book, 9. September 2013
I loved the TV version as a kid and enjoyed reading the novels. The language is really old-fashioned and the geographical descriptions might go on for pages and pages - which is nice and atmospheric in my oppinion but it might not be for everyone.

3.0 von 5 Sternen Lust auf Teil 2, 16. März 2013

4.0 von 5 Sternen Positiver Gesamteindruck, 22. Februar 2013
Abgesehen von der teilweise fehlerhaften Rechtschreibung und dem altertümlichen Deutsch (offenbar wurde eine sehr alte Übersetzung als Grundlage verwendet) ist es eine spannende und lesenswerte Geschichte.

4.0 von 5 Sternen Macht große Lust auf mehr!, 19. September 2014
Der erste Teil erzählt eine Suchmission, welche quer durch Argentinien führt. Diese wird mit vielen kleinen sehr spannenden Abenteuern verknüpft, welche einige Überraschungen boten. Weiters kommen die einzelnen Charaktere sympathisch rüber und somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Oktober 2014
Spannung pur und die Beschreibung der Reise so super. Übrigens kann man diese Reise aufgrund der Daten im Buch bei Google-Maps nachsehen. Einfach super

5.0 von 5 Sternen ok, 2. Dezember 2014
Die Ware war pünktlich und ordendlich verpackt also im Einwand freien Zustand so wie beschrieben mit freundlichen Grüßen Hein Langner