5.0 von 5 Sternen Beste Pfanne die wir je hatten ...
Volle Kaufempfehlung für ambitionierte Hobbyköche!

Damit man diese Rezension einschätzen kann, hier einmal die Marken die wir vorher oder parallel haben bzw. hatten.
WMF,Woll,Berndes alle ganz ok und alles andere als preiswert.

Vor 11 Monaten von Thermo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, ist gut verarbeitet aber brät schlecht
Vor 9 Monaten von Rappold, Jens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Pfanne die wir je hatten ..., 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ballarini 3H1C-D.28 Rivarolo New Schmorpfanne, 28 cm mit Glasdeckel (Haushaltswaren)
Volle Kaufempfehlung für ambitionierte Hobbyköche!

WMF,Woll,Berndes alle ganz ok und alles andere als preiswert.

Die Qualitätsmängel der Beschichtung kann tatsächlich auf die Lieferung einer B-Ware zurückzuführen sein. Hier ist es wie mit Batterien etc., es hängt auch vom Händler (Marketplace) und der Charge ab welche Qualität hier geliefert wird. Der Kunde sieht dieses erst nach Erhalt seiner Ware. Hat dann natürlich das Recht diese zurückzusenden - trotzdem ärgerlich.

Bei unseren Pfannen (haben 3x Balarini unterschiedliche Größen aber immer Rivarolo) finden sich keine Mängel in der Beschichtung. Aufgrund diverser Rezensionen haben wir intensiv danach gesucht. Alle Pfannen kamen direkt von Amazon! Kann hier der Schlüssel des Geheimnisses unterschiedlicher Qualitäten liegen? Vielleicht sollte hier einmal der Hersteller und oder Amazon für Klarheit sorgen ob u.a. B-Ware im Umlauf ist?

Bratergebnisse sind 1A , egal ob Steaks, Bratkartoffeln, Rouladen, Kohlrouladen etc. Die Bräunung ist subjektiv wesentlich besser und wird schneller erreicht als in unseren anderen Pfannen. Die Temperatur muss immer eine Stufe höher eingestellt werden als bei den alten Pfannen. Diese sind vom Boden her auch etwas dicker und speichern mehr Hitze und können so m.M.n. mit etwas geringerer Ceranfeldwärme betrieben werden.

Die Antihaftbeschichtung ist TOP, nichts bleibt haften, einfache Reinigung und eine tolle Optik durch die weisse Farbe wenn das Bratgut am brutzeln ist. Die Reinigung geschieht immer nur per Hand unter laufendem Wasser mit einem Schwamm und Spüli. Ruckzuck fertig.

Das Gewicht der Pfannen ist nicht so gering wie bei Billigpfannen aber z.B. wesentlich leichter als die Markengusspfannen von Woll etc.
Das Handling beim Schwenken ist selbst für nicht Bodybuilder sehr gut. Die Bodenstärke beträgt meines Wissens nach 5,9mm (Woll 10mm)

Ich hätte nicht erwartet, dass wir von den Pfannen so begeistert sind. Wir haben diese jetzt mehrere Wochen in Benutzung und können nur 5 Sterne geben. Normalerweise bekommt man zu so einem günstigen Preis nicht so eine hohe Qualität.

Die angegebene UVP des Herstellers ist wahrscheinlich falsch bzw. viel zu hoch angesetzt. In anderen Shops (ballarini24) wird eine UVP von 89,99€ angegeben. Dieses ist mir aber auch Wurst ...

TOP Pfanne - Kaufen

1.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, ist gut verarbeitet aber brät schlecht, 13. Oktober 2013
Ich nutz(t)e die Pfanne auf einem Induktionsherd. Die Keramikbeschichtung ließ sich bereits nach einer Benutzung nicht mehr richtig reinigen. Somit "klebt" alles in der Pfanne. Zusätzlich ist die Pfanne innen nicht eben, so dass das Öl oder flüssiges Fett sich immer aussen am Rand sammelt. Fazit: die Keramikbeschichtung ist mit einer herkömmlichen PTFE-Beschichtung (Teflon) nicht zu vergleichen und haftet deutlich mehr an. Die Pfanne sieht leider nur gut aus. Zum Braten taugt sie nicht...

1.0 von 5 Sternen Qualität geht anders!, 2. August 2013
Beim Erhitzen blieb die Pfanne nicht plan, ein gleichmäßiges Anbraten war nicht möglich. Bereits nach dem ersten Benutzen gab es bräunliche Verfärbungen, die - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben- den Kochvorgang nicht beeinträchtigen sollten.
Obwohl ich nur mit Silikon- / Holzpfannenwender gearbeitet habe, löste sich an einer Stelle (<1mm) die weiße Beschichtung.
Die Pfanne habe ich nach 10 Tagen wieder zurück gegeben und gegen ein Produkt einer anderen, bewährten Firma getauscht,

2.0 von 5 Sternen Ist nicht perfekt !!!, 29. Dezember 2013
Beschichtung ist in Ordnung aber sehr empfindlich. Rühren in der Pfanne besser nur mit Holzkochlöffel. Pfannenboden ist nicht gerade sondern gewölbt. Öl und Fett läuft zum Pfannenrand. Egal, werde diese Pfanne nur als Zweitpfanne benutzen.

5.0 von 5 Sternen Ballarini, 12. Juli 2013
Habe schon Erfahrungen mit einer Billigpfanne gemacht auch mit Keramikversiegelung,war am Anfang echt der Hammer.
Kein Anbrennen , kein Anhaften, einfach super.Doch leider hat die Freude nicht lange angehalten.Bereits nach 8-10maligen
Gebrauch war von Antihaft nichts mehr zu merken.Alles brannte an,ob mit Fett oder ohne.Totaler Schrott.Ab in den Müll.

Aber bei dieser Pfanne ist es genau so wie beim erstenTest.Ich mache wirklich alles in der Pfanne und die Ergebnisse sind immer 1a.Ob Fleisch. Bratkartoffel mit oder ohne Fett,Eierpfannkuchen oder Spiegelei ohne Fett alles lässt sich einfach aus der Pfanne nehmen.
Und die Säuberung ist Kinderleicht,einfach etwas Küchenpapier und die Pfanne ist wieder wie neu.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Kratzer nach dem zweiten Braten, 10. Februar 2014
Ich habe diese Pfanne gekauft, weil ich ein solides Produkt für den Preis erwartet habe.
Leider musste ich feststellen, dass der dazugelieferte Deckel nicht auf die Pfanne passte, da diese bereits bei Ankunft eine deutliche Delle aufwies.
Zur Qualität: Als ich zum ersten Mal mit der Pfanne briet, war ich begeistert: Das Gemüse tanzte in der Pfanne und machte keine Anstalten anzubrennen. Nach dem zweiten Versuch allerdings, als ich, wie beim ersten Mal mit einem Holzwender und Bratfett das Gemüse wendete, waren in der Mitte deutliche dunkle Kratzer erkennbar, die nicht durch Druck oder dergleichen enstanden waren.
Leider No-Go! Die Pfanne habe ich zu Amazon zurückgeschickt.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Beschichtung, 14. Januar 2014
Ich war sehr enttäuscht von dieser Pfanne, da die Beschichtung schon nach 2 Anwendung den Geist aufgab. Ich gebe 2 Sterne weil ich den deckel noch gebrauchen kann, die Panne kommt morgen in den Müll.

5.0 von 5 Sternen vergssen sie teflon, 8. Januar 2014
diese Pfanne ist einfach der Hit!!!
kein vergleich zu Teflon Pfannen. Man braucht kein Fett, alles wird wunderbar saftig und nichts brennt an- Nie wieder eine andere Pfanne. Kann ich nur dringend empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 26. Dezember 2013
Leider nicht die erwartete Qualität!

Daher sollte man nicht voreilig irgendwelche Produktbewertung schreiben.

Am Anfang war alles besten jedoch mit der Zeit war die Antihaftbeschichtung von der Mitte der Pfanne beginnend
Nicht mehr vorhanden.

Egal ob Fisch oder Fleisch, in der Mitte haftete alles an der Pfanne an.

Ich möchte auch an dieser Stelle klar festhalten,dass wir ausschließlich mit kratzfreien
Küchenhelfern gekocht haben um etwaige Beschädigungen an der Beschichtung zu vermeiden.

Schade hätte mich gefreut mit der Keramikbeschichtung eine Alternative zur herkömmlichen
Teflonbeschichtung gefunden zu haben

2.0 von 5 Sternen Anfangs begeistert aber dann..... Ersatzlieferung unterwegs, 21. Oktober 2013
Anfangs war ich begeistert von der Pfanne, dann sind feine Haarrisse und Verfärbungen entstanden(warum auch immer) Pfanne wurde behandelt wie ein rohes Ei und gepflegt wie es in der Anleitung stand. Zum Glück problemloses umtauschen möglich. Gebe dem Hersteller noch eine letzte Chance, falls wieder Mängel entstehen sollten.....