5.0 von 5 Sternen Top Nachrichten-App
Die App von n-tv versorgt den Nutzer regelmäßig mit aktuellen Nachrichten.

Vor 18 Monaten von T. Baumgarten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu viele Rechte
Habe die App immer gerne benutzt. Aber was da jetzt auf einmal an neuen Systemrechten gefordert wird ist inakzeptabel. Somit Folge ich der Empfehlung der vor ein paar Wochen mal in einem Artikel auf NTV gegeben wurde: Deinstallieren und eine App suchen die ähnliche Funktionen bietet aber keine Berechtigungen abverlangt die nicht zum Einsatzzweck passen.
Vor 1 Monat von gadget veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Nachrichten-App, 26. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Die App von n-tv versorgt den Nutzer regelmäßig mit aktuellen Nachrichten.

Auf der Startseite versorgt einen die App mit den wichtigsten Börsenkursen, aktuellen Kurznachrichten (Breaking-News) sowie den Top-Nachrichten. Mit einem "Tap" auf eine Überschrift wird der entsprechende Artikel geladen. Diese sind gut geschrieben und informativ und können weitergeleitet/empfohlen werden.
Sehr genial ist die Funktion "Download-to-go", mit dem der Artikel in-app gespeichert wird und unterwegs auch ohne Online-Zugang gelesen werden kann!

Im Reiter "Videos" können aktuelle Nachrichten-Videos angeschaut werden. Diese sind leider nicht in HD, aber trotzdem in brauchbarer Qualität. Vor dem Start eines Videos muss man leider einen knapp 20-sekündigen Werbespot ertragen - das ist aber verständlich, da die App ansonsten vollständig kostenlos ist.

Über den Reiter "Bilder" kann man sich Bilderreihen zu verschiedenen Themen anschauen, z.B. "Abschiede des Jahres 2012" oder "Das Fußballjahr 2012 in Bildern". Auch interessant und gut gemacht mit Bilder in hoher Auflösung. Auch hier funktioniert die "Download-to-go"-Funktion.

Über den Reiter "Wetter" lässt sich eine Reihe vordefinierter Großstädte sowie für frei einzugebende Orte die aktuellen Wetterdaten sowie eine Wochenübersicht anzeigen. Eine Wochenreihe an Deutschland-Wetterkarten ist mit im Angebot - kostenlos und werbefrei. Sehr gut!

Der Reiter "Mehr" gibt einem dann schlussendlich den Zugriff auf das Gesamtangebot, unterteilt in Kategorien wie "Politik", "Wirtschaft", "Panorama" oder "Sport". Hier finden sich dann auch die mit "Download-to-go" gespeicherten Artikel wieder.

Die App ist insgesamt einfach genial, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die geforderten Berechtigungen sind vertretbar, wozu die App meinen Standort auslesen möchte, weiß ich nicht - ist auf dem Kindle Fire HD aber auch egal. Der Speicherbedarf ist minimal - es sei denn, dass man sich endlose Bilderreihen per "download-to-go" abspeichert. Werbeeinblendungen sind sehr selten und durchaus berechtigt, da die App nebst alles Informationen und Artikel kostenlos ist.

Die beste Nachrichten-App, die ich bisher gefunden habe - absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche News! Empfehlenswert!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Die App von n-tv informiert tagesaktuell über das Weltgeschehen. Ob Nachrichten über Politik, Wirtschaft, Sport oder Prominente, mit dieser App sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Egal ob Sie News lesen wollen oder sie per Video konsumieren möchten, n-tv bietet absolute Zuverlässigkeit und Übersicht!

Diese App ist sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen TOP, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Schnell, übersichtlich, fehlerfrei, kostenlos. Die passende App für den schnellen Nachrichtencheck. Aber auch Videos, Bildserien und natürlich Informationen in allen gängigen Rubriken.

1.0 von 5 Sternen zu viele Rechte, 17. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Name hält was es verspricht, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Ich hatte die App schon länger auf meinem Handy.
Gutes Design, Breaking News damit man immer auf neuestem Stand ist.
Super.

5.0 von 5 Sternen auf einer Seite größtmöglicher Überblick, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
mit wenigen Klicks erhält man einen schnellen und dennoch umfassenden Überblick über die wichtigen Nachrichtenthemen Auf der ersten Seite kann man schnell und übersichtlich auf das zurückgreifen, wes einen interessiert

1.0 von 5 Sternen immer zufrieden - bis zu den neuen Berechtigungen, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
ich nutze die app schon sehr lange und gern,
aber dass mit der Aktualisierung die Berechtigungen für TELEFONATE, SMS und einiges mehr,
hinzugefügt werden sollen - da fehlt mir das Verständnis.

das sollte ntv ganz schnell wieder ändern..

5.0 von 5 Sternen Das ist die aktuelle Ätherwelle, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Ob per TV oder auch auf dem Smartphone, dieser Sender ist immer aktuell,informativ und mit solchen Kommentatoren immer wieder mein erster Ansteuerungspunkt, wenn es um Politik, Wirtschaft und Kultur geht. Ich freue mich das hier mal zum Ausdruck bringen zu dürfen.

5.0 von 5 Sternen n-tv app, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Einfache aber gute App. Aktuelle Meldungen werden oben links immer sofort angezeigt. Tolle Sache. So entfällt die lästige Suche. Tolle Sache, daher: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Immer auf dem neuesten Stand, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: n-tv (App)
Diese app ist super. Wenn was wichtiges passiert, bekommt man eine sms von ntv geschickt.
Das ist sehr praktisch. Nachdem ich die Tageszeitung nur noch am WE bekomme, ist das recht praktisch, wenn man früh beim Kaffe
das ntv durchschauen kann.

n-tv
n-tv von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH