Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. September 2013
Die Waschmaschine ist super. Es gibt nichts, was man bemängeln könnte. Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass ich nun 7kg Wäsche auf einmal waschen kann. Bei den ersten Wäschen habe ich die Menge noch nach der alten Maschine gewählt. Und es war soviel Platz übrig. Die Maschine wäscht vielleicht etwas länger als andere Maschinen, gerade im Energiesparprogramm, aber man kann dafür 7kg auf einmal waschen. Früher musste ich 1,5 Maschinen dafür aufsetzen. Es ist also dennoch eine Zeitsersparnis. Auch wird die Wäsche sehr sauber und unheimlich gut geschleudert, so dass viele Wäschestücke bereits über Nacht trocken sind. Gerade Kochwäsche wird auch sehr flauschig, obwohl ich keinen Trockner habe.
Ein weiteres Plus der Maschine ist die Nachfüllfunktion, wenn man ein Kleidungsstück vergessen hat. Als Katzenbesitzer habe ich natürlich immer viele Haare auf den Kleidungsstücken. Die Waschmaschine hat eine große Türdichtung, die man sehr leicht sauber machen kann. Wie auch immer die Maschine es hinbekommt, aber es sammeln sich immer dort die Tierhaare. Man hat diese einerseits aus der Kleidung und kann diese leicht wegmachen. Dies ist ein großes Plus! Und auch die Funktion "Knitterschutz" ist eine deutliche Erleichterung, wenn man viele Blusen bzw. Hemden trägt. Das bügeln geht sehr schnell.
Mich hat ein wenig die Rezension über die Waschanleitung irritiert. Diese finde ich sehr einfach und überschaulich. Es ist ein großes Blatt, wo man auf den ersten Blick sieht, wie gewaschen werden sollte. Die Bedienungsanleitungen in den Heften, wie man diese sonst kennt, finde ich unübersichtlicher. Zumal ich sagen muss, die Waschmaschine erklärt sich von selbst.
Alles in allem ist es ein Top Prdoukt, dass ich nie mehr missen möchte und nur weiter empfehlen kann.
44 Kommentare|225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2014
Die ersten Monate waren wir mit unserer Waschmaschine vollkommen zufrieden. Bis sich nach 10 Monaten!!! ein fingerbreiter Schlauch der Dichtungsmanschette löste. Im Glauben, dies kann ja nur ein Materialfehler sein und somit ein Garantiefall sein, bestellten wir den Kundendienst. Man erklärte uns, dies könne nur durch einen Bedienfehler entstehen und falle daher nicht unter die Garantie, eine neue Manschette kostet knapp 200€, auf Kulanz bot man uns eine Reperatur für 104€ an...Natürlich sah ich nicht ein für eine Maschine, die kein Jahr alt ist und die in der Anschaffung jetzt auch nciht der untersten Preisklasse entspricht, so viel Geld zu investieren, zumal ich mir keines Fehlers bewusst bin. Siemens blieb dabei, zudem hätten wir, im Falle, dass wir dieses großartige Angebot abgelehnt hätten, auf jeden Fall 69 € für den Kostenvoranschlag zahlen müssen. Und die Maschine wäre trotzdem noch immer kaputt...Uns blieb also nichts anderes übrig, als dieses großartiges Angebot in Anspruch zu nehmen, ich empfinde das Vorgehen aber als Frechheit. Vergleicht man die Dichtung mit der anderer Waschmaschinen, so bemerkt man, dass der Spalt bei der Siemensmaschine wesentlich breiter als bei vielen anderen ist. Die Erklärung von Siemens ist ja unter anderem, dass sich Wäschekleinteile in diesem Spalt festsetzen. Ist mir bei meinen 3 anderen Waschmaschinen, die ich bisher hatte, noch nie passiert, dass durch "verirrte" Wäscheteile oder Reißverschlüsse (Erklärung Nr. 2 von Siemens) die Manschette derart beschädigt wird. Im Netz muss man nicht lange suchen, um genau diesen Defekt und das Vorgehen von Siemens beschrieben zu finden; sind all diese Menschen nicht dazu in der Lage, eine Waschmaschine zu bedienen, ohne dass die Manschette zerstört wird???Mein persönliches Fazit ist, dass ich nie wieder eine Maschine von Siemens kaufen werde.
77 Kommentare|245 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2013
Meine alte Maschine war defekt und ein Neukauf stand an . Nun ist es ja eine Wissenschaft geworden sich eine neue Waschmaschine zu kaufen so das ich mich erstmal mit Grundwissen wappnen musste , auf was es denn so zu achten gilt.
Unter [...] wurde ich fündig , dann ging es auf die Suche . Man mag ja immer die Beste haben wollen , aber nicht die Menge an Geld ausgeben die mit dem Fund verbunden sind. Mein Budget war auf den Kaufpreis dieser Maschine ausgerichtet und nach dem herausstreichen 4 anderer Modelle ging die Bestellung für meine Siemens raus.

Ein kleiner wenn auch selbstverschuldeter Wermutstropfen war die Lieferzeit . Ich meine Dienstags bestellt zu haben , das Portal bei Amazon gab den darauffolgenden Samstag als Liefertermin an , bot aber die Alternative an selbst einen Alternativtermin zu vereinbaren. Letztere wollte ich nutzen (weil ich ja soooo schlau bin) und dachte Samstag bekommst du unterboten. Bestellung raus , Info Mail an mich zurück .... Donnerstag oder Freitag setzt sich der Spediteur mit mir auseinander. Voraussichtlicher Liefertermin der darauf folgende Montag , Sauber ins Knie geschossen. Kürzen wir diesen faux pas ab , Maschine kam Montag.

Hermes Versand hat mich eine halbe Stunde vor Eintreffen angerufen , sie haben mit 2 Personen die Maschine in den Keller getragen , die alte und defekte Maschine hatte ich vorher schon einem der gefühlt hundert vorbeifahrenden Schrotthändlern auf das Auge gedrückt.
Es kam noch der Hinweis bitte darauf zu achten die Transportsicherung herauszunehmen. Dann waren die Jungs wieder weg.

Also Hermes Versand war top ....

Gerät ausgepackt , Verpackung selbst entsorgt , Maschine angeschlossen (wirklich einfach) und die erste Kochwäsche ohne Inhalt laufen lassen damit sie sich selber reinigt.

Bedienungsanleitung sehr gut verständlich , die Bedienung der Maschine wirklich einfach.

Für mich der pure Luxus angezeigt zu bekommen wie lange die Wäsche noch braucht, nach der Zeit wieder in den Keller , gewappnet mit einer Ladung Kochwäsche , die Trommel befüllt und beim einfüllen des Waschmittels ein Fragezeichen . Wir nutzen eigentlich nur Flüssigwaschmittel, in der alten Maschine war extra so ein Einsatz dafür , welchen ich hier nicht fand. Ein Anruf beim Kundendienst ergab , ist auch nicht dabei. Kann man extra bestellen , ABER a) kann das Flüssigzeugs auch direkt in die Trommel oder b) auch oben eingefüllt werden , sofern man die Wäsche direkt wäscht. Dieser Rückhalt macht nur dann Sinn wenn man die Wäsche zeitgesteuert erst später starten will.

Die Lautstärke beim Schleudern absolut moderat und überhaupt kein Vergleich zu der alten Maschine ....
Waschergebnis finde ich sehr gut , habe auch nur normal verschmutzte Wäsche.
Der Geruch nach der Wäsche einzigartig ... ich rieche wieder frische gut duftende Wäsche ... herrlich ....

Einen Hinweis gab es noch ... man solle einmal im Monat einen Kochwaschgang durchlaufen lassen , der Reinigung wegen .. mit oder ohne Wäsche ist dabei egal ....

Ich hoffe ich hab an alles gedacht ... meine erste Rezension

Kann das Gerät bedenkenlos empfehlen .... und würde es wieder kaufen.
0Kommentar|166 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2015
Anfangs waren wir sehr zufrieden mit der Waschmaschine.Dann traten laute Geschräusche beim Schleudergang auf.Die Maschine wurde insgesamt 3 mal repariert- es wurde alles, aber auch alles ausgetauscht. Dank dem Kundenservice von Siemes wird die Waschmaschine ausgetauscht.
Fazit: Nie mehr eine Siemens Waschmaschine!
am 30. Juli 2014
Ich habe diese Waschmachine für meine Eltern gekauft, da diese noch ein Uraltgerät in ihrem Haushalt hatten.
Nach noch nicht einmal zwei Monaten beginnt die Waschmachine an der Tür zu lecken. Der Siemens Kundendienst meint nur, dass es an der Gummidichtung liegt, welche ein Verschleißteil ist und 200 Euro kostet. Für eine Maschine die gerade erst für über 400 Euro gekauft wurde ein gutes Stück.
Die Maschine mag an sich zwar gut sein, der Kundendienst und die Ersatzteilpreise sind aber abzocke. Ich kann daher nur abraten.
88 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2015
Maschine liefert gute waschergebnisse aber die schleudergeräusche sind nicht auszuhalten. 80dezibel und mehr ist einfach zu viel Lärmbelastung und nicht gut wenn man viel Kinderwäsche hat und die Maschine 3-4 mal am Tag läuft...
am 29. Mai 2014
Nach nur 7 Monaten hat die Manschette (Gummidichtung der Waschmaschine) versagt und angeblich handelt es sich nicht um einen Mangel, sondern unsachgemäße Nutzung. Das Internet ist bereits voll Kundenbeschwerden (siehe Stichwort Manschette). Das ersetzen der Manschette soll beim Kundendienst 209 € Kosten und kann laut Servicetechniker auch mehrfach im Lebenszyklus der Maschine notwendig sein. Meiner Ansicht nach wird hier entweder mangelhaftes Material (nicht stabil genug) eingesetzt, welches den Anforderungen der neunen Maschinen (größere Zuladung und daher größerer Umfang der Manschette) nicht gerecht wird oder ..................
ACHTUNG Finger weg oder zumindest vorab im Internet über diese Abzocke informieren!
Mit 7 Monaten sind wir übrigens nicht die Rekordhalter, der Schaden kann auch schon deutlich früher eintreten.
22 Kommentare|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2014
Vorsicht! Das ist Betrug mit Methode. Unser Fall ist deckungsgleich mit vielen anderen. Kurz: Dichtungsmanschette ist nach 9! Monaten eingerissen. Ein Austausch sollte über 50 % des Maschinenpreises, also ca. 230 € kosten. Um dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben, wird dieser auf Kulanz dann nochmal um 50% reduziert! Sodass man als Kunde glücklich ist nach nichtmal einem Jahr "nur" ein Viertel des Anschaffungspreises für einen in der Herstellung maximal einen Euro kostenden Artikel bezahlt zu haben. Fazit: nie wieder Siemens oder Bosch, bei keinem Produkt!

Update 09.12.2014: Ich habe dem Kundenservice nun, wie im Kommentar gewünscht, die entsprechenden Daten zukommen lassen. Da ich korrekt bleiben möchte, möchte ich auch an dieser Stelle die Preise präzise korrigieren. Zunächst wurden 209 € und nicht 230 € veranschlagt. Reduziert wurde danach allerdings nicht um 50 Prozent, sondern auf 129 €. Diese Preise verstehen sich als Bruttopreise. Gekauft wurde die Maschine im Februar 2014 für 443,09 €. Ich werde berichten, ob und wie der Kundenservice tatsächlich auf meine Beschwerde reagiert.

Update 19.02.2015: Bereits vor einigen Wochen wurde uns vom Kundenservice nochmal 50 € zurücküberwiesen. Wir haben jetzt also defacto 80 € für die Gummimanschette gezahlt. Nett, dass uns da entgegengekommen wurde. Aber das ist immer noch recht viel. An der grundsätzlichen Einschätzung aus dem ersten Absatz ändert das selbstverständlich nichts. Denn kaum jemand beschwert sich nachhaltig, also wird methodisch mindestens ca. 129 Euro eingestrichen...
66 Kommentare|101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2015
Wir haben schon einige Maschinen in unserem 6 Personen Haushalt geprüft. Dies ist bisher die schlechteste.
Das Unwuchtausgleichsystem ist einfach nur grottenschlecht. Die Maschine rappelt minutenlang herum und die Trommel schlägt wie wild an die Gehäusewandung. Das habe ich von Siemens/ Bosch anders erwartet und bin daher entäuscht.
am 3. November 2015
Habe die Maschine mit Wunschterminlieferung und Installation über Amazon gekauft.

Zum Aufbau:
Ich hatte einige Bedenken, weil der Spediteur gleichzeigt die Installation übernehmen sollte. Zum Glück waren diese Sorgen total unbegründet!!
Die netten Herren vom Paketlieferdienst mit H haben 1 Stunde vorab angerufen, habe ohne zu Murren die Maschine in den 1. Stock getragen und ruckzuck angeschlossen! Und das für 11 Euro - WOW.

Zur Maschine:
Ich habe die Maschine bis jetzt 4 Mal benutzt. Anfangs riecht sie doch stark nach "neu", da sie bei uns in der Küche steht ist das anfangs etwas unangenehm. Langsam legt sich das.

Die Bedienung selbsterklärend, alle Programme die man sich wünschen kann.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Bin super zufrieden :)