5.0 von 5 Sternen Top Produkt
Die Waschmaschine ist super. Es gibt nichts, was man bemängeln könnte. Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass ich nun 7kg Wäsche auf einmal waschen kann. Bei den ersten Wäschen habe ich die Menge noch nach der alten Maschine gewählt. Und es war soviel Platz übrig. Die Maschine wäscht vielleicht etwas länger als...
Vor 16 Monaten von T. Faust veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Maschine nach 10 Monaten nicht mehr benutzbar
Die ersten Monate waren wir mit unserer Waschmaschine vollkommen zufrieden. Bis sich nach 10 Monaten!!! ein fingerbreiter Schlauch der Dichtungsmanschette löste. Im Glauben, dies kann ja nur ein Materialfehler sein und somit ein Garantiefall sein, bestellten wir den Kundendienst. Man erklärte uns, dies könne nur durch einen Bedienfehler entstehen und falle...
Vor 2 Monaten von Rhesi veröffentlicht

‹ Zurück | 126 27 2849 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens iQ300 WM14E425 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 7 kg / weiß / VarioPerfect / EcoPlus (Misc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine - zu dem Preis! Einfach zu bedienen, wäscht super und ist dabei total leise! Hätte nicht gedacht, dass ich die 7Kg Ladekapazität wirklich ausnutzen würde, ist aber kein Problem. Auch die Bestellung, Lieferung und der Aufbau waren perfekt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/ Leistungsverhälnis, 19. Oktober 2013
Die Waschmaschine war bei Amazon zu einem unschlagbaren Preis zu erwerben. Die Lieferung erfolgte zum angegebenen Termin. Die Spediteure brachten das Gerät sogar bis zum vorgesehenen Standort im Haus. Anschluss und Inbetriebnahme waren kinderleicht und die Waschergebnisse überzeugten. Ob die Herstellerangaben zum Strom- und Wasserverbrauch zutreffen, werde ich nicht nachvollziehen können. Wem liegen schon Vergleichswerte anderer Hersteller aus der Praxis vor? Und wer ist schon in der Lage seinen jährlichen Wasser- und Stromverbrauch bezogen auf das Wäschewaschen zu messen?

Preis und Leistung stimmen jedoch für das Gerät und ich empfehle es bedenkenlos weiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Waschmaschine - wenn man sie auch richtig bedient :), 17. Oktober 2013
Die A+++ Auszeichnung war für mich der Grund, diese Maschine zu kaufen. Wenn man sich aber die verschiedenen Modi der Maschine anschaut, wird einem schnell klar, dass ein Wert von A+++ nur erreicht wird, wenn alle Sparoptionen auch benutzt werden. Sprich: eco optimal und die "Standard" Programme für die jeweiligen Wäschetypen. Dann muss man aber auch teilweise bis zu 4 Stunden auf eine fertige Wäsche warten! Wer das nicht will, kann die Sparoptionen ausschalten und hat dann bereits nach 1 1/2 Stunden die Wäsche sauber - allerdings nichts gespart.
Wem das so bewusst ist, der ist mit der Maschine gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis absolut top., 17. Oktober 2013
Die Maschine macht was sie soll und das ohne jede Beanstandung! Die Programmauswahl entspricht dem alltäglichen Bedarf, ist völlig ausreichend und lässt keine "normalen" Wünsche offen. Es gibt keinen Grund, für Top-Modelle Top-Preise zu zahlen.

5.0 von 5 Sternen Die Beste Waschmaschine, die ich je hatte., 16. Oktober 2013
Da ich als Single wenig Schmutzwäsche habe, ist das 15 min. Programm ideal für mich. Auch die anderen Programme waschen unglaublich sauber und lassen sich individuell einstellen. Ich liebe meine Berta -;)

5.0 von 5 Sternen Gute Maschiene, 13. Oktober 2013
Ich habe schon das Vorgängermodel besessen und war sehr zufrieden. Bei dieser Waschmaschiene finde ich die einfache Bedienung sehr gut. Man braucht nicht erst die Gebrauchsanleitung um ein Waschprogramm einzustellen. Alles erklärt sich auf dem Bedienfeld. Gute Idee. Die Waschleistung ist auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine, 13. Oktober 2013
Die Waschmachine geht nicht spazieren und ist Leise auch beim Schleudern.
Wäsche wird sauber und halbwegs Trocken.
Sportsachen kann man fast direkt anziehen Baumwolle muss man halt noch kurz aufhängen, eine Nacht reicht immer.
Praktisch ist die Nachfüll funktion man kann halt immer Kleidungsstücke nachlegen ohne die Wasche komplett neu starten zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Eine super Waschmaschine, 13. Oktober 2013
Die Waschmaschine von Siemens gefällt mir sehr gut.
Viele Programme zur Auswahl und vor allem war sie super günstig.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 13. Oktober 2013
sehr gute maschine mit vielleicht etwas zu wenig schleuderdrehzahl.ansonsten leicht verständliche anleitung und handhabe.die lebensdauer bleibt abzuwarten. das gerät kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und guter Kundendienst, 10. Oktober 2013
Die Waschmaschine wurde schnell geliefert und von freundlichen Mitarbeitern an den von mir gewünschten Platz gestellt.
Einfach nur ein super Kundendienst. Die Maschine wäscht gut, ist einfach zu bedienen und hat ein super Wäschevolumen.
Ich bin rundherum zufrieden. Danke!!!

‹ Zurück | 126 27 2849 | Weiter ›