5.0 von 5 Sternen Top Produkt
Vor 7 Monaten von T. Faust veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Waschmaschine mit viel zu hohen Verbrauch
Im großen und ganzen bin ich mit der Waschmaschine sehr zufrieden. Störend jedoch finde ich das die Verbrauchswerte im ECO-Modus für den die Maschine A+++ erhalten hat nicht mal annähernd eingehalten werden. Das Programm Baumwolle 60Grad + eco Taste soll 0,75kWh verbrauchen, tatsächlich sind es mehr als das doppelte und das bei fast 3,5 Stunden...
Vor 5 Monaten von Daniel Hofmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens iQ300 WM14E425 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / weiß / Outdoor-, Hemden/Business-, 15-Minuten Programm / VarioPerfect / EcoPlus (Misc.)
Die Waschmaschine ist super. Es gibt nichts, was man bemängeln könnte. Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass ich nun 7kg Wäsche auf einmal waschen kann. Bei den ersten Wäschen habe ich die Menge noch nach der alten Maschine gewählt. Und es war soviel Platz übrig. Die Maschine wäscht vielleicht etwas länger als andere Maschinen, gerade im Energiesparprogramm, aber man kann dafür 7kg auf einmal waschen. Früher musste ich 1,5 Maschinen dafür aufsetzen. Es ist also dennoch eine Zeitsersparnis. Auch wird die Wäsche sehr sauber und unheimlich gut geschleudert, so dass viele Wäschestücke bereits über Nacht trocken sind. Gerade Kochwäsche wird auch sehr flauschig, obwohl ich keinen Trockner habe.
Ein weiteres Plus der Maschine ist die Nachfüllfunktion, wenn man ein Kleidungsstück vergessen hat. Als Katzenbesitzer habe ich natürlich immer viele Haare auf den Kleidungsstücken. Die Waschmaschine hat eine große Türdichtung, die man sehr leicht sauber machen kann. Wie auch immer die Maschine es hinbekommt, aber es sammeln sich immer dort die Tierhaare. Man hat diese einerseits aus der Kleidung und kann diese leicht wegmachen. Dies ist ein großes Plus! Und auch die Funktion "Knitterschutz" ist eine deutliche Erleichterung, wenn man viele Blusen bzw. Hemden trägt. Das bügeln geht sehr schnell.
Mich hat ein wenig die Rezension über die Waschanleitung irritiert. Diese finde ich sehr einfach und überschaulich. Es ist ein großes Blatt, wo man auf den ersten Blick sieht, wie gewaschen werden sollte. Die Bedienungsanleitungen in den Heften, wie man diese sonst kennt, finde ich unübersichtlicher. Zumal ich sagen muss, die Waschmaschine erklärt sich von selbst.
Alles in allem ist es ein Top Prdoukt, dass ich nie mehr missen möchte und nur weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Mittelklasse Maschine, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine alte Maschine war defekt und ein Neukauf stand an . Nun ist es ja eine Wissenschaft geworden sich eine neue Waschmaschine zu kaufen so das ich mich erstmal mit Grundwissen wappnen musste , auf was es denn so zu achten gilt.
Unter [...] wurde ich fündig , dann ging es auf die Suche . Man mag ja immer die Beste haben wollen , aber nicht die Menge an Geld ausgeben die mit dem Fund verbunden sind. Mein Budget war auf den Kaufpreis dieser Maschine ausgerichtet und nach dem herausstreichen 4 anderer Modelle ging die Bestellung für meine Siemens raus.

Ein kleiner wenn auch selbstverschuldeter Wermutstropfen war die Lieferzeit . Ich meine Dienstags bestellt zu haben , das Portal bei Amazon gab den darauffolgenden Samstag als Liefertermin an , bot aber die Alternative an selbst einen Alternativtermin zu vereinbaren. Letztere wollte ich nutzen (weil ich ja soooo schlau bin) und dachte Samstag bekommst du unterboten. Bestellung raus , Info Mail an mich zurück .... Donnerstag oder Freitag setzt sich der Spediteur mit mir auseinander. Voraussichtlicher Liefertermin der darauf folgende Montag , Sauber ins Knie geschossen. Kürzen wir diesen faux pas ab , Maschine kam Montag.

Hermes Versand hat mich eine halbe Stunde vor Eintreffen angerufen , sie haben mit 2 Personen die Maschine in den Keller getragen , die alte und defekte Maschine hatte ich vorher schon einem der gefühlt hundert vorbeifahrenden Schrotthändlern auf das Auge gedrückt.
Es kam noch der Hinweis bitte darauf zu achten die Transportsicherung herauszunehmen. Dann waren die Jungs wieder weg.

Also Hermes Versand war top ....

Gerät ausgepackt , Verpackung selbst entsorgt , Maschine angeschlossen (wirklich einfach) und die erste Kochwäsche ohne Inhalt laufen lassen damit sie sich selber reinigt.

Bedienungsanleitung sehr gut verständlich , die Bedienung der Maschine wirklich einfach.

Für mich der pure Luxus angezeigt zu bekommen wie lange die Wäsche noch braucht, nach der Zeit wieder in den Keller , gewappnet mit einer Ladung Kochwäsche , die Trommel befüllt und beim einfüllen des Waschmittels ein Fragezeichen . Wir nutzen eigentlich nur Flüssigwaschmittel, in der alten Maschine war extra so ein Einsatz dafür , welchen ich hier nicht fand. Ein Anruf beim Kundendienst ergab , ist auch nicht dabei. Kann man extra bestellen , ABER a) kann das Flüssigzeugs auch direkt in die Trommel oder b) auch oben eingefüllt werden , sofern man die Wäsche direkt wäscht. Dieser Rückhalt macht nur dann Sinn wenn man die Wäsche zeitgesteuert erst später starten will.

Die Lautstärke beim Schleudern absolut moderat und überhaupt kein Vergleich zu der alten Maschine ....
Waschergebnis finde ich sehr gut , habe auch nur normal verschmutzte Wäsche.
Der Geruch nach der Wäsche einzigartig ... ich rieche wieder frische gut duftende Wäsche ... herrlich ....

Einen Hinweis gab es noch ... man solle einmal im Monat einen Kochwaschgang durchlaufen lassen , der Reinigung wegen .. mit oder ohne Wäsche ist dabei egal ....

Ich hoffe ich hab an alles gedacht ... meine erste Rezension

Kann das Gerät bedenkenlos empfehlen .... und würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei!, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch wenn ich noch nicht alle Programme ausprobiert habe, bin ich jetzt schon absolut zufrieden mit der Siemens Waschmaschine! Die Bestellung mit Wunschtermin und Altgeräteabholung lief super und die Jungs, die die Maschine gebracht haben waren sehr bemüht - meine Badezimmertür ist nämlich beinahe zu schmal gewesen - aber gemeinsam haben wir es geschafft. Ich liebe das 15 Minuten Programm - neu-gekaufte Klamotten oder nach dem Sport, einfach in aller Kürze alles frisch gereinigt! Die Maschine steht bei jeder Schleuderzahl fest auf dem Boden und wandert nicht, wie meine alte Maschine. Auch die Lautstärke ist viel angenehmer, als bei meiner alten Maschine - es geht sicherlich noch leiser, aber für mich ist es ok. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist TOP!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 5. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mehr als nur zufrieden! Schleuderwirkungsklasse Top! Man muss nicht mehr den Tv lauter machen, nur weil die Waschmaschine in der Küche eine Party veranstaltet :-D
Die Dauer der Waschgänge sind auch super. Mir gefällt vorallem die Zeitvorwahl. So kann ich die Waschmaschine dann fertig sein lassen, wenn ich gerade von der Arbeit komme. Das spart unheimlich Zeit.
Also, kurz gesagt: ich würde sie definitiv weiter empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine ist unser neues Highlight. Super Preis mit Anfahrt und Anschluss, hat alles wunderbar geklappt. Die Maschine selbst punktet durch die neuen Waschprogramme. Wir sind begeistert von dem Schnellprogramm 15 Min. Da wir keine Kinder haben ist unsere Wäsche nach einmal tragen nicht unbedingt schmutzig. Rein und nach 15 Min. Raus - Superklasse, außerdem ist sie sehr leise. Voller Erfolg

5.0 von 5 Sternen TOP!!! Waschmaschine !!!, 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.
Viele Funktionen und geringer Strom- und Wasserverbrauch.
Tolles Gerät und relative schnelle Lieferung.
Die Lieferanten waren sogar so nett, dass Gerät aufzubauen und anzuschließen
und für einen geringen Aufpreis wird man die "Alte" auch gleich los ;-)
Was will man mehr ?!?

5.0 von 5 Sternen Ich würde mich gerne die ganze Zeit beim Waschen davor setzen,denn..., 28. Mai 2013
..so macht Wäsche waschen Spaß!
Ich musste mir letzte Woche eine neue Waschmaschine zulegen, da die alte (4,5 Jahre) mit 5kg Fassungsvermögen mit mittlerweile 3 Personen (incl. Babywäsche) zu "klein" geworden ist. Außerdem machte sie bei weißer Wäsche schwarze Streifen :(
Ich entschied mich letztendlich im Baumarkt für das oben genannte Objekt und stellte sie noch am gleichen Abend an. Das Ergebnis:
- Sie ist superleise während des Waschens und auch beim Schleudern
- Die Wäsche ist sehr weich und riecht nach dem benutzten Weichspüler auch noch nach dem Trocknen, was ja oft sonst nicht mehr der Fall ist
- Auch wenn ich oft waschen muss, habe ich keine Bedenken wegen des Energieverbrauchs- u. Wasserverbrauchs, da sie sehr sparsam ist
- Die Wäsche ist außerdem rein und sauber. Babyflecken wie Kot werden restlos herausgewaschen
Ich würde sie immer wieder kaufen (was ich hoffentlich in nächster Zeit nicht machen muss)!

5.0 von 5 Sternen Guter Preis für eine gute Waschmaschine, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange nach einer Waschmaschine gesucht. Wirklich Überall, online und auch in den Geschäften. Diese Maschine ist mein persönlicher Preisleistungssieger. Wäscht sauber. Ist leise. Ich und meine Frau sind vollstens zufrieden. Sehr gut finden wir die vielen Einstellungsmöglichkeiten, die man je nach Bedarf nutzen kann. Hoffe meine kurze Bewertung hilft euch ein wenig weiter.

4.0 von 5 Sternen Siemens WM, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1. Lieferung, wie immer schnell. Der HERMES Lieferservice ist das aller letzte. Lustlos und unfreundlich.
Nachdem auspacken, habe ich feststellen müssen, dass sämtliche Schutzfolien (obere Kante und Display) gefehlt haben. Die Maschine war innen, sowie auch aussen total nass. Ersten Lauf nach Anweisung gestartet und leichte Schlaggeräuche. Zweiter Lauf mit Wäsche starkes Schlagen. (Hört sich an wie eine alte Dampflok).Total defekt. Wahrscheinlich schon benutzt. Austausch angefordert.

2. Lieferung, wieder schnell, da Großgeräte schon in den jeweiligen Speditionen eingelagert sind. Alle Aufkleber vorhanden und original Verpackung in Ordnung. Super, geht doch !

zur Maschine. Wäsche wird 1a gewaschen und lässt keine Wünsche offen. Mit den Schleudern habe ich ein Problem. (Schlaggeräuche-um so mehr Wäsche desto lauter) Siemens Monteur war da und meinte, dass wäre normal.
Also meine 13 Jahre alte Bauknecht schleudert auch mit 1200 UpM, aber sie pfeift und schlägt kein bisschen.
Aber auch Siemens ist nicht mehr Made in Germany !

4.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da meine Alte ihre Alte Maschine umbedingt mit nehmen musste. (Miele) :( ,war ich auf der suche nach einer brauchbaren Alternative. In den weiten des www stieß ich auf dieses Gerät.
Die Anlieferung lief Problemlos ab.
Das anschließen der Maschine war überhaubt kein Problem, da ich schon eine Waschmaschine angeschloßen hatte. Die Anleitung war aber auch sehr gut beschrieben gewessen.
Zur Qualität muss ich sagen sie kommt etwas billig rüber, besonders der Ausschub für das Waschmittel. Hier lief auch schon des öfteren Wasser raus während des Waschvorgangs (Tröpfchen).
Zum Waschen selber kann ich sagen, dort macht sie eine gute Figur.
Es gibt viele verschiedene Programme. Besonders hervorzuheben wäre der Super 15 Waschgang, nach dem Handball Training kann ich dieses schnell waschen, das Ergebniss ist sehr zufriedend stellend. Es bleiben des öfteren Socken oder sonstige kleine Waschestücke in der Tür Dichtung hängen.
7kg sind für mich (Single Haushalt) vollkommend ausreichend. Der Timer ist auch sehr praktisch, wenn man z.B. morgens aufstehen will und die Wäsche ist gerade fertig.

Positiv:
+ Preis
+ Waschergebniss
+ 7kg
+ Speed Perfect Modus
+ Super 15 Modus

Neutral:
= relativ leise

Negativ:
- Qualität des Ausschubs
- Socken bleiben in der Türdichtung hängen

ARRAY(0xa8dcf0c0)