4.0 von 5 Sternen Diese Wetterstation ...
... funktioniert wie beschrieben. Die angezeigte Wetterprognose stimmt. Und drei Tage in der Anzeige sind allemal ausreichend. Es wäre schön, wenn die Wetter-Aktualisierung zwei bis drei mal pro Tag erfolgen würde.
Vor 13 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert eigentlich garnicht
Vor 5 Monaten von Falk Dockhorn veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Diese Wetterstation ..., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 35.5052 Tempesta 300 S Satellitengestützte Funk-Wetterstation (Gartenartikel)
Die Unwetterwarnungen sind nicht ganz so präzise. Das liegt aber sicher daran, dass die Warnung für einen gesamten Landkreis gilt. Und wir wohnen im Bereich von 2 Landkreisen und Berlin. Aber lieber vorbeugen als nach hinten fallen. Und wenn uns das Unwetter nicht trifft ist das auch nicht so schlimm, oder?
Es fehlen eine oder zwei alternative Befestigungsmöglichkeiten für die Station und den Außensender. Deswegen Punktabzug!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Dezember 2013
Habe lange nach einer Wetterstation mit Vorhersage gesucht. Das Display ist nicht so überladen mit Informationen und zeigt die wichtigsten Wetterdaten an. Die Funkverbindung mit dem Außenteil ist sehr gut, da es noch keine Probleme gab.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!!! Super., 31. Mai 2014
Tolle Wetterstation. Unwetterwarnungen werden zuverlässig angezeigt. Die Vorhersage stimmt auch immer. Aussensensor steht bei mir ca 30m von der Station entfernt. Das Signal muss durch 2 Mauern. Ich hatte noch nie Probleme das die Aussentemperatur nicht angezeigt wird. Alles un allem eine super Wetterstation. Das einstellen der Wetterstation erfolgt fast Intuitiv. Und war nach einer Minute erledigt. Wirklich Narrensicher!!! Ich kann diese Wetterstation uneingeschränkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert eigentlich garnicht, 25. April 2014
Nachdem ich nun mittlerweile zwei dieser Geräte ausprobiert habe, kann ich von einem Kauf nur abraten. Beide Geräte wurden von mir zurück geschickt. Bei dem ersten Gerät wurde nie eine Uhrzeit per Funk empfangen, was aber die Voraussetzung für den Empfang weiterer Daten ist. Es wurde über mehrere Tage und Stellen im umd außerhalb des Hauses getestet.
Das zweite Gerät zeigte nach mehreren Tagen sporadisch ein paar Daten an, aber sobald der Himmel bewölkt war, war kein Funkempfang möglich. Einige Tage später blieb das Displey total leer und auch per Einstellungsknöpfe konnte es nicht mehr aktiviert werden.