5.0 von 5 Sternen Einer meiner Lieblings Fantasy Filme auf Blu-ray in perfekter Aufmachung :-)), 11. April 2013
Mr-big2000 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Willow (SteelBook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Willow ist ein wirklich toller Film. Ich habe ihn schon gefühlte 100 mal auf VHS/DVD gesehen und nun auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut :-) Brillante Spezialeffekte, mitreißende Spannung und ein gehöriger Schuss Humor. Hiermit gelang den beiden Meistern, George Lucas und Ron Howard, ein wahres Fantasy-Feuerwerk. Ich denke zum Film muss man nichts mehr sagen, die Story ist bekannt. Ich kann nur sagen das George Lucas wieder einmal alles richtig gemacht hat, was Bild & Ton angeht. Technisch ist Willow perfekt umgesetzt auf das neue Medium :-)

Mit Willow präsentiert Twentieth Century Fox eine Blu-ray, die qualitativ auf Anhieb überzeugen kann. Gegenüber der DVD zeigt sich eine deutliche Bildverbesserung. Die Blu-ray bringt die Körnigkeit des Masters recht gut zum Vorschein, die gerade in dunklen Szenen recht deutlich werden kann. Die Bildschärfe ist sehr gut und lässt auch feine Details erkennen. Der DTS 5.1 Ton kann vollsten auf Blu-ray überzeugen. Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik, der in den entscheidenden Szenen richtig Druck macht & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik von James Horner bestimmt, die sehr prägnant aus allen Kanälen erklingt! George Lucas hat den Bild und Ton Transfer auf Blu-ray selbst überwacht und das sieht man dem Ergebnis an. Respekt Herr Lucas :-)

George Lucas hatte damals (genau vor 25 Jahren) ein absolutes Highlight im Fantasy Genre geschaffen und jetzt perfekt in Bild und Ton auf Blu-ray umgesetzt, ein wahrer Genuss. Dieser Film ist für mich einer der größten Fantasyfilme überhaupt, neben (Herr der Ringe und Game of Thrones). Ich kann diesen tollen Film nur weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen top fantasy film für groß und klein !, 30. März 2013
willow ist trotz seines alters ein wirklich gelungener fantasy-film im stile von herr der ringe, natürlich alles eine ganze klasse kleiner. die spezial-effekte sind gelungen und die schauspieler wie warwick davis, joanne whalley, und val kilmer können voll überzeugen. die story ist richtig gut. besonders die charakter-entwicklung ist besser als in vielen anderen filmen. insgesamt ein toller film für die ganze familie !
besonders der remastered soundtrack hat mich positiv überrascht, welcher wirklich erste klasse geworden ist. auch das bild wurde überarbeitet und weis zu gefallen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Blu Ray, 17. Mai 2013
Ein toller Fantasy Film . Für die damalige Zeit weiß er auch heute noch zu unterhalten . Die Extras wurden von der alten DVD alle übernommen . Ton ist sehr schön , Bild auch sehr gut , auch wenn in einigen Szenen leichtes Rauschen zu sehen ist .

4.0 von 5 Sternen Schickes Steelbook, toll restauriert und neue Extras, aber leider fast ganz ohne die alten Extras!, 20. April 2013
André "Apollo" (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Selbst auf einem herkömmlichen Röhrenfernseher sieht man eine Verbesserung der Version, die bislang auf der schon guten DVD erhältlich war: die Farben sind wärmer und kräftiger, das Bild in vielen Einstellungen tatsächlich schärfer und der Ton hört sich noch besser als bisher an. Auf einem Flachbildfernseher werden die Unterschiede sicher noch deutlicher sein.
Schön sind die neuen Extras: Das originale mehrteilige Making of von 1988 mit einem aktuellen Vorwort von Ron Howard (2013), mehrere bisher nie gezeigte Sznenen mit Erläuterung in einem längerem Featurette, eine kurze schöne Matte-Painting Zusammenstellug (jeweils Gemälde bis Endkompostion) und Einblicke in persönliche Filmaufnahnmen vom Dreh von Warwic Davis. Das Featurette über das Morphing (über die Tricktechnik der Verwandlungsszenen - eine der ersten größeren Schritte zu den Computereffekten in den 80er Jahren! - war bereits 2001 (zum Teil) auf der DVD enthalten. SCHADE ist, dass man nicht alle Extras der DVD wieder mit einbezogen hat. Die Fotogalerie, die alten TV-Spots und Kinotrailer sowie der Audiokommentar von Warwick Davis hätten sicher noch Platz auf der Bluray gehabt! Deswegen 1 Stern Abzug. Ansonsten schöne Neuveröffentlichung mit einem wunderbar aufpolierten Filmklassiker, der für sich absolut 5 Sterne wert ist! Die alte DVD muss man als Filmfreund als Ergänzung der EXTRAS auf jeden Fall behalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 17. April 2013
Den Film selber fand ich sehr gut, es ist Action, etwas Düsteres und auch viel zum lachen drin also für fast jeden .
Zum Bild und Ton wenn man überlegt wie alt der Film ist (von 1988) muß ich schon sagen Super Bild und ein guter 5.1 DTS Ton da könnten sich so manche neuen Filme was abschauen .

5.0 von 5 Sternen Tolle Neuauflage, 14. August 2013
Willow aus dem jahre 1988 ist ein toller Film, man sieht dem Film zwar immer wieder sein Alter an, trotzdem bin ich aber Begeistert.
Fans des Fantasy Genres werden den Film lieben.

Ein Detailreiches Abenteuer mit vielen tollen Wendungen. Nicht nur das Bildmaterial wurde komplett überarbeitet auch die Soundeffekte überzeigen im 5.1 DTS Ton.

Wie schon bei der DVD Version, bekommt man alle Extras und Bonis dazu!
Die Box kommt in einem schön gearbeiteten Steelcover.

Kaufempfehlung eines Fantasy Fans.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 7. Juli 2013
Ein Film für alle welche schöne Fantasie Filme mögen. Schon etwas älter, aber deswegen nicht weniger gut. Einfach bezaubernd wie der kleine Willow sich im Film bewährt und das Gute siegt.

5.0 von 5 Sternen Willow, 24. Juni 2013
Alter aber sehr sehenswerter Film. Ein muss für jeden Film Fan , spannend und sehr unterhaltsam. Erfolgreich auf Blue Ray

4.0 von 5 Sternen gut aufgemacht, 24. Mai 2013
Das Abspielen der Blue Ray brauchte erstmal ein Playerupdate, mit Rechnerneustart vorher war PowerDVD nicht dazu zu bewegen den Film wiederzugeben..

Der DTS 5.1 Sound ist vollkommen ok, und klingt auf einer DTS Anlage gut.
klingt aber in der Englischen 5.1 DTS HD Master Audio besser.

Die Geschichte eignet sich immer noch als Kinderfilm, sie stammt noch aus einer Zeit wo CGI effekt langsam aufkamen, und viele Tricktechniken sind für das normale Auge nur allzusehr sichtbar, man kann den Film nicht mit Produkte wie HDR vergleichen, dazu liegen einfach Lichtjahre in der Tricktechnik, vieles ist Klamug, das damals mehr den Effekt hatte: "Wow schaut mal was wir können" und absolut nicht vergleichbar mit heutigen Tricktechniken und Ansprüchen.

Da übersieht man einfach mal das die Schwerter und Schilde alle aus Latex sind, die Goldplätchen aus Goldfolie, Katapulte nicht mehr Energie haben als ein Stein den man von Hand wirft, vieles hätte man in diesem Film besser machen können, zb Mac Martigen nicht als so superdämlich hinzustellen, oder von Sorcha zu erwarten das sie nach ein paar gesäuselten Worten in Liebe entflammt.

Sicherlich bin ich heute viel besseres Gewohnt an Tricktechniken, aber als schöner Kinderfilm ist der Film immer noch geeignet, Kinderherzen kann man damit immer noch ins Staunen versetzen, wobei ich schon fast sagen muss das das kleine Volk hier natürlicher rüberkommt als die Kunstgeschrumpften Hobbits und Zwerge von HDR.

Willow und Bavmorda machen eine gute Figur auch hat man für die Priester stimmige Personen ausgesucht, wobei mein lieblingschar eigentlich der alte Zauberer war, bei dem man doch etwas mehr Arbeit investiert hatte.

ich gebe dem Film 4 Punkte,
weil die Tricktechnik für heutige Zeiten einfach zu offensichtlich sind, ob (brownies, oder Verwandlungsscenen)
man den Blue Ray Player erstmal upgraden muss, und die Story linear war, zumindest spaart der Film mit sinnlosen Xena herumgehopse, aber bei den Kampfscenen sieht man einfach zu sehr das man eigentlich mehr so getan hat als ob als das man wirklich kämpft.

Weil die Bildqualität gut der Sound ok und das ganze für Kinderaugen immer noch ein schöner Film ist
3 Punkte

Die Steelbox ist schön aufgemacht, von aussen, und mit dem üblichen Pappaufkleber der nicht in die Schachtel passt versehen worauf alle Wichtigen Daten zum Film stehen

Die Sorty selbst ist sehr Linear und vorraussehbar, und hat keine allzu extremen Wendungen,
Typische Lucasfilm Kost...

5.0 von 5 Sternen Fantasy Kult, 13. April 2013
Über den Film ist alles gesagt - er ist einfach Kult ...
Und wer die Extras gesehen hat, weiß dass er mit den computeranimierten Szenen wegbereitend war, was mit "Avatar" seinen bisherige Höhepunkt gefunden hat.
Die Qualität der BR ist im Vergleich zur DVD (die jetzt wohl verschenken werde) sehr sehenswert.

Was mir bei der aktuelle Steelbook-Ausgabe sehr positiv auffällt: das aufgepappte Papiercover passt exakt in das Inlet. So muß man es nicht mehr knicken, wenn man es gern in der Hülle deponieren will - was ich mir für alle Steelbook-cover wünsche

Willow (SteelBook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Gebraucht & neu ab: EUR 22,99