5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lenkrad
Ich habe mir dieses Lenkrad in einem Fachhandel gekauft.
Lenkung ist super nur leider kann man es nur um 90 grad drehen.
Sonst aber super!
Vor 12 Monaten von Jakub Lad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht das was es machen soll
Das Paket war schnell da. Ich habe es Ausgepackt und getestet. Alle Pc Spiele erkennen das Lenkrad. Die beiliegende Software (Treiber CD) ist meiner meinung nach unnötig, dass Lenkrad funktioniert mit und ohne Treiber ganz gut.

Zum Lenkrad:
Das Lenkrad kann man leider nur 90 Grad einschlagen und nicht voll durchdrehen. Hier ein Stern Abzug...
Vor 13 Monaten von Can veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lenkrad, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Drift O.Z. Lenkrad für PC (Schaltknauf, Gas- und Bremspedale, XInput und DirectInput, Vibrationsfunktion, einstellbare Lenk-Empfindlichkeit) (Zubehör)
Ich habe mir dieses Lenkrad in einem Fachhandel gekauft.
Lenkung ist super nur leider kann man es nur um 90 grad drehen.
Sonst aber super!

5.0 von 5 Sternen Realistisches Fahrgefühl, 13. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Lenkrad aufgrund des relativ günstigen Preises gekauft. Da mir die Farbe zwar zuerst nicht so sehr zusagte, war ich anfangs skeptisch, dafür wirkt die Verarbeitung aber sehr solide. Genutzt wird das Lenkrad am PC. Die Installation verlief problemlos, durch die Saugnäpfe lässt es sich hervorragend auf dem Schreibtisch fixieren. Das Lenkrad ist sehr griffig und bietet einen angenehmen Widerstand. Im Spiel werden die Lenkbewegungen exakt umgesetzt, sodass man das Gefühl hat, tatsächlich selbst über die virtuellen Rennstrecken zu heizen, vor allem durch die Vibrations-Funktion. Das Fahrgefühl ist also super, ich kann das Lenkrad absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen PS3-Top Racing Wheel, 27. Januar 2013
Ich habe dieses Produkt aufgrund des Preisleistungsverhältnisses ausgewählt. Es hat alles, was man benötigt. Der Aufbau ist einfach und mit der Insallation (PS3) in 20min. geschafft. Die Verarbeitung ist okay, das Design finde ich persönlich super und es funktioniert einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Macht das was es machen soll, 27. März 2014

Zum Lenkrad:

Zu den Pedalen:
Die Pedale gehen auch ohne Probleme. Nur als den Lenkrad einrichten wollte mit Windows, habe ich bemerkt, das weder das Lenkrad noch die Pedale eine x y Achse hat. Wenn ich z.B. Gas gebe wird es so erkannt, als ob man beim Xbox Controller den Linken stick nach vorne drückt und das gleiche ist auch bei bremsen so, nur das man den Linken stick am Controller runter drückt. Auch hier ein Stern Abzug.

Aber das hat keine auswirkung auf die Spiele. Da kann man alles Genau so einrichten wie man es will. Inklusive den Pedalen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Simulatoren geeignet, 10. Dezember 2014
M. Grass "MG" (Weinheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider ist das Lenkrad absoluter Quark. In sämtlichen Simulatoren, wo mehr als eine 180° notwendig ist, versagt dieses Lenkrad, weil die Empfindlichkeit viel zu hoch ist. Auch das Einstellen in den Spielen selbst brachte hier nur mäßig Erfolg. Beispielsweise ist es nicht möglich, das LEnkrad eines LKWs zu bedienen, da es mit diesem Lenkrad am Anfang sehr träge läuft und schlagartig schnell wird. So fliegt man schnell aus Kurven oder verliert die Kontrolle. Für solche Spiele sind 720° Lenkräder besser geeignet. Für Heizer wird dieses Lenkrad reichen, da hier schnell gelenkt werden muss und keine großen Kurven gefahren werden.

Fazit: Für Rennspiele zu empfehlen, für Simulatoren (Bus oder LKW) absolut nicht.

3.0 von 5 Sternen Gutes Lenkrad für den Preis, 24. September 2013
Das Drift OZ ist echt genial. liegt gut in der Hand und bleibt da wo man es hinstellt. Auch die Pedal bleiben da, können auf Dauer aber anstrengend werden, da sie etwas zu steil stehen. Die Funktionen sind gut es gibt viele Selber Programmierbare Tasten (nur im Spiel) nur Fans von Vibration- Feedback müssen ein Paar abstriche machen. Es ist nicht so stark und auch nicht andauernd. Sonsch echt Top wer keine 200€ oder Mehr ausgeben will hat hier echt eine Günstige Alternative mit guter Leistung. Bei mir ist leider das Lenkrad nach 48 bis 55 Spielstunden Fast Abgefallen. War aber nicht sehr Schwer zu beheben. Am Gehäuse 6 Schrauben lösen und dann Lenkrad mit oberer Abdeckung abnehmen. Dann noch 6 Schrauben lösen und Lenkrad heraus nehmen. Dann sieht man schon ob die Schrauben die das Drehgelenk mit dem Lenkrad verbinden Raus stehen oder nich. Wenn ja einfach Fest ziehen (nicht zu Fest, weil Plastik Gewinde) War nicht viel Arbeit und auch nicht schwer, aber einfach unnötig.
Ich kanns trotzdem nur empfehlen da es ein gutes Lenkrad für den Preis gibt.

4.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 13. März 2015
Das Lenkrad ist super für den Hobby fahrer der am Tag ein bischen spielt das lenkrad ist sehr gut im Rennspiel- Bereich auch Simulator spiele gehen dafür ist es aber nicht so ausgelegt die verarbeitung ist echt gut mit dem gummi am lenkrad und den saugnapfen hat man besten halt und es gelingen schnelle runden :) kann ich nur weiter empfehlen an Menschen die vllt am tag 2-3 Std spielen.

2.0 von 5 Sternen 11-Buttons steht schon außen drauf, 17. Oktober 2014
Wie schon viele gesagt haben, schaltwippen sind genau die gleichen Knöpfe wie die Pedalen, und die sind die gleichen Knöpfe wie X und Kreis. Egal in welchem Spiel, das wird vom Gerät selbst nicht unterschieden.

3.0 von 5 Sternen Gutes Lenkrad mit einer grossen Schwäche, 31. Dezember 2014
Ich habe mir das Lenkrad für Autorennspiele gekauft und als Gelegenheitsspieler kann ich sagen, dass es dafür vollkommen ausreicht. "Profis" sollten aber vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen.
Was mich aber an diesem Lenkrad total stört, ist die Haftfähigkeit. Die Noppen taugen überhaupt nichts und wenn man im Eifer des Spiels etwas zu hastig lenkt, hat man das Lenkrad komplett in der Hand oder es verschiebt sich permanent. Also, bei den Noppen sollte man doch etwas machen. Die taugen wirklich nichts. Wenn einer eine Lösung dafür hat wäre ich dankbar.

5.0 von 5 Sternen Top Teil, 9. Januar 2014
Top Teil
zum Super Preis-Leistung, Schnell montiert und die Kinder sind begeistert. Sie spielen Grand Tourismus oder so.Empfehlung von mir.