4.0 von 5 Sternen Top für Freizeit und Hobby
Vor 8 Monaten von Wasserbüffel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlechte Reichweite
Geräte sind von der Reichweite wenn Bäume und Häuser vorhanden sind schlecht, nach mehren 100 Meter ist kein Empfang mehr da, laut Hersteller bis zu "10 Km" Empfang!!!
Vor 10 Monaten von Rainer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Top für Freizeit und Hobby, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Motorola TLKR 80 Extreme wetterfestes PMR Funkgerät nach IPx4 (Reichweite bis zu 10 km) (Zubehör)
Absolut-brauchbares-Gerät-für-Freizeit-und-Hobby! Ich-kann-mich-den-positiven-Meinungen-hier-nur-anschließen. 9,7km-sind-bereits-bestätigt! Ort-in-der-Elbmarsch-am-Deich-höhe-Freiburg-an-der-Elbe-in-flachem-ebenen-Gelände-keine-Berge-und-freies-Feld. Keine Hindernisse zwischen den beiden Geräten. Die Verständigung war auf diese Distanz absolut störungsfrei. Ich denke da geht noch ordentlich was mehr. Die andere Seite, in dicht bebauter Umgebung war auch schon mal nach 500 Meter Schluss. Abhilfe schuf, Antenne in Richtung des zweiten Gerätes richten, einen erhöhte Position einnehmen wenn möglich und Lücken zwischen den Gebäuden ausnutzen. Da muss man bisschen rum probieren und nicht gleich jammern von wegen null Reichweite und so. Auf diese Art sind auch mehrere Kilometer im Ort möglich. Übung macht den Meister. Im Wald genau das Gleiche. Schnell ist das Gerät an seinen Grenzen oft nach wenigen Hundert Metern. Auch hier Hilft, erhöhte Position, Antenne ausrichten, Waldschneisen, Wege und Lichtungen suchen dann klappt es wieder mit der Verbindung. Wunder kann auch diese Gerät nicht vollbringen das soll hier ruhig auch erwähnt werden, dran bleiben und viel mit dem Gerät arbeiten und Erfahrungen sammeln. So holt man das Maximum raus. Wer noch mehr will, Amateurfunk Prüfung absolvieren und sich in diese Kreise einreihen. Wer es braucht..... Hier noch, was man nicht bekommt fürs Geld auch das finde ich wichtig. Es gibt keine hoch modernen Lithium Ionen Akku und schon gar nicht Top Lithium Polymer Akku! Lediglich ein veralteter NIMH liegt bei. Dieser leistet zwar gute Dienste, einen ganzen Tag hält er gut durch auch wenn man schon mal etwas mehr kommuniziert als nötig Das bedeutet aber auch, Memory Effekt, schnelle Selbstentladung, schlappe Leistung an den kälteren Tagen des Jahres und schneller Spannungsabfall wenn der Akku in Richtung Kapazität sende geht. Das Ladegerät ist schon fast eine Frechheit, 14 Stunden Ladezeit laut Hersteller für ein 600mah Akku!?! Ohne Worte. Auch zeigt es nicht an wenn der Akku voll ist. Eine Automatische Abschaltung ist ebenfalls Fehlanzeige. Ich bin gleich auf Sanyo Eneloop Zellen umgestiegen. Top Leistung auch im Winter, 950mah versprechen ordentlich Ausdauer, kaum Selbstentladung also sofort Einsatzbereit auch nach einem halben Jahr nicht benutzen. Und für wenig Geld gibt es gute intelligente Ladegeräte dafür. Alles in allem ist diese "Funke" absolut zu empfehlen. Robust auch bei Sportarten wie Mountainbiken, im Regen, Staub und wen`s mal runter fällt verzeiht es dies je nach Fallart auch . Wären Akku und Ladegerät besser gäbe ich fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung super! - Skiurlaub Ischgl, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir diese für einen Skiurlaub bestellt, damit man immer in Kontakt bleiben kann. Mein Anwendungsfall war Ischgl vor einer Woche zum Opening.

Die vorher beschriebenen Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen. Ich denke es kommt auch auf die Dauer der Anwendung an. Wenn Kinder damit spielen und alle 4 Sekunden sich was hin- und her funken, mag der Akku schnell leer gehen. In meinem Fall der Anwendung, mehrfache Abstimmung über Treffpunkte und Auswahl der Pisten/Lifte, hat eine Akkuladung bei Minusgraden 1-2 Tage gereicht.

Was den Empfang betrifft, sollte man sich allgemein bei der Auswahl solcher PMR Funkgeräte bewusst sein, dass diese keine hohe Sendeleistung haben und die 10km nur bei total freier Sicht möglich sind. In Ischgl verteilen sich die Skigebiete auf mehrere Täler. Sobald man in einem anderen Tal als der Partner ist, bestand nicht mehr die Möglichkeit des Empfangs. Wenn die Kontaktaufnahme nicht funktionierte bin ich halt auf einen der Gipfel gefahren. Dann hat es meist funktioniert und durch die Unterkanäle hatte man quasi seinen privaten Channel. Denke das es in einem Skigebiet, wie z.B. in Saas Fee überall problemlos möglich ist, da es nur ein großes Tal ist ;-) Wer mehr Sendeleistung will, muss halt auf CB-Funk umsteigen und eine größere Portion Geld in die Hand nehmen!

Die Funkgeräte haben alle meine Stürze, die entstehende Pfütze in meiner Brusttasche durch traumhaftes Wetter und die Kälte super überstanden.

Einen Stern Abzug gibt es nur wegen den Headsets. Ich hätte mir am Kabel noch einen Sendebutton gewünscht, da man im Skiurlaub das Funkgerät dann unter der Kleidung tragen könnte. Die VOX- Funktion zur automatischen Spracherkennung habe ich erst garnicht ausprobiert, da diese meist nervig sind.

5.0 von 5 Sternen 5 von 5!!!..., 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
5 von 5 Sterne absolut top!....
Guter Empfang, Sehr gute Sendeleistung, tolle Verarbeitung, umfangreiches Zubehör...
Alles im allen ein sehr gutes und preiswertes gerät!
Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Robust, 31. Oktober 2013
Sehr robustes Set . Funktioniert gut . Leichte Schwächen bei der reichweite in stadt oder bei vielen Bäumen und Wänden.
Tasten für unsere kinder schwer zu bedienen. Liegt aber eben am alter der Kinder.
Für den Preis besser als ich erwartet hatte .

Beim kauf zusatzlicher akkus drauf achten, das sie als block verschweist sind .
Sonst bekommt man sie nicht im Gerät geladen .

Gruss stefan

5.0 von 5 Sternen Danke, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles Klasse! So stell ich mir Online Buy vor - danke an alle Leute die es verwirklichen! Die Ware kommt auch immer pünktlich!

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu Vollprofi-Geräten, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich 1-2x im Jahr bei Veranstaltungen für die Kommunikation zwischen Bühne und Technik Funkgeräte brauche, habe ich mich bisher mit den Billigteilen begnügt. Aber nach einiger Zeit gibt's da und dort immer wieder Schwiereigkeiten. Die teuren Profi-Geräte von Kenwood & Co wollte ich mir aber nicht leiste. So bin ich zu dieser Alternative gekommen und die Geräte sind TOP.

5.0 von 5 Sternen preis leistung ist echt super, 15. Januar 2014
preis-Leistung super
Handhabung einfach, guter empfang
Headset mit Vox ist genial
alltagstauglich, habe es schon öfter in gebrauch und bin sehr positiv überrascht

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Kinder und vielleicht sogar Erwachsene, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Kinder wollten gerne mal wieder ein Walkie Talkie haben. Im vorherigen Gebrauch hatten Sie für 2 Jahre ein günstigeres Produkt, welches auch recht schnell defekt war.
Daher sollten es diesmal etwas hochwertigere Geräte sein. Die Motorola kamen wie gewohnt zügig per DHL an. Nach dem ersten Auspacken kam bei mir die Begeisterung. Ein sehr stabiler Koffer. Sehr viel Zubehör - Ladegerät, Möglichkeit Akku mit oder ohne Mobilteil zu laden, die Handfunken machen einen sehr hochwertigen Eindruck, wetterfest sollen Sie sein, stoßfest auch. Dies alles kann man schon beim ersten Anfassen spüren. Die Reichweite der Funkgeräte reicht hier bei uns in Norddeutschland vollkommen aus. Die Kinder können schon ein bißchen laufen - 2 Kilometer - und Empfang war super. Weiter dürfen die kleinen eh nicht weg...
Die Sprachqualität ist fast genau so gut, wie bei einem Handy oder Telefon... Wir werden die Funken auch beim nächsten Campingurlaub mitnehmen.. Dort werden Sie ganz sicher Ihren Dienst tadellos verrichten..
Für mich klare 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen tolle Geräte, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bedienbarkeit und Funktionalität finde ich sehr gut.
Es steht zwar überall "Made in China" drauf, die Geräte machen aber einen guten Eindruck.
Reichweite ist, wie angegeben, im Stadtgebiet zwischen Häusern sicherlich eingeschränkt, auf freiem Feld aber sehr gut.
Die Geräte sind ausgelegt für den Outdoorbereich z.B. Skifahren, Radfahren, Wandern und dürfen auch mal Regen- od. Spritzwasser oder leichte Stöße abbekommen (Herunterfallen aus ca. 1m Höhe dürfte kein Problem sein.)
Sehr praktisch finde ich den Aufbewahrungskoffer, in dem alle Teile gut liegen.
Die Verschlusslaschen des Koffers ließen sich leider nur schwer auf und zu klipsen. (Für Kinder fast unmöglich) - Musste ich etwas nachbearbeiten, das es leichter geht.
Beim Laden der Akkus, sollte man die Geräte möglichst nicht vergessen, das einfache Ladegerät schaltet bei vollem Akku leider nicht ab, und zeigt den Ladezustand auch nicht an.
Alles in allem ein empfehlenswertes Set.

5.0 von 5 Sternen Funkgerät, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist der total Wahnsinn was für eine Leistung dieses Funkgerät hat. Mein Sohn ist sehr begeistert damit. Würde es wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9ef981e0)