5.0 von 5 Sternen Grundsolides Smartphone... Update
Ich habe mein HTC One SV vor ca. einer Woche bei Amazon erstanden. In der kurzen Zeit ist freilich nur ein erster Eindruck möglich. Bei Bedarf werde ich meine Bewertung dann erweitern.

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Dabei musste ich dann feststellen das es DAS perfekte Gerät für Jedermann nicht gibt...
Vor 22 Monaten von Ferry Ziburts veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu viele Fehler, leider
Nach 3 wöchiger Benutzung und nach 2 Geräten dachte ich mir,
ich schreibe eine Rezension.
Hatte mich von Anfang in das Handy verliebt.
Doch das Handy hat einige Fehler, die nicht mal HTC direkt beheben kann.
Wenn die Fehler nur bei mir auftreten, dann seid froh.

Negatives:

- Das Internet schaltet sich nach einiger Zeit...
Vor 20 Monaten von S. Werre veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Teil für Normalo, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) blau (Elektronik)
Für den Preis erhält man ein 1a Smartphone für den "Normalanwender". Wer auf den neuesten Schnickschnack und energiefressende Riesendisplays verzichtet, bekommt ein solides schnelles und zuverlässiges Phone, das auch noch
in die Hosentasche paßt. Die Updates laufen problemlos. Leider finde ich die finale Android und Sense 5 Version für
das Teil leider nicht mehr so stylisch und verspielt wie die Vorgänger-Schade. Aber dafür läuft das Gerät flüssig und alle Medien
laufen ordentlich und absturzfrei. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Auflösung des Displays, aber für 10,9 cm wirkt alles noch
ordentlich und scharf. Handymaniacs wählen sowieso andere Modelle..

5.0 von 5 Sternen Top, 25. März 2014
Entspricht genau meinen Vorstellungen, Bin ein Smartphone-Neuling. Ist der ideale und umfassende Kommunikationskasten in meiner Hosentasche. Es lässt keine Wünsche. Kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen HTC One SV Smartphone, 22. März 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Artiekl wurde super schenll versendet dazu noch top verpackt, und abgesehen davon bin ich mit dem Teilchen soooo super zufrieden - freu mich jeden Tag von neuem das ich mir dieses gekauft habe. :))

5.0 von 5 Sternen Sehr gute GPS-Leistung, leicht und zügig, 15. März 2014
Ich habe das Gerät als Nachfolger des Desire S gekauft. Nach der Enttäuschung mit Samsung S III mini ist das hier wahrlich geignet für meine Ansprüche. Hauptaugenmerk lag bei der Wahl auf der GPS-Funktionalität. Mit den Glonass-Sateliten zusammen fixt das HTC nicht nur sehr schnell, es ist noch dazu sehr genau (da war das S III mini regelmäßig 30 m im Off).
Die Akkuleistung ist akzeptabel, die Geschwindigkeit ds sicher nicht mehr aktuellen Prozessors reicht fü meine Zwecke völlig aus. gegenüber bisher sind das schon Welten.
In den ersten zwei tagen wurden zwei Updates durchgeführt, so dass jetzt, so meine ich, das Android 4.2 drauf ist.
Das ist schon eine runde Geschichte, der Preis stimmt ebenfalls.

5.0 von 5 Sternen Super Handy !!, 10. November 2013
Ist mein 2. HTC One SV !
Wäre ich nicht zufrieden gewesen,hätte ich es mir nicht noch einmal gekauft.
Kann es nur weiterempfehlen !!
Einfache Handhabung,Internet läuft perfekt und Problemlos.
Sehr handlich,schönes Design !
5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 31. Juli 2013
Ich komme mit diesem Handy super zurecht. Der Akku hält bei mir bis zu zwei Tage und ich benutze das Handy und die Internetverbindung sehr viel. Es ist gerade noch klein genug um es mit einer Hand zu bedienen und macht schöne Fotos.

5.0 von 5 Sternen liegt super in der Hand, Akku hält lange, 1. August 2014
Das ist mal ein Smartphone bei dem die Knöpfe so angebracht sind, dass man ohne etwas zu verstellen oder auszulösen telefonieren kann. Die Akustik ist super, die Farbdarstellung ebenfalls. Der Akku hält bei normalem Gebrauch (Telefon, E-Mail checken, Google-Suche) bei mir ca. 1,5 - 2 Tage (!) und ist nach 3 Stunden vollständig aufgeladen.

4.0 von 5 Sternen Wechsel von Iphone auf Android gelungen, 4. Februar 2013
Ich habe das Handy jetzt genau eine Woche, sodass ich mir genügend Eindrücke über das Handy sammeln konnte.
Das Design ist sehr schön, das Handy liegt sehr gut in der Hand, und die Grösse finde ich optimal.
Schnell genug ist es auf jeden Fall, auch wenn man manchmal eine Sekunde Geduld haben muss bis dass ein Foto o.ä sich öffnet, aber damit kann ich mich absolut abfinden. Die Kamera, die mir persönlich sehr wichtig an einem Handy ist, hat's auch geschafft mich zu überzeugen, allein schon deswegen, dass man ohne App die Effekte wählen kann, und die 5MP Kamera reicht auch vollkommen aus für den persönlichen Gebrauch. Die Musik über Kopfhörer hört sich auch gut an, sodass es echt Spass macht Musik zu hören. Was ich auch super an Android finde, sind die Möglichkeiten mit Google Mail, so kann man seinen Kalender im Handy auch bearbeiten und mit dem Business Calender sehr gut handhaben, ebenso wie die Kontakte usw.
Toll ist auch die automatische Anpassung wenn man einen Artikel o.ä. liest, man muss also nicht wie wild umher scrollen.
Für die etwas wenigen Pixel und Farben find ich das Handy trotzdem toll und gelungen, denn das fällt in meinen Augen erst auf wenn man es mit einem besseren Handy direkt vergleicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, das einzige Manko das ich doch loswerden möchte richtet sich gegen Amazon, da ich mich gründlich und lange bei Amazon umfragt hatte ob das Handy nun LTE hat oder nicht, da in der Beschreibung nichts zu finden war. Schlussendlich bekam ich dann von Amazon die Bestätigung, dass es 4G(LTE) hätte, deswegen hatte ich es mir auch eigentlich gekauft, naja hat es dann natürlich doch nicht, da ich aber so mit dem Gerät zufrieden bin, und man momentan noch sowieso nicht altzuviel mit LTE anfangen kann, behalte ich es dann doch.

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit kleinen Mankos, 1. Februar 2013
Meine Freundin sah das HTC und wollte es haben also wurde es gekauft....ich muss zugeben das HTC liegt toll in der Hand, ist schön flach und flott genug um alles damit zu machen was man so mit einem Smartphone macht.....außer....und jetzt kommt der Haken...Apps auf die SD Karte verschieben.

Angepriesen wird das HTC mit 8 GB Speicher welche sich aber in wirklichkeit auf den RAM, den internen Speicher und den vom Android belegten Speicher aufteilen. Somit bleiben am Ende noch 4 GB interner "freier" Speicher übrig....dieser muss nun reichen für den Cache und für die Apps die man nicht im Telefonspeicher von 1GB belassen will. Normalerweise reicht das auch und da meiner Madame das HTC so gut gefällt werden wir es auch behalten, für den Abitionierteren Benutzer könnte das allerdings zum Problem werden...

Leider ist dieser Umstand nirgends beschrieben daher nur 4 Sterne.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach am HTC nichts zu bemängeln ausser evtl den Preis der doch recht hoch ist wenn man mit der Konkurenz vergleicht.

3.0 von 5 Sternen Zu viele Fehler, leider, 24. März 2013
S. Werre "Hard Player" (Rülzheim, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 3 wöchiger Benutzung und nach 2 Geräten dachte ich mir,
ich schreibe eine Rezension.
Hatte mich von Anfang in das Handy verliebt.
Doch das Handy hat einige Fehler, die nicht mal HTC direkt beheben kann.
Wenn die Fehler nur bei mir auftreten, dann seid froh.

Negatives:

- Das Internet schaltet sich nach einiger Zeit Benutzung selbst ab. Egal ob WLAN oder Mobiles Internet.
Ich finde das sehr nervend und unnötig. Bei meinem Alten HTC Desire S war das nie so.
HTC kam mit Hardreset, doch brachte nix.

- Empfang ist schlecht. Beim telefonieren egal wo ich bin hab ich kaum Netz.
Karte legte ich wieder ins alte Handy rein und alles war gut.

- Die Kamera macht schlechtere Bilder als das HTC Desire S mit der gleichen Kamera.

Positives:

- Das Akku reicht bei mir über 1 Tag, das finde ich sehr gut. Muss dazu sagen, ich telefoniere täglich 2 Std.,
schreibe viel über Whats App und höre Musik.

- Dual-Core läuft sehr flüssig und die Seiten sind ruck zuck aufgebaut. Auch beim Spielen keine Fehler.

- Musik hören mit dem Handy macht auch Laune. Der Klang ist sehr gut und laut. Genau richtig.

Fazit:
Wenn man selbst einstellen könnte, wann das Internet ausbleibt und der Empfang besser wäre,
wäre es ein Top Handy.
Leider für den Preis zu teuer.
Schade HTC, das war ein Rückgang und kein Fortschritt.

Wenn Ihr diese Probleme nicht habt, schreibt mir.