5.0 von 5 Sternen Super! Dekorativ und macht Spaß!
Die Folie ziert momentan unseren Kühlschrank in Form eines Einkaufswagens (als Einkaufszettel) und unser Tiefkühlfach in Form eines Pinguins (siehe eingestelltes Kundenbild) für unsere 1 1/2jährige Tochter, die es liebt diesen zu bemalen.

Auf der Rückseite der Tafelfolie ist ein Raster/Gitter, was es einem sehr einfach macht,...
Vor 22 Monaten von Janine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält nicht!!
Wollte mir diese Folie in die Küche hängen.. allerdings hält sie so gut wie überhaupt nicht!!!
Darunter war alles fettfrei und kein schmutz.. nach wenigen minuten zog sie blasen und rollte sich selber wieder ab von der wand..
hab dann alles versucht aber am nächsten morgen lag sie auf dem boden.. hab den schrott dann gleich in den...
Vor 7 Monaten von Viktualia.21 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen selbstklebend und selbst ablösend, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Wir haben die Folie für unsere Kids gekauft, leider war der Spaß nur von sehr kurzer Dauer.

Kaum 2 Tage an der Wand geht die Folie bereits ab. Wir haben alles beachtet was man so beachten sollte. Wand vorher sauber gemacht, Folie gaaaanz vorsichtig montiert so das keine Falten etc. reinkommen.etc.
Das hat leider nichts geholfen - die Folie löst sich wieder ab. Wir haben ganz normal verputzte Wände, nichts besonderes, keine Lackfarbe oder ähnliches.
Folie nochmal dran machen bringt leider gar nichts, nach ein paar Stunden liegt die halbe Folie am Boden und das Gewicht streift den Rest von der Wand ab. Als Notlösung haben wir die Folie zusammengeschnitten und nur kleinere Flächen aufgeklebt - aber diese halten nun auch kaum - da sie ja schon mal an der Wand waren und der Kleber nun noch weniger leistet.

Positiv:
- Einfach zu montieren
- gut zu beschreiben und reinigen (zumindest in der kurzen Zeit - Langzeittest nicht möglich)

Negativ:
- Geht einfach ab - eben ganz von allein

Tja so eine Folie kann man leider schlecht wieder einpacken und wieder zurücksenden - das war wirklich schade um's Geld :-(

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Habe es auf eine Wand in der Küche geklebt. An einer Stelle gab es Probleme mit Knicken/Blasen in der Folie was sich aber nach Abziehen und erbeutem Aufkleben regeln ließ. Die Folie lässt sich auch sehr gut wieder abziehen.

5.0 von 5 Sternen Prima Tafelfolie, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Endlich mal eine Tafelfolie die auch an der Tür kleben bleibt. nach einigen Fehlversuchen bin ich hier nun endlich fündig geworden.

5.0 von 5 Sternen Super - allerdings zweckentfremdet, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Ich verwende diese Tafelfolie als günstige Unterlage für meine Maus, die sonst mit dem Glasschreibtisch Probleme hat.
Lässt sich wie benötigt zuschneiden, klebt super und blasenfrei, die Maus gleitet sehr gut darauf und arbeitet präzise.
Zudem ist die Folie sehr dünn und gut abwaschbar - und ich hab noch locker 15 'Mauspads' in Reserve. :-)

Super Produkt!

4.0 von 5 Sternen Die Idee finde ich gut., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Hab die Folie ausprobiert, da meine Erfahrungen mit Tafel Lack nicht so gut waren.
Und muss sagen, dass ich die Idee sehr gut finde und ehrlich gesagt auch zufrieden mit dem Produkt bin.

Leider 1 Stern – da die Qualität nicht 1A ist.
- Die Folie reist schnell und nicht immer da wo es gerade passt.
- Die Haftwirkung auf metallischen Gegenständen ist gut aber nicht richtig gut vor allem bei Wölbungen hafte die Folie ehr mittelmäßig.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Mein Freund und ich wollten eine Möglichkeit Wichtiges, Termine usw schnell notieren zu können. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, diese Folie zu bestellen. Gesagt - getan: Bestellt am 10.07.14, erhalten am 15.07.14 per GLS.

Angebracht hab ich die Folie einmal an der Wohnungstüre (90 x 95 cm) (lackiertes Holz) und einmal auf der Glasplatte in der Mitte des Küchentischs (45 x 140 cm).

Zuerst zur Qualität der Folie:
Sie ist weich und elastisch; Durch das Raster auf der Rückseite leicht abzumessen und zu schneiden;
Dass die Folie leicht reißt kann ich NICHT bestätigen. Sie hat eine - für Folien übliche - Dicke und bei einer normalen Arbeitsweise reißt sie auch nicht! Zum Glätten sollte ein Geschirrtuch o.Ä. verwendet werden oder eben um das jeweilige Hilfmittel geschlungen werden. Die Folie klebt auch nach mehrmaligem Abziehen und auch dabei ist sie nicht gerissen.
Die mitgelieferte Kreide ist handlich, war nicht gebrochen und schreibt sich sehr angenehm auf der Folie und lässt sich mit Wasser einfach wieder wegwischen.

An der Wohnungstüre war die Folie sehr einfach anzubringen. Erst hatte ich die Tür gereining, dann ein wenig Spüli-Wasser aufgetragen und dann die Folie hingeklebt (immer wieder mit einem Spühltuch darübergestrichen). Dass die Folie Blasen wirft kann ich nicht bestätigen. Auch meine Tür ist nicht komplett "glatt" und trotzdem hält sie einwandfrei. Mit ein bisschen Geschick schafft man es sogar einzelne Stücke so aneinander zu kleben, dass nicht auf den Ersten Blick erkennbar ist, dass es kein ganzes Stück Folie ist. Einziges Nachteil: Einmal musste ich "korrigieren" und dabei die Folie zum Teil wieder abziehen. Dabei hat sich dann teilweise der Lack an meiner Tür verabschiedet...

Auf der Glasplatte am Küchentisch wurde die Sache schon etwas kniffliger. Der Trick mit dem Spüli-Wasser hat hier nicht funktioniert und so musste ich die Folie "normal" anbringen. Hat etwas länger gedauert als die Türe aber hat funktioniert. Die Folie hält auch hier einwandfrei, allerdings ist es auf Glas viel schwieriger gewesen, die Folie blasenfrei anzubringen. Durch das fehlende Spüli-Wasser konnten die Blasen im Nachhinein nicht mehr rausgeschoben werden und so musste ich des öfteren wieder ein Stück abziehen.

Ob und wie die Folie an Verputzten Wänden hält, kann ich (noch) nicht beurteilen. Auf Tapezierten Wänden sollte es wohl kein Problem sein, aber auf (Rau-)Putz kann ich mir kaum vorstellen, dass die Folie zum einen hält (zu wenig Klebekraft) und zum anderen beim Anbringen nicht kaputt geht (aufgrund der Körnung im Putz), zumal die Schreibqualität auf Rauputz auch nicht die beste ist...

Wie lange die Folie nun endgültig hält kann ich noch nicht sagen. Das werde ich hier ergänzen sobald sie sich verabschiedet hat ;)

Alles in allem ein super Produkt. Der Preis für die Menge an Folie ist TOP. Die Qualität der Folie gut und wenn man die Technik des Folierens ein wenig beherrscht sieht das danach auch klasse aus :)
(Den 5. Stern gibts wenn die Folie in 12 Wochen noch gut aussieht und hängt)

1.0 von 5 Sternen Klebt einfach nicht auf Tapeten, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Dieses Produkt würde ich nicht nochmal kaufen, wenn ich Tapeten bekleben möchte. Es ist zwar geeignet für Türen etc. aber nicht für Tapeten. Heute Morgen angebracht, sah auch richtig super aus, aber als ich dann heute Mittag in die Küche kam, lag die "Klebetapete" auf dem Boden und klebte an sich selbst. Bin sehr enttäuscht, werde mir jetzt im Baumarkt eine kaufen gehen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Habe die Tafelfolie für unsere WG gekauft!
Alle sind zufrieden, die Folie hält super auf Kühlschrank und Türen und wirft keine Blasen, wenn man sie sorgfältig aufklebt. Leicht abzuwischen, nur bei bunter Kreide muss man etwas schrubben!

Klasse!

5.0 von 5 Sternen super Folie, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Super Folie meine Tochter liebt sie. Dazu ist es auch noch sehr einfach anzubringen. Auch das zuschneiden ist kinderleicht kann diese Folie nur empfehlen für Leute die auch keine tafel rumstehen haben wollen. Also echt genial:)

5.0 von 5 Sternen Lohnenswertes Produkt!, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide
Die Folie sieht super aus und lässt sich gut verkleben!
Ich habe 2 Schränke und eine Kühlschranktür damit verkleidet und bin begeistert!
Super Qualität für so wenig Geld. Eine gelungene Aufwertung unserer WG-Küche

Tafelfolie Set selbstklebend 60x300cm inkl. Kreide