4.0 von 5 Sternen Billiglösung
Das Problem: Sturmschaden am Vorzelt auf einem Campingplatz an feststehendem Wohnwagen.
Das Projekt: Im Winter zwischendurch nach dem Rechten schauen, ohne hinfahren zu müssen.
Vor 4 Monaten von EuRo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so la la
alles in allem nicht wirklch überzeugend, die camera ist o.k. aber das microfon ist nichts wert. total übersteuert, nur ein brummeln und knallen. klare, und verständliche unterhaltung ist nicht machbar. als arlarmanlage O.K. aber sonst!?
Vor 16 Monaten von Thomas B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so la la, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: NEU* 2 in 1 - Abhörgerät Wanze zur akustischen Überwachung * Spy Cam Überwachungskamera DVR * Fotos rücksendung per MMS * Deutsche Bedienungsanleitung (Elektronik)

2.0 von 5 Sternen GSM Cam X009, 9. Juli 2013
Hallo,
habe mir die Cam geholt, um eine kleine ferngesteuerte Alarmanlage aufzubauen da unser Bungalow oft aufgeknackt wird.
Mit der Cam bin ich nicht sehr zu frieden. Der Versand der MMS nach Anforderung per SMS funktioniert nicht. War mir am wichtigsten.
Man kann die MMS-Einstellungen nicht einsehen und auch sonst keine Systemeinstellungen vornehmen.
Auch der Versand von Standortinformationen ist nicht möglich. Ferner kann die Cam nicht vor illegalen Zugriffen aus dem Mobilfunknetz geschützt werden.
Das beigelegte "Deutsche Handbuch" war bei mir nur ein A4-Zettel mit einigen wenigen Hinweisen zur Bedienung. Vollkommen unzureichend. Das originale Handbuch ist in chinesisch etwas umfangreicher, hab da SMS-Befehle gesehen die auch auf den spartanischen englischen Seiten des Buches nicht beschrieben werden. Ich habe mit viel Geduld im Internetz gesucht und einiges mehr über die Cam erfahren. Es gibt unterschiedliche Ausführen in Sachen Firmware. Aber das Meiste funktioniert bei meinem Exemplar der Cam nicht. Es gibt keinen konkreten Ansprechpartner oder eine Hotline. Ein Forum oder ähnliches konnte ich nicht finden.
Nun ja, die Cam informiert mich nun per SMS wenn es im Bungalow laut wird, ich kann wenigstens dann ein Foto per SMS-Befehl auf die SD-Karte ablegen lassen, muss aber zum Ansehen vor Ort fahren. Würde eh nich ausbleiben. Ansonsten kann die cam im Dauerbetrieb mit Netzteil versorgt werden. Das beiliegende Netzteil hab ich allerdings nicht genutzt, es ist so wackelig das ich besser ein anderes nahm. Schade, na ev erfahre ich ja über die Cam noch etwas mehr. Daher behalte ich sie. Bin aber etwas sauer.

Nachtrag 04.08.2013
Musste meine Cam wegen eines Fehlers an den Händler zum Umtauschen zurück senden. Der Akku der Cam konnte nicht mehr geladen werden. Der Umtausch erfolgte ohne Probleme. Hinweis: Sie funktioniert ausschließlich im Vodafone-Netz!! Ist vom Hersteller so voreingestellt.
Ich erhalte nun auch MMS. Die Standortbestimmung wie in der Anleitung beschrieben scheint nur in China zu funktionieren. Es gibt wie ich rausfinden konnte unterschiedliche Firmware- und Hardwarestände (Mainboardfarben rot, grün und blau) die auf dem Markt kursieren. Blau scheint die aktuellste Version zu sein, von 2013, mit weiteren undokumentierten Funktionen. Zum Basteln und Forschen ist die Cam ganz nett. Hersteller: Shenzhen Acmell Technology Co., Ltd , [...], Mail:sales@acmell.com

Viel Spass mit der Cam :)

4.0 von 5 Sternen Billiglösung, 11. März 2014
Die Lösung: Diese Kamera mit einer Prepaid Karte bestückt und an einem Solar-Panel angeschlossen. Das Solar-Panel lädt die Kamera tagsüber auf, Standby übernimmt nachts. Wenn man möchte, kann man sich nun zu jeder Tageszeit ein Bild per MMS senden lassen. Die Qualität ist nicht berauschend, aber man sieht, ob alles in Ordnung ist. Der Ton - naja... In meinem Fall hört man zumindest ob es windig ist...
Das Ding läuft zuverlässig durch und man kann ruhig schlafen, wenn man weiß, alles ist in Ordnung.
Der fehlende Stern ist einzig der dürftigen Qualität von Bild und Ton geschuldet. Aber für meine Zwecke reicht es allemal aus.

1.0 von 5 Sternen entäuschung, 13. August 2013
ich habe vor kurzem seit von diesem gsm cam eine gekauft, eigentlich von dem aussehen sehr elegant aber, sehr, sehr schlechtes video aufnahme, wirklich null,derjenige der produkt firma, wenn damit interisiert video qualitet verbessert dann, echt eine wunder dose, aber trotz diese mängel eine sehr gute abhör gerät und funktioniert einwand frei.ich hoffs kommt irgendwann eine auf markt mit besseres video qualitet..