5.0 von 5 Sternen Bewährte Mumbi Qualität / Montagetips
Ich schütze alle meine Handys mit Displayschutzfolien.
Produkte von Mumbi bestelle ich immer gerne da sie die gewünschte Qualität bringen.

Diese Folie hier ist so geschnitten, dass sie ausschließlich und komplett auf den Glasbereich des One passt.
Also auch die Softkeys und das HTC Logo werden überdeckt.
Zum Rand sind...
Veröffentlicht am 12. März 2013 von Pierre Liebich

3.0 von 5 Sternen Passen nicht
Hab drei mal versucht, keine passt oder die Blaßen gehen nicht raus.
Würde in Zukunft lieber die etwas teureren wählen.
Update: handy now hat reagiert und ohne Aufforderung neue geschickt, die auch passen.
Großes Lob an Handy Now!
Vor 21 Monaten von Matias Torres veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewährte Mumbi Qualität / Montagetips, 12. März 2013
Pierre Liebich (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Displayschutzfolie HTC One Schutzfolie (NICHT HTC One M8) (Elektronik)
Ich schütze alle meine Handys mit Displayschutzfolien.

Also auch die Softkeys und das HTC Logo werden überdeckt.
Zum Rand sind jeweils kleine "Lücken", also die Folie ist einen Tick kleiner als der Glasbereich.

Die Folie lässt sich gut aufbringen, entstehende Blasen kann man mit eine Karte o.ä. auspressen.
Nach dem Aufbringen ist sie so gut wie unsichtbar, die Ablesbarkeit ist nicht beeinträchtigt.
Man sollte bedenken, dass sie Folie keine "Oleophobe Schicht", so wie das Display selbst es hat, besitzt.
Das heißt Fett und Fingerabdrücke setzen sich schneller fest und sind schwerer zu entfernen!
Mir wäre aber auf Anhieb auch keine günstige Folie bekannt, die so eine Schicht hat!
Die Folie lässt sich sehr leicht wieder entfernen.

Wichtig: Kauf euch keine "Matt"-Folie, damit würde die Brillanz des Displays zunichte gemacht werden!!!

Gebe die Folie hier 5* da ich keine Nachteile erkennen kann!

Montagetips eines langjährigen Folienbenutzers:
1.) einen möglichst staubfreien Raum aufsuchen (zum Beispiel Badezimmer)
2.) für helles und angenehmes Licht sorgen
3.) das Display mit einem Tuch (keine Papierrolle, die hinterlassen Fussel) und zum Beispiel Glasreiniger komplett sauber und schlieren frei putzen
4.) restlichen Staub auf dem Display ab pusten oder anderweitig entfernen
5.) die Folie nur ca. zur Hälfte von der Trägerfolie ziehen und vorsichtig von oben auf das Display positionieren
5.2.) hier kann man einige Versuche unternehmen, bis die Folie perfekt sitzt!
6.) erst wenn die Folie oben und an den Seiten perfekt sitzt die Trägerfolie komplett entfernen und nach unten aufstreichen, aber noch nicht andrücken
7.) Jetzt wichtig: befindet sich noch Staub unter dem Display, nehmen Sie 2 Stückchen Klebestreifen (Tesa o.ä.), eins kleben Sie an der Folie fest, eines behalten sie in den Fingern. Nun die Folie an der Stelle wo der Staub sitzt mit dem Streifen anheben, und mit dem anderen Klebestreifen unter die Folie gehen und den Staub mit der Klebeseite entfernen. Das so oft tun, bis kein Staub mehr da ist.
8.) nun kann die Folie festgedrückt und evtl. Blasen mit einer Scheckkarte, um die ein Stück Küchenpapier gewickelt ist (um Kratzer zu vermeiden), herausdrücken
9.) sollte immer noch Staub da sein, einfach Punkt 7 nochmal durchführen

5.0 von 5 Sternen Frustfreier Schutz für ihr HTC One? Dann diese Schutzfolien kaufen!, 16. Juni 2013
Diese Schutzfolien sind die bisher besten welche ich je auf ein Display geklebt habe. Wenn man die Anleitung beachtet, ist eigentlich nichtmal ein Anrakeln notwendig - es scheint als würde sich die Folie selbst an das Display "saugen", ohne Blasenbildung und Kristallklar.

100% Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Passen nicht, 7. August 2013
Hab drei mal versucht, keine passt oder die Blaßen gehen nicht raus.
Würde in Zukunft lieber die etwas teureren wählen.
Großes Lob an Handy Now!

5.0 von 5 Sternen Erst meckern dann Alles TOP!!!, 4. Juli 2014
Viel gutes gelesen, leider kam die Folien mit einer echt fiesen Beule mittig auf den Folien an. Alle 6 sind beschädigt und unbrauchbar. Nie wieder.
Der Aufwand die zurück zu schicken is mir allerdings zu umständlich.

Nachtrag:
Nachdem der Verkäufer selbstständig auf mich zugekommen ist und mir kostenfreien Ersatz versprach, habe ich heute endlich die neuen Folien in der Hand und sofort aufs Handy gebracht.

-super passgenauigkeit
-keine Blasen
-keine sich wölbenden Ränder

!!!TOP!!!!

1.0 von 5 Sternen Passt so.. Vom Werk aus verkratzt., 20. April 2014
Moinsen.

Die Folie ist teilweise aktzeptabel.
Passform könnte besser sein. Geht nicht übers ganze Display, Teilweise sind n paar mm Frei.

Was aber unschön ist:
Die Folie - ist nicht wie bei anderen Modellen mit 2 weiteren Folien geschützt ( Klebefläche und Oberfläche )
Diese Folie ist leider nur mit einer Schutzfolie uf der Klebefläche geschützt. Die Oberfläche selbst ist ungeschützt. Was heißt. Das direkt vom Werk aus Kratzer und Staub?! darauf zu finden sind..

*edit 24.04.2014*
Heute in der Post Überraschenderweise eine Ersatzlieferung von Handynow bekommen ( ohne mein Wissen ) - mit einem Schreiben das vielleicht unpassende Folien in Umlauf kamen aufgrund eines Laser-Fehlers.
Einfach nur TOP!! Service.

Hier wird wieder bestellt :)
Vielen Dank

*edit2 16.05.2014*
Habe aufgrund der Ersatzlieferung die hervorragend auf das M8 passte erneut 3x weitere Päckchen bestellt ( 3mal 6 folien )...
Doch diesmal wohl leider mächtig ins Klo gegriffen.

Habe ALLE 18 Folien durchprobiert - keine einzige hat am Rand geklebt - Haben sich dort einfach nicht fest gesaugt... jetzt nach stunden löst sich die folie langsam immer mehr vom Rand. Leider absolut Mies wenn man bedenkt das die vorige Bestellung perfekt war.

Auch auf einem Fenster versucht um auszuschließen das es nicht am Handy lag.. und - auch da dieses Problem. Am Rand "klebt" es einfach nicht.

Schade..

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht anzubringen, 16. Juni 2013
Sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen. Die Folie lässt sich sehr leicht anbringen und wieder ohne Probleme entfernen. Top!

5.0 von 5 Sternen Super sehr zufrieden, 14. Juni 2013
Super Folien von mumbi wie immer sehr zufrieden , ist egal welche Folie für welches Modell alles Passt immer Super und hält auch, schnelle Lieferung danke

5.0 von 5 Sternen Bestens, 13. Juni 2013
Diese Folie ist super leicht und schnell anzubringen.
Falls Blasen entstehen, können diese ohne große Probleme raus gestrichen werden.

Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Displayfolie wie man sie sich wünscht, 13. Juni 2013
Diese Displayfolien waren meine erste Bestellung von Mumbi, aber sicher nicht meine Letzte!

Sie passt auf den gesamten Gorilla-Glass-Bereich des HTC One's. Das macht auch Sinn, denn wer will Kratzer bei dein Softkeys? Also ist die Größe richtig gewählt. In der Länge passt die Folie genau auf den Glasbereich, in der Breite fehlt auf beiden Seiten ein minimales Stück Folie, das aber nicht weiter auffällt und das anbringen der Folie genau in der Mitte ist auch leicht Hand zuhaben.
Kleine Blasen können leicht auf die Seite ausgedrückt werden. Staubpartikel lassen sich leicht mit etwas Tesafilm entfernen. Zwar hinterlässt man auf der Folie leichter Abdrücke als ohne Folie, aber das stört nicht, solange keine Kratzer im Display sind.

Im Großen und Ganzen entspricht diese Folie dem was ich mir erwartet habe.
Danke Mumbi!

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 12. Juni 2013
Nachdem ich den Bogen raus hatte, konnte ich die Folie endlich ihrer Bestimmung übergeben. Drei Folien hatte ich zwar versemmmelt, aber es klappte dann doch. Horrido!