2.150 Rezensionen
 (1.471)

1.301 von 1.532 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Es wundert mich nicht ...
**********************************************************************************

Achtung!

Jedem der den Film im Kino noch nicht gesehen hat und sich daher an den hier eingepflegten Beurteilungen orientieren möchte, empfehle ich DRINGEND keine der Kritiken zu lesen - inklusive meiner - und sich selbst ein Urteil zu bilden! Ich bin...
Vor 18 Monaten von filmfreak wagner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack zu lang und zu laut
Peter Jackson wagt sich an ein sehr schwierig zu verfilmendes Buch und fängt sich zwangsläufig sowohl Lob als auch Kritik ein.

Positiv ist die Besetzung der Hauptrolle Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild gefällt mit leichten Abstrichen. Auch Gollum zieht natürlich noch immer, das Rätselduell ist sehr gut gemacht. Negativ ist hingegen die...
Vor 14 Monaten von Irizeroth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Verfilmung, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Als Tolkien Fan habe ich schon längere Zeit auf die Geschichte von "Der Hobbit" gewartet. Die Verfilmung ist toll, allerdings wird diese sehr ausschweifend erzählt.
Was jedoch auch kein Wunder ist - wer das Buch gelesen hat, wird sich schon von vorne herein gefragthaben, wie man aus dieser Story drei Teile machen möchte.

Alles in allem jedoch sehr gelungen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht großartig, 14. August 2014
Ach was waren das noch für Zeiten beim Herrn der Ringe, als noch viel "per Hand" gemacht wurde. Der hier vorliegende Hobbit ist ansich sehr gut. Gerade in der verlängerten Fassung wird storytechnisch einiges verständlicher und klarer. Doch leider sieht man bei diesem scharfen und detailreichen Bild noch mehr die künstlichen (teils miesen) Computeranimationen.

4.0 von 5 Sternen Identifikation mit den Figuren ist schwierig, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Als »Ring«-Fan habe ich diesen Film mit hoch gesteckten Erwartungen gesehen. Um es vorwegzunehmen: Der Streifen ist super gut gemacht und entfaltet seine volle Wirkkraft ebenso wie das Original eher auf riesiger Leinwand als auf dem Fernsehmonitor. Bewerte ich aber die Ring-Trilogie mit 5 Sternen, dann muss ich hier Abstriche machen und komme deshalb – schon der Gerechtigkeit zuliebe – nur auf vier fette Sterne.

Tolkien schrieb seinen »Hobbit« als schlankes Kinderbuch. Erst durch den Erfolg wurde er ermuntert, die Abenteuer von Frodo & Co zu ersinnen. Kinogänger bekommen diesen Prolog nun nachträglich geliefert, um ein wenig über das Hin und Her zwischen den Großreichen der Zwerge, Elben und Orcs aufgeklärt zu werden und zu erfahren, wie Väterchen Bilbo als junger Mann durch Zufall in den Besitz des Ringes kam.

Im ersten Teil des «Hobbit» wird erzählt, dass die Zwerge, eigentlich eine unsympathische Spezies, in ihrer Gier nach Gold und Edelsteinen derartig gewaltige Schätze aufhäuften, dass sie dadurch einen Drachen, das Symbol für Sitz und Besitz, anlockten. Der nahm ihnen kurzerhand die Kohle weg und hütet sie nun auf ewig. Heimatlos geworden wollen die Zwerge aber wieder ihren alten Besitzstand zurück und machen sich auf die lange Reise, weil sie hoffen, dass der Drache entzwischen sanft entschlafen ist. Dabei rechnen sie offenbar nicht damit, dass Drachen länger schlafen als Zwerge. Was für den einen eine Nacht ist, kann für solch ein Schuppenmonster schon mal ein Jahrhundert dauern.

So wird eigentlich thematisiert, wie ein Gierschlund dem anderen seine Beute abjagt. Da die Zwerge schlechte Karten gegen einen Drachen haben, benötigen sie Freunde, die sie in Zauberer Gandalf und Jung-Bilbo finden.

Tolkien hat seine Geschichte weitgehend – wie er selbst schrieb – von Richard Wagners »Ring des Nibelungen« entlehnt. Die Geschichte habe ich hier beschrieben: Der Ring des Nibelungen: Ein Opern(ver)führer. Wagner holt noch weiter aus, denn der Drache, der den Schatz hütet, ist ursprünglich der gierige Riese Fafner gewesen, der sich in seiner maßlosen Gier in einen Drachen verwandelte.

Eine echte Identifikation mit den handelnden Figuren wird deshalb schwierig. Den Spaß, den der Film auf der anderen Seite schenkt, sollte davon indes nicht ablenken.

5.0 von 5 Sternen Endlich in meinem Besitz, 15. Juli 2014
Wer Herr der Ringe mag dem wird auch der Hobbit gefallen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder mag diese Filme oder man mag sie nicht es gibt kein dazwischen.
Ich bin von dieser Tolkin - Welt mehr als begeistert und wie Peter Jackson alles umgesetzt hat ist unglaublich.
Auch diese Triologie wenn sie mal komplett auf DVD erschienen ist wird wieder den Rahmen sprengen.

5.0 von 5 Sternen der hobbit: eine unerwartete reise, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
ich muss sagen,der hobbit: eine unerwartete reise ist ein super film, den ich mir schon mehrmals angeschaut habe und jedes mal wenn er fertig ist ich mich frage, wann wird es das nächste mal sein, dass ich ihn mir anschauen werde.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 9. Juli 2014
Sound, Bild, Qualität, alles war einfach Perfekt. Ich werde auch die zweite Teil kaufen, da die Qualität in Blu-Ray ist genial.

5.0 von 5 Sternen Erstes Blu-Ray Vergnügen, 26. Juni 2014
Um meinen neuen DVD-Player zu testen habe ich mir diese DVD gekauft. Die Farbenpracht und die Bildauflösung sind phänomenal. Ich bin begeistert. Natürlich auch vom Inhalt des Filmes.

5.0 von 5 Sternen Top!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray] (Blu-ray)
Alles super gelaufen! Hier kann man immer wieder einkaufen ging alles super schnell Ware war gut eingepackt,so macht das Spass!

5.0 von 5 Sternen erst das buch dann den film...., 24. Juni 2014
...noch rechtzeitig vorher das Buch gelesen und bin vom Film begeistert! verstehe nicht, warum manche erwarten das buch zu 100% umgesetzt zu sehen... ich find es ist eher eine verfilmung des kinderbuches mit überleitung zu der herr der ringe geschichte! super film und super Buch!

5.0 von 5 Sternen Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition 3D/2D Sammleredition (5 Discs, inkl. WETA-Statue) [3D Blu-ray], 21. Juni 2014
Hallo lieb Fantasy Fans hier habt die Geschichte der Hobbits aus den Meisterwerk Herr der Ringe auch von diesen Film sollen 3 Teile rauskommen. Zu der Story schreibe ich nichts kann man bei Kurzbeschreibung nachlesen oder als Trailer bzw ausleihen. Ich kann nur eins sagen lasst euch nicht von anderen beeinflussen schaut es euch selbst an und dann bildet eure Meinung ich hatte auch auf keinen gehört da jeder seinen eigenen Geschmack hat.Gekauft für 54,99 Euro

Beschreibung der Box:
Umkaron Rückcover lässt sich abkleben Masse der Box:24cm x 20cm x 25cm, Figur Masse:16,5cm x 13cm x 20cm Gewicht:1383 Gram das ganze verpack in einen Styropor und Plastik Umform, der Film ist in einer regulären Blu-Ray Hülle(wie Buchseiten in der Mitte zum klappen) Disk-1 Film 3D Teil-1, Disk-2 Film 3D Teil-2, Disk-3 Ganzer Film 2D, Disk-4 Extras Die Anhänge Teil-7, Disk-5 Extras Anhänge Teil-8, ein schöner Pappschubber aus dicker Pappen mit 3D Hollogram Frontcover. Näheres bei YouTube:
"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" Limited Collector's Edition (Extended) - Blu-ray - Unboxing bei der Suche eintippen.

Bild und Tonqualität:
Super Bild super Ton einer Blu-Ray wert scharfes Bild satte Farbe scharfe Konturen. Sprachen Deutsch Englisch Spanisch

Mein Fatzit:
Wer den Film schon kennt und mag sollte es sich deffenitiv kaufen falls man mit den Preis zufrieden ist, ich bin es.

MfG

Turbo-Galant